• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Frührentner
RDR2 auf der PS5 angefangen (damals auf der Xbox One gespielt). Mal sehen wie lange ich die 30fps aushalte. Auf einen 60fps Patch für die aktuellen Konsolen habe ich jetzt lange genug gewartet.

Ich empfehle dringend, die Kameraeinstellungen anzupassen, sonst fühlt sich das Spiel nur noch träger an, als es ohnehin schon ist.
Am wichtigsten: Unter Steuerung -> Third-Person, die Beschleunigung Zielen/Umschalten hochdrehen. (In den meisten Spielen würde das dazu führen, dass sich die Kamera zu schnell bewegt und extrem unpräzise wird... aber RDR2 ist halt nicht wie die meisten Spiele.:p)
Den Totbereich Zielen/Umschauen am besten komplett runterdrehen. Die Empfindlichkeitseinstellungen fürs Zielen und fürs Umschauen ebenfalls anpassen; ich persönlich bevorzuge Werte im oberen Bereich (mindestens 80%).

Im selben Menü gibt es außerdem die Einstellung Rennmodus, die ich auf Rennen umschalten stellen würde. Damit muss man dann nicht mehr X (oder A auf der Xbox) gedrückt halten, wenn man laufen will, sondern nur einmal antippen, was die Fortbewegung zu Fuss deutlich angenehmer macht und nebenbei auch den Übergang zum Sprint vereinfacht, für den man nach wie vor X/A wiederholt drücken muss.

Es gibt noch andere Einstellungen, die das Spielerlebnis meiner Meinung nach aufwerten, zum Beispiel das Deaktivieren des Aim Assists, der Rockstar-typisch viel zu stark ist, aber das ist dann halt mehr Geschmackssache.;)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Gestern an meinen freien Nachmittag mal wieder Railway Empire auf dem großen Bildschirm angeschmissen und das Großbritannien-Szenario Transportrevolution in einem Rutsch durchgespielt. Könnte mich da stundenlang mit der der perfekten Strecke beschäftigen. Zum Schluss ging es aber nur noch darum schnell fertig zu werden.

Vorgestern hatte ich Witcher 3 beendet. Der erste Boss von Heart of Stone, die Kröte, ist für mich viel schwieriger als der Endkampf vom Hauptspiel. Bin deshalb erstmal in Blood and Wine reingegangen. Gefällt mir ganz gut bisher.

Ahti

Frührentner
Ich habe heute wieder Elden Ring installiert, um mich ein wenig auf das kommende Add-On vorzubereiten... und da war sie wieder: die Ehrfurcht vor der Schönheit und der Gefährlichkeit dieser Spielwelt, vor der Erhabenheit dieses Mammutwerks.

Ich hätte gerne noch einmal die Zeit (und die Nerven), das Spiel so intensiv zu erleben wie beim ersten Mal, aber nach den knapp 200 Stunden, die ich damals ins Durchspielen investiert hatte, ist die Offenheit und die Unvoreingenommenheit einfach nicht mehr da und stattdessen eine gewisse Müdigkeit eingekehrt.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn die Erinnerungen verblasst sind. Jetzt freue ich mich erstmal auf die neuen Inhalte.:)

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe heute wieder Elden Ring installiert, um mich ein wenig auf das kommende Add-On vorzubereiten... und da war sie wieder: die Ehrfurcht vor der Schönheit und der Gefährlichkeit dieser Spielwelt, vor der Erhabenheit dieses Mammutwerks.

Ich hätte gerne noch einmal die Zeit (und die Nerven), das Spiel so intensiv zu erleben wie beim ersten Mal, aber nach den knapp 200 Stunden, die ich damals ins Durchspielen investiert hatte, ist die Offenheit und die Unvoreingenommenheit einfach nicht mehr da und stattdessen eine gewisse Müdigkeit eingekehrt.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn die Erinnerungen verblasst sind. Jetzt freue ich mich erstmal auf die neuen Inhalte.:)
Na dann kann ich mich ja freuen es erst nächstes Jahr zum ersten Mal zu spielen 😁

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest

Ich habe noch nie eins dieser Souls Spiele gespielt und nie die Faszination an dieser Art Spiele verstanden, doch habe ich auch irgendwie Bock es mal mit Elden Ring mal auszuprobieren. Doch fehlt mir leider die Geduld und Geschicklichkeit für so eine Art Spiel und ich verneige mich vor jedem der es schafft, diese Geduld, Beharrlichkeit und Geschicklichkeit auszubringen diese Spiele zu spielen. Nur jetzt wo das DLC ansteht und der Hype um Elden Ring wieder ausflammt, werde ich es mir wohl die Tage mal ausleihen und gucken, ob ich es bis zum ersten Boss schaffe ohne das der Controller den Flugmodus aktiviert.

Rübennase

Altenpfleger
Ich habe noch nie eins dieser Souls Spiele gespielt und nie die Faszination an dieser Art Spiele verstanden, doch habe ich auch irgendwie Bock es mal mit Elden Ring mal auszuprobieren. Doch fehlt mir leider die Geduld und Geschicklichkeit für so eine Art Spiel und ich verneige mich vor jedem der es schafft, diese Geduld, Beharrlichkeit und Geschicklichkeit auszubringen diese Spiele zu spielen. Nur jetzt wo das DLC ansteht und der Hype um Elden Ring wieder ausflammt, werde ich es mir wohl die Tage mal ausleihen und gucken, ob ich es bis zum ersten Boss schaffe ohne das der Controller den Flugmodus aktiviert.
Mir fehlt leider auch das Geschick dafür, aber es macht einfach Spass!
Führe wahrscheinlich weltweit die Liste für Anzahl der Tode an, aber wenn mal ein Gegner nicht passt, dann kann man ja weiterziehen und später wiederkommen...😃
Immerhin kann ich mir 40,-Eur dieses Jahr sparen, für das DLC werde ich wohl nie die Bedingungen erfüllen....😂

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Mir fehlt leider auch das Geschick dafür, aber es macht einfach Spass!
Führe wahrscheinlich weltweit die Liste für Anzahl der Tode an, aber wenn mal ein Gegner nicht passt, dann kann man ja weiterziehen und später wiederkommen...😃
Immerhin kann ich mir 40,-Eur dieses Jahr sparen, für das DLC werde ich wohl nie die Bedingungen erfüllen....😂
Bei mir wird leider oft aus Spaß Frust, da es mich wahnsinnig fuchst, wenn ich gefühlt 1000x am selben Gegner scheitere. Habe es mal mit Bloodborne probiert, ist aber schon Jahre her, und da bin ich gefühlt 100x am ersten Boss gescheitert und der Controller aktivierte den Flugmodus - was sonst nur bei FIFA früher passiert ist - sodass ich mir geschworen habe, nie wieder so ein Spiel zuspielen. Doch Elden Ring zieht mich magisch an und ich muss mein Verlangen danach zügeln, denn ich habe keine Lust mir einen neuen Controller kaufen zu müssen 😁
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nachdem Lords of the Fallen ja eher so meh war und ich jetzt auch langsam wieder hibbelig werde wg des Elden Ring DLCs, natürlich wieder Elden Ring im Wechsel mit ESO, da kam ja die Tage auch die neue Erweiterung Goldroad raus.
Welches Lords of The Fallen, das alte von Deck 13 oder das Neue, was letztes Jahr rauskam? Wollte es eigentlich mal mit einem der beiden Versionen probieren.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@HeckiSpecki-1993

Das neue, ich werds sicher auch weiterspielen, aber erstmal Elden Ring.

Was mich an LOTF so bißchen stört, kannst Du hier lesen plus Folgeposts

Nach dem ersten Boss kamen noch Framedrops dazu.

Rübennase

Altenpfleger
Bei mir wird leider oft aus Spaß Frust, da es mich wahnsinnig fuchst, wenn ich gefühlt 1000x am selben Gegner scheitere. Habe es mal mit Bloodborne probiert, ist aber schon Jahre her, und da bin ich gefühlt 100x am ersten Boss gescheitert und der Controller aktivierte den Flugmodus - was sonst nur bei FIFA früher passiert ist - sodass ich mir geschworen habe, nie wieder so ein Spiel zuspielen. Doch Elden Ring zieht mich magisch an und ich muss mein Verlangen danach zügeln, denn ich habe keine Lust mir einen neuen Controller kaufen zu müssen 😁
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Welches Lords of The Fallen, das alte von Deck 13 oder das Neue, was letztes Jahr rauskam? Wollte es eigentlich mal mit einem der beiden Versionen probieren.
Ich finde im Vergleich zu Elden Ring LOTF extrem behäbig zu spielen und der erste Boss ist ( für mich extrem ) schwierig...habe es letztes Jahr über die Bucht gekauft, hat mich aber nicht so in den Bann gezogen wie ER....

Oben