• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Schade nur dass die Optik und der Sound nicht so begeistern. Hatte hier schon Hoffnung da es ja nur für die neuen Generation entwickelt wurde.
Japp... Da haben sie mit der Unreal Engine 5 und den Trailern ein bisschen arg auf die Kacke gehauen... Mehr versprochen, als rumgekommennist. Schade... Da kann die Apex von CoW noch immer ein bisschen mehr...
Na mal schauen wann ich schwach werde, spätestens wohl beim ersten Sale:)
Jupp... Ist im Moment wohl das Beste. Man muss halt auch mal schauen, was die dann so für die AddOns aufrufen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erst mal was mich wundert:
Es wird hier (wie auch im Netz allgemein) gesagt, dass CotW einfacher ist und WotH schwerer/realistischer ODER genau andersrum.
Es wird hier (wie auch im Netz allgemein) gesagt, dass CotW besser ausschaut als WotH ODER genau andersrum.
Also was die einen sagen wird von anderen komplett das Gegenteil gesagt. Was da jetzt stimmt... keine Ahnung und ist mir jetzt auch nicht wichtig, finde es nur interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen ausfallen können. :D

------------------
Mein Senf:
Hab nun die ersten 9 Stunden hinter mir und es viel mir schwer aufzuhören. Hier noch kurz was schauen, nur noch schnell... ihr kennt das. :) Die Karte ist ja wirklich riesig hab da vielleicht gerade mal 20% aufgedeckt und davon gibts ja sogar 2. :O Fühlte mich oft an Skyrim erinnert was das Erkunden angeht, immer wieder gibts über das Jägergespür Sachen zu entdecken - toll.

Was die Grafik angeht war ich (wieder mal) erstaunt wie gut dass dann am Ende auf dem eigenen TV ausschaut und wie stark Youtube immer noch komprimiert. Sieht einfach stimmig aus und es macht einfach Spaß stundenlang durch die Natur zu laufen, kriechen, robben. Der Sound gefällt mir auch gut. Die Schüsse hören sich (für mich) wuchtig an und da man sonst ja "nur" Natur hört ist das schon krass, wie ein Schuss quasi den Frieden stört und es erst mal wieder dauert bis dieser eingekehrt ist.
Gerade gestern hatte ich eine Bestellung von 3 Wildenten, erst mal 1-2 Stunden einen Sumpf gesucht (dabei viel interessantes auf der Karte entdeckt), dann als ich Fröschequaken und dachte ich bin (akustisch) in den Sümpfen von Red Dead R. 2 wusste ich, hier könnte ich richtig sein. Dann ging das Geschnatter los und ich war mit meiner Ententröte mittendrin statt nur dabei (hat nur noch Duffy Duck und der Jäger gefehlt - der mit der Mütze und dem rotschwarzen(?) Hemd). Blabla Ende vom Lied, hab zu spät gemerkt dass ich das falsche Gewehr dabei hatte und durfte nochmal nach Hause dackeln das richtige holen. :ugly:

Es gibt noch wenige Popups und ab und an ruckeln beim Einsatz des Zielfernrohrs - als ob er im Hintergrund noch was macht, obwohl sich die Grafik nicht ändert. Gestern sagte jemand bei Twitch in einem Stream, dass die PS5 einen "Dayone-Patch" bekommen hat, der dies alles beseitigt hat. So mutmaßt man daher gerade, dass der Patch auch schon bei MS liegt und es jederzeit sein könnte dass dieser freigegeben wird. :)

Laufen:
Was mir gefällt ist dass man mit LB (kurz antippen) die Figur dazu bringen kann einfach zu laufen/robben/kriechen. Wenn man den linken Stick kurz für <rennen> eindrückt rennt die Figur auch. Wenn man also gerade mal 1,5km geradeaus rennen möchte um zu einem Hochsitz zu gelangen, einfach in die passende Richtung stellen, LB antippen, linker Stick kurz drücken und sich schnell einen Kaffee holen. ;) Ne, Spaß, man möchte ja nichts versäumen was auf der Karte zu finden sein könnte, aber so kann ich kurz 50-100m laufen indem ich nur kurz LB antippe, dann Umschauen und wieder kurz LB für weiter laufen. Ist einfach viel entspannter (für mich) als ständig den Stick nach vorne zu biegen.

Die Wolken... was hat man sich dabei nur gedacht, die sehen aus wie... hm, sonderbar, aber nicht echt. Das hat z.B. der Tourist Bus Simulator mit der Unreal Engine 4 bei weitem besser hinbekommen - dafür gibts dort auch ca. 395% mehr Popups, ob das zusammenhängt. :D Aber gut, immerhin gibt auch Regen und Blitz und Donner. Hatte ich gestern und war überrascht wie es vom Nieselregen in ein richtiges Unwetter überging.

Achja, in den 9 Std. ist mir das Spiel einmal gekracht. Als ich bei starkem Gewitter vom Jeep aussteigen wollte und dieser noch etwas rollte fand ich mich plötzlich wieder auf dem Desktop wieder. Nach einem Neustart musste ich aber nur die letzten 10-15 Sekunden wiederholen. Irgendwie scheint das Spiel da wohl vielleicht Serverseitig was zu speichern. Wenn das kein Zufall war, braucht man sich um das selbstständige SAVE also keine Sorgen machen zu müssen.

Auf jedenfall ist es auf der einen Seite sehr entspannend durch die Natur zu laufen, aber wenn es dann um den Schuss geht ist das schon ein angespanntes Gefühl. Hochkonzentriert ist man da zugange und möchte es auf keinen Fall vergeigen. Achja, was auch sehr gut ist sind diese ganzen Einträge die an Wiki erinnern und zum Schmökern einladen. So erfährt der Städter wie ich auch etwas über das Jagen ohne dabei gelangweilt zu werden.

--------------

BTW:
Laut Entwickler im Steamforum wird es später (neben neuen Karten) auch Pfeil und Bogen geben. Dies habe man aber noch nicht eingebaut, da die Physik wohl nicht sooo einfach ist und man erst mal eine stabile Grundversion auf den Markt bringen wollte bzw. diese jetzt noch stabiler machen wird nach Rückmeldungen der User bevor man sich in Zusatzdingen verrennt. Gibt im Spiel ja auch die Möglichkeit anonym Nutzerverhalten an den Entwickler zu schicken wenn man das möchte.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja @knusperzwieback

Ist halt einfach so, dass CoW noch immer der Primus ist. Die haben damals die Apex-Engine gerockt und wunderschöne Landschaften gebracht. Dazu dann eben noch im Laufe der Zeit viel Neues an Gear und neue Habitate. Oben drauf noch ein verdammt geiles Sounddesign (Deutlich besser als WoH).

Die Tiere... Als ein Kernelement bei Jagdsimulatoren... Waren bei CoW halt immer eine Baustelle und sind noch immer nicht auf dem Niveau von WoH.

Ich finde... Auch hier müsste man beide Spiele zusammenpacken und würde was richtig feines bekommen...

Größter Pluspunkt ist m.E.n. bei WoH die bessere Zugänglichkeit für "Casualspieler"...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
War das nicht ein Vorbestellerbonus?

Ansonsten ganz normal den "Tarn-Jeep" auswählen... Dann steht der vor der Lodge...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Vorbestellerbonus, aber ich hab beim Parkschild nur die 3 Grundfahrzeuge zur Auswahl (blau, gelb, grün).
Gerade nochmal geschaut und das Hunters Pack ist auch installiert. Werde mal schauen ob das im Laufe der Zeit noch auftaucht im Spiel. Die Gravierte Flinte fehlt mir übrigens auch. Vielleicht deinstalliere ich den Pack später mal und installiere es neu. Sonst fahre ich halt einfach erst mal blau durch die Pampa. :D
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Es wird... Man kommt langsam aber sicher rein und hat die ersten Erfolgserlebnisse...
Sogar der erste Elch ist (durch viel Glück & Zufall) schon "gefallen"...

WotH1.jpg

WotH2.jpg

WotH3.jpg

Warum das Charaktermodell aber manchmal wie "Attila H." aussieht, erschließt sich mir nicht genau... 🤓
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jo, Vorbestellerbonus, aber ich hab beim Parkschild nur die 3 Grundfahrzeuge zur Auswahl (blau, gelb, grün).
Gerade nochmal geschaut und das Hunters Pack ist auch installiert. Werde mal schauen ob das im Laufe der Zeit noch auftaucht im Spiel. Die Gravierte Flinte fehlt mir übrigens auch. Vielleicht deinstalliere ich den Pack später mal und installiere es neu. Sonst fahre ich halt einfach erst mal blau durch die Pampa. :D

Hallo Knusper,

bei mir waren trotz Installation die zusätzlichen Gegenstände auch nicht sofort vorhanden. Etwas später waren diese dann da. Einfach so.

Praktisch war die Schrotflinte als Sonderediton. So musste man sich nicht die Original-Flinte kaufen (für die Fasanenmission)

Grüße!
 
Oben