• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Momentan gehen mir die meisten meiner all Time favorites (Battlefiel, Forza, AC, ACC....) auf den Keks, daher hab ich mal was neues versucht und kämpfe mich gerade durch das Dead Space Remake. Ist mal was anderes und fesselt mich aktuell wieder vor der Konsole.

Daneben spiele ich auf dem PC noch
UBoat, wo ich mittlerweile schon über 150 Std. drin versenkt habe (im wahrsten Sinne des Wortes). Hach, was für ein geniales Spiel. Wer Aces of the Deep mochte und sich ein Silent Hunter mit modernerer Grafik gewünscht hat, der ist hier genau richtig. Trotz Early Access macht es eine hervorragenden Eindruck und gröbere Bugs oder Fehler sind mir noch keine begegnet. Eine klare Empfehlung von mir (y)

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab heute mit Far Cry New Dawn im Coop angefangen. Es ist wie Far Cry 5, nur in Bunt.
Schade, dass das Spiel kein Update wie Teil 5 bekommen hat, wo es mit 60 FPS läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Mache gerade ein bisschen Pause von Elden Ring und spiele endlich mal Dave the Diver weiter. Hat zwar so seine Flaws (Steuerung ist nicht immer ideal, manche Bosskämpfe sind wenig nicht gut) aber es macht Spaß. So viele nette Details und ständig kommen neue Elemente hinzu. Obendrauf die Cutscenes, die sich zwar unregelmäßig wiederholen aber so gut sind, dass ich so trotzdem gern immer wieder schaue. Es muss eben nicht immer Indie sein :)

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Habe Resident Evil 1 jetzt mit Jill abgeschlossen. Einen weiteren Durchlauf mit Chris schenke ich mir hier, da es mir nur darum ging die Story noch mal genau auf dem Schirm zu haben.
Ich kann mich nur wiederholen, das Remake ist sehr gut gealtert :)
Macht Spaß grade noch mal alles von Beginn an zu "überleben/erleben" :)

Habe nun mit Resident Evil 2(Remake) begonnen. Hier werde ich sicher mehrere Durchläufe in Angriff nehmen.

Für´s Wochenende ist aber auch erst mal "The New War" in Warframe dran. Mein Necromech ist endlich fertig geworden ☝️ :D

Oben