• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
@HeckiSpecki-1993

Das neue, ich werds sicher auch weiterspielen, aber erstmal Elden Ring.

Was mich an LOTF so bißchen stört, kannst Du hier lesen plus Folgeposts

Nach dem ersten Boss kamen noch Framedrops dazu.
Okay, schade dann lohnt es sich für mich nicht. Werde mir mal den alten Teil von 2013/14 angucken. Danke für die Warnung und die Info zu dem Spiel 😁

Khorny

Moderator
Team
Habe jetzt alle Szenarien für die finale Schlacht von Unicorn Overlord freigeschaltet, und könnte theoretisch das Finale angehen. Werde aber noch bisschen durch die Welt ziehen und Waffen upgraden, den Ring verstärken und ggf. nochmal Einheiten vergrößern. Immerhin, ging jetzt doch schneller als gedacht. Noch bin ich deutlich unter 50 Stunden. Daneben existiert aktuell kein anderes Spiel, da es mir auch schlicht zu warm in der Bude ist um PC oder Series anzumachen.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe mir diese Nacht, nachdem ist mal nach Jahren wieder ein Video der Gamestar gesehen habe, das Spiel Still Wakes the Deep gekauft und muss sagen, der Anfang ist stimmig. Ich bin zwar sonst kein Fan dieses Genres "Weg-Lauf-Simulator", habe zwar mal Outlast gespielt, doch fand ich es immer affig warum der Charakter sich nicht mal wehrt. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht und ob mich das Spiel weiter so in den Bann zieht.

Ahti

Frührentner
Ich habe noch nie eins dieser Souls Spiele gespielt und nie die Faszination an dieser Art Spiele verstanden, doch habe ich auch irgendwie Bock es mal mit Elden Ring mal auszuprobieren. Doch fehlt mir leider die Geduld und Geschicklichkeit für so eine Art Spiel und ich verneige mich vor jedem der es schafft, diese Geduld, Beharrlichkeit und Geschicklichkeit auszubringen diese Spiele zu spielen. Nur jetzt wo das DLC ansteht und der Hype um Elden Ring wieder ausflammt, werde ich es mir wohl die Tage mal ausleihen und gucken, ob ich es bis zum ersten Boss schaffe ohne das der Controller den Flugmodus aktiviert.

Elden Ring ist eigentlich ein guter Einstieg ins (Sub-)Genre, da es viele Spielstile ermöglicht und durch die große, offene Spielwelt jede Menge Möglichkeiten bietet. Wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt, geht man einfach irgendwo anders hin; wenn man Schwierigkeiten bei einem Bosskampf hat, geht man leveln oder erkundet nach Lust und Laune, und so weiter...
Ich bin zum Beispiel dem ersten (richtigen) Boss erst nach fünfzehn Stunden oder so entgegengetreten, weil ich so viel Spaß am Erkunden hatte; man kann aber schon deutlich früher gegen ihn antreten (oder es zumindest versuchen;)).
Mit den Spirit Ashes gibt es außerdem eine Spielmechanik, durch die sich unter anderem Bosskämpfe deutlich vereinfachen lassen (hierbei werden Geister beschworen, die mitkämpfen und Gegner ablenken).

Auf der PS5 gibt es aber auch eine gute Alternative: das Demon's Souls-Remake. Da es auf dem ersten Spiel der Reihe basiert, ist es natürlich noch nicht so ausgefeilt, aber die deutlich verbesserte Spielbarkeit und die moderne Präsentation machen es meiner Meinung nach weitaus zugänglicher als zum Beispiel Bloodborne oder Dark Souls, die heutzutage etwas altbacken wirken (besonders letzteres).

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab neben D4 jetzt wieder mit Brotato angefangen und schalte nach und nach alle Items frei. Ein herrlich kurzweiliges Spiel! 😊

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Elden Ring ist eigentlich ein guter Einstieg ins (Sub-)Genre, da es viele Spielstile ermöglicht und durch die große, offene Spielwelt jede Menge Möglichkeiten bietet. Wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt, geht man einfach irgendwo anders hin; wenn man Schwierigkeiten bei einem Bosskampf hat, geht man leveln oder erkundet nach Lust und Laune, und so weiter...
Ich bin zum Beispiel dem ersten (richtigen) Boss erst nach fünfzehn Stunden oder so entgegengetreten, weil ich so viel Spaß am Erkunden hatte; man kann aber schon deutlich früher gegen ihn antreten (oder es zumindest versuchen;)).
Mit den Spirit Ashes gibt es außerdem eine Spielmechanik, durch die sich unter anderem Bosskämpfe deutlich vereinfachen lassen (hierbei werden Geister beschworen, die mitkämpfen und Gegner ablenken).

Auf der PS5 gibt es aber auch eine gute Alternative: das Demon's Souls-Remake. Da es auf dem ersten Spiel der Reihe basiert, ist es natürlich noch nicht so ausgefeilt, aber die deutlich verbesserte Spielbarkeit und die moderne Präsentation machen es meiner Meinung nach weitaus zugänglicher als zum Beispiel Bloodborne oder Dark Souls, die heutzutage etwas altbacken wirken (besonders letzteres).
Danke für den Tipp und die Aufklärung über Elden Ring, werde es mir die Tage mal ausleihen und ausprobieren, vllt komme ich ja besser durch als bei Bloodborne. Habe witziger Weise das Demons Souls Remake im Schrank stehen, doch noch nicht ausgepackt und installiert, sollte vllt mal damit anfangen, statt mir Gedanken zumachen. Habe nur aktuell so viel um die Ohren und soviele angefangene Spiele, dass ich kaum hinterher komme. Doch seit Alan Wake II schafft es kein Spiel mich zu begeistern, obwohl ich aktuell sauviele Stunden in Final Fantasy VII Rebirth investiere - sind jetzt knapp 65 Std und ich bin erst in Kapitel 4, ganz am Anfang davon. Naja da ich die Trophy-Jäger Karriere an den Nagel gehangen habe, stört es mich nicht, dass ich kaum weiterkomme. Trotzdem danke werde mal reinschnuppern, aber vorallem mal das Demons Souls Remake installieren.

Stryx

Altenpfleger
Forza Horizon 5

Ich treibe gerade die Showcase-Events voran, den Abschnitt der Street Racer habe ich bereits abgeschloßen.

Endlich konnte ich auch den Übeltäter für die ruckeligen 30FPS ausmachen, weder ein CPU-, noch ein GPU Limit machten sinn. Das auf 60 FPS eingestellte VSync war schuld. Macht gleich viel mehr Spaß mit einem flüssigen Bild.

Khorny

Moderator
Team
Danke für den Tipp und die Aufklärung über Elden Ring, werde es mir die Tage mal ausleihen und ausprobieren, vllt komme ich ja besser durch als bei Bloodborne.
Bloodborne ist zwar ein tolles Spiel, aber in seiner Struktur und vom Level her nicht Einsteiger geeignet. Selbst ich habe es niemals beendet, aber ich fand auch die Technik auf der Vanilla PS4 hart an der Grenze. Davon abgesehen spiele ich bei diesen From Titeln auch lieber mit einem Schild. Bei Elden Ring lauere ich schon ewig auf Angebote, aber dank dem Erdtree DLC sind die Sales eher wieder teurer geworden, und alles über 40€ ist mir einfach zu viel für ein über 2 Jahre altes Spiel.

Joe

Rentenbezieher
Bloodborne ist zwar ein tolles Spiel, aber in seiner Struktur und vom Level her nicht Einsteiger geeignet. Selbst ich habe es niemals beendet, aber ich fand auch die Technik auf der Vanilla PS4 hart an der Grenze. Davon abgesehen spiele ich bei diesen From Titeln auch lieber mit einem Schild. Bei Elden Ring lauere ich schon ewig auf Angebote, aber dank dem Erdtree DLC sind die Sales eher wieder teurer geworden, und alles über 40€ ist mir einfach zu viel für ein über 2 Jahre altes Spiel.
Bei Kleinanzeigen wird man schnell günstig fündig :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Ja das Bloodborne nicht einsteigerfreundlich ist, habe ich ganz schnell gemerkt. Obwohl mir Atmosphäre und das Setting sehr gut gefallen haben. Irgendwann werde ich es beenden, doch wohl nicht vor 2040 😂.

Ja die Elden Ring Preise sind mir auch noch zu teuer um es mir zu kaufen, gut das mein Kollege es besitzt und ich es mir ausleihen darf.

Oben