• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Bei Kleinanzeigen wird man schnell günstig fündig :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ne gebrauchte PC Version wird schwierig. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Akabei2

Nach meinem Senf zu Front Mission hab ich es nochmal intensiver gespielt, und finde es eigentlich ganz nett, wenn man von gewissen Schwachpunkten eben absieht.

Im Kern ist es halt ein 16-Bit Spiel mit der Aufmachung eines "Switch" Spiels. Die Sache mit dem Daneben-Schießen scheint im Nahkampf besonders ausgeprägt zu sein. Trotz über 80% Trefferquoten geht bei mir jeder Nahkampf Treffer daneben, dafür treffen aber Schusswaffen mit deutlich niedriger Rate fast immer.

Komplettes Gekniffel sind die Trefferzonen. Mit Glück trifft man zweimal hintereinander den Torso, und der Gegner geht zu Boden. Hatte ich im letzten Gefecht sogar einige Male. Es kann aber ebenso gut passieren dass man erstmal die Arme und Beine kaputt schießt, und dann dauert sowas schon mal abzüglich Fehlschüssen bis zu zehn Züge.

Den größten Kritikpunkt sehe ich übrigens in der Lokalisierung. Da sind echte Schenkelklopfer dabei, die jede KI inzwischen besser hinbekommt. Ansonsten sind die Missionen aber nett, und es fühlt sich trotz allem nicht völlig verkehrt an. Die strategische Tiefe von Battletec und Co. darf man davon nicht erwarten, und bestimmt wird es Missionen geben, die man allein wegen Random Faktoren gewinnt oder verliert. Für 16€ aber eigentlich okay.

Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Im Moment RoboCop: Rogue City am zocken. Gefällt mir sehr gut!
:2thumbsup:

Khorny

Moderator
Team
Auch bei Front Mission 1st bleibe ich meiner Linie treu, taktische RPGs vollkommen idiotisch zu spielen. Habe erst vorhin realisiert, dass man mehr als 5 Mechs in eine Mission mitnehmen kann. Dadurch habe ich 1-2 Piloten bisher auch völlig vernachlässigt, die dann trotz Einsatz auch schon im ersten Gefecht draufgegangen sind. Aber trotzdem sehr gut gespielt. Wie ich herausgefunden habe, kann man später auch in Fähigkeiten investieren, mit denen man auch einzelne Körperteile der Gegner anvisieren kann. Dies dürfte dann der Gamechanger werden. Frage ist nur wie lange es bis dahin noch dauert. Balance passte bisher aber ganz gut, wenn ich noch meine Unterzahl in mind. zwei Missionen abziehe.

Außerdem habe ich noch ACC ein längeres Rennen auf der Nordschleife im Regen endlich beendet, und sogar ein wenig unverdient gewonnen. War anfangs auf Platz 2-3 nah an der Spitze, aber da musste ich schon beißen, und hab dann grob bei Rennhälfte auch einen Dreher produziert, der mich auf Platz 7 zurückwarf, aber hatte mich dann schon auf Strecke und durch den Dreher eines anderen Fahrers auf Platz 3 zurück gekämpft, ehe die Reifen irgendwann Feuerrot waren, da der Regen nachließ, und auch alle anderen Fahrer 2 Runden vor Ende nochmal die Box angesteuert haben. Den Stopp wollte ich mir sparen, und bin auch draußen geblieben. Die Führung schmolz auch ziemlich schnell dahin, jedoch hat dann in der letzten Runde der Regen nochmal eingesetzt, wodurch ich den Sieg mit knapp 10 Sekunden Vorsprung über die Linie retten konnte. Also durchaus verdient, aber nur durch die strategische Entscheidung, und weniger durch fehlerfreies Fahren.

Ansonsten wurde vorhin noch der Boss Rush Mode von Ys 9 komplett durchgezockt.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Ich habe in letzter Zeit so viel gekauft und jetzt bin ich stundenlang auf der Demo eines Fluglotsen-Spiels hängengeblieben. :ugly:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wäre eigentlich auch ein sehr nettes Spiel für abends auf der Couch oder im Bett auf einem Tablet, aber überraschenderweise kann ich keine Android/iOS-Version entdecken.

Oben