Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Schön geschrieben!Neben meiner Footballmanager-Tätigkeit bei Đồng Tháp FC in Vietnam habe ich dem terrestrischen Widerstand angeboten zeitlich befristet bis 01.07., ein exquisites Timing, als XCOM2-Commander gegen die Alien-Besatzer vorzugehen, sofern das mit dem Spielplan der V-League 1 und meiner Familie vereinbar ist. Der Weg zwischen meinen beiden Arbeitsplätzen führt bei mir regelmäßig zu erhöhtem Puls und ist vor allem zur Rush-Hour ein Burnout Paradise (Remastered). Manche dort führen sich echt auf wie Kleinkinder bei LEGO 2k Racing. Apropos Kleinkinder, ich suche nebenbei ein zufällig, quasi Lost in Random abhanden gekommenes. Bei dem ganzen Stress muss ich aufpassen, in der familiären Weihnachtsvorbereitung nicht zu patzen, sonst wird der Path of Exile (3.23 PoE: Affliction) das reinste Urlaubsparadies im Vergleich zu meinem Real Life. Erholung finde ich bei gelegentlichen Ausritten in New Hannover und West Elizabeth (Red Dead Redemption 2) Ich spiele also in vielfacher Hinsicht mit meinem Leben. Eigentlich kein Wunder, dass ich nie einen Titel fertig kriege.
Im Januar 2024 fährt meine Frau drei Wochen zur Kur. Die Gelegenheit für mich, mal ein paar lose Enden zu verknüpfen und meine 4-jährige Tochter zu mehr Selbständigkeit zu motivieren: "Anziehen, Waschen, Zähne putzen, ins Bett gehen, Essen machen, aufräumen, Staub saugen, Kochen, in den Kindergarten gehen... das schaffst du doch eigentlich schon allein, gell?"![]()