• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Joe

Rentenbezieher
Ich habe auf dem PC Deus Ex Human Revolution begonnen. Der Soundtrack, die Geschichte, das Voice Acting, der Art Style... es ist soooooo gut. Locker in meinen Top 5 der besten Spiele.
Vor allem ist die Geschichte eine so schmerzhafte Parabel auf unsere heutige Gesellschaft, tief gespalten, die gegen die anderen, die eigene Seite ist besser bla bla bla, dazu harte und ehrliche Konzernkritik, die Frage ab wann man kein Mensch mehr ist und all das.

Ehrlich, das Game muss man mal erlebt haben. Ich bin der Meinung, so einen Titel wird es nicht mehr geben. Zu ehrlich und harsch.

Fading

Senior
Ich habe auf dem PC Deus Ex Human Revolution begonnen. Der Soundtrack, die Geschichte, das Voice Acting, der Art Style... es ist soooooo gut. Locker in meinen Top 5 der besten Spiele.
Vor allem ist die Geschichte eine so schmerzhafte Parabel auf unsere heutige Gesellschaft, tief gespalten, die gegen die anderen, die eigene Seite ist besser bla bla bla, dazu harte und ehrliche Konzernkritik, die Frage ab wann man kein Mensch mehr ist und all das.

Ehrlich, das Game muss man mal erlebt haben. Ich bin der Meinung, so einen Titel wird es nicht mehr geben. Zu ehrlich und harsch.
Fühle ich komplett! One of my all-time favorites! :love:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Geht mir auch so - ist ein absolut geniales Spiel! 😀👌

Ich bin der Meinung, so einen Titel wird es nicht mehr geben. Zu ehrlich und harsch.
Aber ich hoffe sehr dass du damit falsch liegst. 😎😉 Habe solche Böcke auf ein neues, derbe deepes Deus Ex mit fotorealistischer Pracht-Optik! 😀

Fading

Senior
Ein neues Deus Ex wurde doch erst letztlich gecancelt, fast 100 Jobs bei Eidos Montreal fielen doch den Sparmaßen zum Opfer.
Mein Herz blutet heute noch.

Zäpp

Moderator
Team
Wollte eigentlich schon in den 'Durchgespielt' Thread posten, aber nachdem bei Dave the Diver die Credits gelaufen sind ist noch einiges offen und nicht nur Dank des Dredge DLC gibt es immer noch neue Gameplay Elemente. Steuerung und Bosskämpfe können zwar immer noch nervig sein, aber ansonsten einfach spaßig.

Khorny

Moderator
Team
Aktuell fast ausschließlich The Outer Worlds, wo ich schon recht am Ende bin, aber aktuell doch Nebenquest und Begleiter-Aufträge erledige. Hatte den Titel bereits 2020 im PC Gamepass durchgespielt, damals in 15 Stunden oder so, da bin ich aktuell schon weit drüber. Ich mag den Titel jedenfalls unheimlich, und werde auch noch die DLCs angehen.

Wenn ich die Switch mal in die Hand nehme, läuft da aktuell Dragon Quest Der Dunkle Prinz drüber, was zumindest zum Abschalten immer ein gutes Spiel ist, da man zu 90% eh in einer Sandbox grindet und levelt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich jetzt mal an den DLC "Intermission" zu Final Fantasy VII Remake herangemacht.
OMG, mit Yuffie muss man echt warm werden! Diese Göre verkörpert so ziemlich alles, was ich an FF nie mochte. 😁

Weiterhin Forza Motorsport. Rivalen und so. Der Titel macht mich krank mit seinen vielen Macken und Baustellen. Aber zum Glück kann man die meisten Lackierarbeiten im luxuriösen Forza Horizon 5 Editor vorbereiten. Warum musste man bei Forza Motorsport nochmal zwingend online sein, nur um ein Auto zu bemalen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben