• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Nach wenig Zeit die letzten Wochen und mal wieder einen kleinen Ausflug auf den PC, werde ich jetzt endlich mal Starfield ganz in Ruhe den zweiten Durchlauf angehen.
Nebenbei noch F1

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern mal kurz in Division 2 reingeschaut. Nach einer gefühlten Ewigkeit. Ziel ist es, mal die Hauptstory zu beenden und n bischen durch Washington zu streifen. Macht immer noch Spaß. Bin lediglich mit den ganzen Features überfordert. 🤣 Scheint sich in den letzten 2 Jahren ja n bisserl was geändert zu haben.

Zudem spiele ich viele kleine Indie Titel. Die machen mir meistens mehr Spaß, als die grossen Brecher, denn bei den kleinen Titeln ist auch mal ein Ende in Sicht und die sind abwechslungsreicher.

Mit @Erzgebirgskind die Spielekarte Die Halo Saga bei der Halo Masterchief Collection angefangen. Sind derzeit im ersten Teil unterwegs und es macht mal wieder richtig Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Spiele in Diablo 4 jetzt wieder im HC - hab gestern mit Briareos (dem Barbaren) angefangen. Mal sehen wohin und vor allem wie lange die Reise mich führt... 😜

ShadowGuard

Altenpfleger
Habe auch wieder bei Diablo 4 angefangen🙃, diesmal ne Zauberin genommen. Macht wieder richtig Laune. Dann muß ich noch Morbid, the Lords of the Ire beenden (ist nen kleiner düsterer und dreckiger Souls Klon mit klasse Athmosphäre) und zu guter Letzt versuche ich noch beim System Shock Remake weiterzukommen wenn Zeit ist😉...

Khorny

Moderator
Team
Hm, FRONT MISSION 1st: Remake bei Steam für 16,99€. Hat das hier jemand gespielt?
Ja, und es hat seine Schwächen. Einmal zu viel Random Faktor, da teilweise Zufall ist welche Körperteile anvisiert werden, und Mechs sind immer automatisch zueinander zudrehen, wodurch Flankieren sinnlos ist. Im Grunde hat dieses Remake zwei Seiten. Die technische Aufmachung, die ich gelungen bezeichnen würde, und die spielerische Komponente... die einfach beim Remake mal komplett leer ausgegangen ist.

Im Zweifel spielt man besser das PSX Original.

Und ja, ich weiß das war jetzt ein Nachbarforum Ninja Quote. Aber wenn Du schon fragst... :ugly:

Für den Preis ist es sicher ok was man bekommt, aber man bekommt eben ein spielerisch altbackenes Game, wo man Missionen einfach auch mal neu starten darf, weil die KI nicht richtig zielt.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe am Sonntag mal mit Final Fantasy VII Rebirth angefangen und seitdem komme ich nicht mehr davon los, obwohl ich aktuell mehr als genug anderes zuspielen habe und auch eigentlich noch bei anderen Spielen was zu tun habe, doch die Open World - stehe eigentlich aktuell gar nicht auf Open-World Titel, da ich davon übersättigt bin - zieht mich in ihren Bann. Habe zwar gelesen, das für einige gerade die Open-World ein Minuspunkt ist und viele stören sich daran, doch für mich ist sie irgendwie beruhigend. Habe jetzt knapp 30 Stunden nur im ersten Gebiet (Graslanden) verbracht und jeden Kampf mitgenommen den man mitnehmen kann und so langsam aber sicher, sollte ich mal mit der Story weitermachen. Ich habe mich in dieses Spiel verliebt und glaube das ich Weihnachten immer noch nicht durch bin mit dem Mamutprojekt FF VII Rebirth.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben