G
Gelöschtes Mitglied 8777
Guest
Gut darüber kann man auch streiten. Ich verstehe bis heute nicht, warum z.B. die Gamestar immer noch die Questreihe um den blutigen Baron abfeiert. Ich fand die bestenfalls durchschnittlich. Heart Of Stone fand ich auch eher mies.
Die Hauptstory hat durchaus ihre wirklich tollen Momente (alles in Novigrad), aber auch die hat enorme erzählerische Längen und Schwächen. Alles, was auf Skellige passiert, ist eigentlich nur Füllmaterial.
Und Cyberpunk... Hat durchaus coole Nebenquests und ein paar lichte Momente in der Hauptquest-Reihe, aber ich fand die Hauptquests ansonsten ziemlich grauenhauft.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht für deren Storytelling gemacht. Ich kann schon grundsätzlich erkennen, was die Leute in den CDPR-Storys sehen, aber meiner Meinung nach ist das jetzt auch nicht so viel besser als das, was Entwickler wie z.B. BioWare schon mal abgeliefert haben.
Ja zum Teil gebe ich dir Recht, gerade dass sich vieles mit BioWare oder anderen RPG-Entwickler Stories vergleichen lässt. Doch mich persönlich fesseln ihre Geschichten immer und verliere mich in ihrer Open-World, zwar nicht bei Cyberpunk, obwohl ich schon gerne in Night City unterwegs bin, doch die Welt rundum Geralt ist fantastisch.
Was du CDPR unterstellst, ohne das Böse zu meinen, unterstelle ich Bethesda. Ich habe bis jetzt mehrere Fallouts und auch Elder Scrolls gespielt, doch konnte ich keinem was abgewinnen und frage mich in jeder Spielminute, was Leute an den Spielen vom Xbox Haus und Hof Entwickler finden. Keines konnte mich lange fesseln, obwohl einige Story Fragmente und auch Nebenquests wirklich klasse und spannend waren. Die Welten die Bethesda erschafft sind zwar schön, doch komme ich in ihnen nicht klar.
Den Punkt mit Cyberpunk verstehe ich zu 100%, denn die Hauptstory ist ein purer Witz und verdient es theoretisch nicht den Titel "Story" zutragen. Doch gleichen dass die Nebenquests und einige zufällige Begegnungen wieder aus, zwar nicht zu 100% aber zum größten Teil.
Das geht mir wie gesagt mit den Bethesda Spielen so