• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Springe gerade zwischen Elden Ring (entweder ist meine Erinnerung so schlecht oder aber ich habe trotz 200 Stunden im Playthrough auf der Xbox schon zu Beginn Sachen übersehen) und Helldivers II (macht schon Spaß, aber so ganz kann ich den Hype noch nicht verstehen, habe aber auch bisher nur Solo oder mit Randoms gespielt)
 

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Aktuell noch immer "Warframe". So intensiv hat mich schon lange kein Spiel mehr unterhalten. Und, nach knapp 200h Spielzeit noch immer erst einen Bruchteil gesehen von dem was das Spiel zu bieten hat. Genial. (y) :D

Daneben noch "Forza Motorsport". :)
Zum Wochenende hin noch was "Dead Island 2" im Coop :)
 

Stryx

Altenpfleger
Raft

Ein Meister ist noch nicht vom gefallen, heißt doch es so schön. Der erste Versuch des Überlebens scheiterte, weil ich unbewusst irgendwo strandetet bin, wo ich mich nicht um Nahrung/Wasser kümmern konnte. Im nächsten Anlauf sah es schon besser aus, bis ich eine Insel erkunden wollte. Die Tiere dort waren nicht nett zu mir :( und ich verlor wichtiges Inventar. Damit bin ich wieder gestrandet, weil die Strömung mein Floss in Felsen reindrückt und mein Paddel weg ist. Ein neues Floss kann ich nicht bauen, da ich zum einen keine Materialen habe und zum anderen sind die Meerestiere auch nicht gerade freundlich. Zeit für den dritten Versuch :D
 

panosmuc

Jungspund
Ich habe grad wieder Lust auf ein TRLE Spiel bekommen. Das sind Tomb Raider Fanlevels die völlig legal und kostenfrei runtergeladen werden können. Hier tun sich Level Bauer zusammen und es entstehen wunderschöne Spiele! Macht immer wieder Spaß!
 

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich wünschte, das würde endlich für Konsole kommen.... sieht aber nicht danach aus :cry:


Nachdem ich in letzter Zeit einige eher kurze Spielchen durchgezockt hatte, hatte ich wieder Lust auf etwas langes. Und geworden ist es was sehr sehr langes also vermutlich bis in ein paar Monaten hier in diesem Thread.... 😁 Zumal ich gar keine RPG erfahrung habe.... bin aber nach 16 Std schon ein bisschen verknallt in Baldurs Gate 3. Und vielleicht auch in Gale 😊
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe bis Montag sturmfrei und letzte Nacht Greedfall nochmal hervorgekramt. Dieses Mal bringe ich es zu Ende :). Oder doch RDR2 weiterspielen? Mass Effect LE hätte ich auch Lust, Mafia I wollte ich mal zocken. Seit Skull&Bones hab ich wieder so Bock auf Piratenspiele. Port Royale 3, Black Flag, Sea Dogs? Witcher 3 habe ich nie wirklich angefangen, wäre ein Traum. Nach dem neuen Patch von Battletech nochmal eine Karriere starten wäre eigentlich auch cool. :unsure::ugly:
 

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe bis Montag sturmfrei und letzte Nacht Greedfall nochmal hervorgekramt. Dieses Mal bringe ich es zu Ende :). Oder doch RDR2 weiterspielen? Mass Effect LE hätte ich auch Lust, Mafia I wollte ich mal zocken. Seit Skull&Bones hab ich wieder so Bock auf Piratenspiele. Port Royale 3, Black Flag, Sea Dogs? Witcher 3 habe ich nie wirklich angefangen, wäre ein Traum. Nach dem neuen Patch von Battletech nochmal eine Karriere starten wäre eigentlich auch cool. :unsure::ugly:
Du brauchst noch mehr sturmfrei.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
@Erzgebirgskind Absolut! Werde diese Mutter/Tochter-Wochenenden auch zukünftig nach Kräften fördern :love:

Nachdem ich bei Greedfall auf dem alten Save zwar die Steuerung, aber nix von der Story mehr nachvollziehen konnte, habe ich auf extrem nochmal neu angefangen. So ganz ohne Guide und Spoiler, ohne Trophäendruck, einfach stimmig durch die Geschichte gehen. Hat mich richtig in seinen Bann gezogen, knackig und spannend!
 

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Versuche mich gerade an "Aliens: Dark Descent". Die Atmosphäre ist hervorragend aber ich habe echt Probleme, mich an das Gameplay zu gewöhnen und ertappe mich bei dem Wunsch, es möge mehr wie XCom sein. Selbst auf der ersten echten Mission traue ich mich kaum aus dem Raum raus, weil aus einem Alien gleich viele werden können. Auf der anderen Seite aber freue ich mich gerade wie bolle, dass es ein Spiel schafft, die Alien-Atmosphäre einzufangen, die ich vor vielen Jahren so sehr geliebt habe...
 
Oben