• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Nordlicht82

Neuankömmling
Hallo allerseits!

Bin unerfahrenes Neumitglied und wahrscheinlich im falschen Thread gelandet. Bitte daher um Entschuldigung, möchte meine Frage aber trotzdem kurz loswerden. Und zwar: Auf YouTube sind verschiedene Let's Plays bzw. Walkthroughs des Spiels RAGE auf der Xbox Series X zu sehen. Daraufhin habe ich das Spiel aus einer meiner Laden gekramt und erfolglos versucht, es auf meiner Series X zu installieren. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, aber angeblich ist das Spiel nicht auf der Current Gen spielbar. Da frage ich mich als Technik-Dümmling natürlich, wieso gelingt mir nicht, was die Youtuber geschafft haben? Für eine kurze Info wäre ich wirklich dankbar!
Und um das Thema nicht komplett zu verfehlen: Zurzeit spiele ich Cyberpunk 2077 auf der Series X. Habe jetzt 18 Stunden in Night City verbracht und nach anfänglicher Skepsis beginnt es mir zu gefallen. Spiele auf Schwierigkeitsgrad Normal, was ich grundsätzlich immer mache und es erinnert mich irgendwie an Far Cry 6, wo man nur sterben konnte, wenn man sich wirklich ultimativ dämlich anstellt. Das ist, finde ich, etwas ärgerlich und mindert den Spielspaß. Allerdings will ich mich auch nicht quälen wie bei einer FromSoftware Produktion ;)
Frage 2: Wird das Spiel und spätere Quests noch anspruchsvoller oder sollte ich den Schwierigskeitsgrad in den Optionen erhöhen?
Danke für die Aufmerksamkeit, euer Nordlicht!

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt einen Rage Thread:

(Habe da auch geantwortet)

SOLARIS AD

Frührentner
Nachdem ich Lust hatte in Halo Infinite noch nach ein paar Erfolgen zu suchen, habe ich ein Durchgang auf Legendary angefangen. Alles geht bis auf die Bosskämpfe, die machen mich fertig. Bin jetzt beim dritten Anlauf auf den Tower Boss Chak Lok.

Joe

Rentenbezieher
Hab mal aus Neugier in The Old Republic rein gezockt, ist ja schon cool gemacht und voll deutsch vertont inklusive deinem eigenen Character. Was etwas nervt: Egal welchen Namen ich eingebe, er ist ungültig also hab ich was vom Spiel genommen. Dennoch nervig.

Star Wars The Old Republic_2024.02.17-01.20.png

Kosh Kenobi

Altenpfleger
"Warframe" - Wird wohl auch bis auf Weiteres so bleiben :)
"Forza Motorsport"
Langzeit-Projekt--->Alle Resident Evil Teile von RE 0 bis Village.
Aktuell bin ich von RE 0 positiv überrascht. Das Spiel ist gut gealtert.
Bisl Angst habe ich vor Code Veronica 🙈 was die Steuerung und Optik angeht :ugly:
Da habe ich aber grade Bock drauf. Also, ran an die Reihe :)

Oben