• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Stryx

Altenpfleger
Indika

Nicht übel bisher und in Teilen ganz anders als erwartet. Eine mühelos brennende Zigarette, nachdem sie eigentlich komplett durchnässt sein müsste, will ich aber nicht akzeptieren.

GRID 2

Lag länger fast ungespielt in der Bibliothek rum und ich glaube mehr als drei Stunden werden es auch nicht mehr. Die Streckenauswahl ist bisher ein Witz und die Fahrphysik ist total banane. Einerseits auf Arcade getrimmt, andererseits sind die Karren auch verflucht träge in den Kurven. Passt überhaupt nicht zusammen. Habe eher das Gefühl Boote zu fahren, was auch zu den visuellen Eindrücken passt. Die Fahrzeuge sind in den Kurven nur am Schaukeln, selbst die KI kriegt es nicht besser hin. Wenn wenigstens das Driften Spaß machen würde, aber das ist auch fürchterlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
New Star GP

Sehr gutes Formel 1 Spiel im Comic Look, das gar nicht sooo sehr Arcade ist wie es scheint.
Die Strecken sind an die originale Streckenführung und Optik angelehnt und mann erkennt sofort "Donau" als den Hungaroring wieder.
Witzige Entscheidungen und Kommentare sorgen für Abwechslung, man bahnt sich seine Karriere über die Jahrzehnte, beginnend mit den 80ern bis heute und fährt demensprechende F1 Boliden.
Es gibt Boxenstopps mit Reifenwechsel und tanken, das Wetter hat Einfluß auf das Fahrverhalten und die Gegner KI ist erstaunlich realistisch, wenn der Hauptkonkurrent einen mal wieder nicht überholen lassen möchte!

Eines der besten Rennspiele dieser Art überhaupt! Auch wenn es grafisch etwas mehr Tiefe bieten könnte.
Ach, hätte doch das aktuelle Forza Motorsport nur ansatzweise so eine KI wie diese 30€ Indie-Perle!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Anhang anzeigen 26174

Das wird heute gestartet 😁 bin gespannt. Kenne es nur vom hören
Das Original von 2003 war bzw ist ein absoluter Klassiker. Das Remaster hier soll nach etlichen Patches endlich auch vernünftig spielbar sein. Habe es mir irgendwann Anfang diesen Jahres günstig für die Xbox geholt, um in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Viel Freude dir mit dieser Perle! 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Um in den Genuss des DLC für Besiege kommen zu können, müsste ich mir das Spiel auf Steam nochmal kaufen.

Kein Problem, es kostet fast nichts, ich finde es aber trotzdem ein wenig schade, dass es praktisch gar keine andere Option mehr gibt. Ich hatte mir das Spiel vor vielen Jahren mal bei Humble gekauft. Also ich kann das Spiel dort direkt herunterladen und habe nicht nur einen Steam Key erhalten.

Offenbar pflegt man das bei Humble aber eh nicht mehr. Letztes Steam Update des Spiels: heute, letztes herunterladbares Update bei Humble: 09.05.2023

Wie gesagt, schade. Monopole sind nirgends gut.

Oben