• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

panosmuc

Jungspund
VISAGE
Seit einiger Zeit habe ich nebenbei "Visage" gestartet. Ein Super Spiel. Ich muss sagen das so ein Schauderhaft Feeling seit Jahren nicht mehr hatte! Dieses Spiel kann es 💜
Auch wenn der Anfang nicht so gut war, denn aus irgendeinem Grund entwickelte sich das Spiel nicht weiter. Ich befand mich in der gleichen Stelle und ein kleines Mädchen erwürgte mich 🫨
Also startete ich das Spiel irgendwann ganz neu und seit dem läuft es. Bug oder es lag an mir... keine Ahnung. ABER das Spiel lohnt sich 🤩

Khorny

Moderator
Team
Zunehmend immer mehr Starfield. Die Tage wurde auch Humanity weitergespielt, und noch etwas Grid 2 heute. Die meiste Zeit floss aber in Romancing Saga Minstrel Song auf der Switch, was sich als super hartes RPG entpuppt und mir wirklich alles abverlangt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Neben meiner Footballmanager-Tätigkeit bei Đồng Tháp FC in Vietnam habe ich dem terrestrischen Widerstand angeboten zeitlich befristet bis 01.07., ein exquisites Timing, als XCOM2-Commander gegen die Alien-Besatzer vorzugehen, sofern das mit dem Spielplan der V-League 1 und meiner Familie vereinbar ist. Der Weg zwischen meinen beiden Arbeitsplätzen führt bei mir regelmäßig zu erhöhtem Puls und ist vor allem zur Rush-Hour ein Burnout Paradise (Remastered). Manche dort führen sich echt auf wie Kleinkinder bei LEGO 2k Racing. Apropos Kleinkinder, ich suche nebenbei ein zufällig, quasi Lost in Random abhanden gekommenes. Bei dem ganzen Stress muss ich aufpassen, in der familiären Weihnachtsvorbereitung nicht zu patzen, sonst wird der Path of Exile (3.23 PoE: Affliction) das reinste Urlaubsparadies im Vergleich zu meinem Real Life. Erholung finde ich bei gelegentlichen Ausritten in New Hannover und West Elizabeth (Red Dead Redemption 2) Ich spiele also in vielfacher Hinsicht mit meinem Leben. Eigentlich kein Wunder, dass ich nie einen Titel fertig kriege.

Im Januar 2024 fährt meine Frau drei Wochen zur Kur. Die Gelegenheit für mich, mal ein paar lose Enden zu verknüpfen und meine 4-jährige Tochter zu mehr Selbständigkeit zu motivieren: "Anziehen, Waschen, Zähne putzen, ins Bett gehen, Essen machen, aufräumen, Staub saugen, Kochen, in den Kindergarten gehen... das schaffst du doch eigentlich schon allein, gell?"
:ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Neben meiner Footballmanager-Tätigkeit bei Đồng Tháp FC in Vietnam habe ich dem terrestrischen Widerstand angeboten zeitlich befristet bis 01.07., ein exquisites Timing, als XCOM2-Commander gegen die Alien-Besatzer vorzugehen, sofern das mit dem Spielplan der V-League 1 und meiner Familie vereinbar ist. Der Weg zwischen meinen beiden Arbeitsplätzen führt bei mir regelmäßig zu erhöhtem Puls und ist vor allem zur Rush-Hour ein Burnout Paradise (Remastered). Manche dort führen sich echt auf wie Kleinkinder bei LEGO 2k Racing. Apropos Kleinkinder, ich suche nebenbei ein zufällig, quasi Lost in Random abhanden gekommenes. Bei dem ganzen Stress muss ich aufpassen, in der familiären Weihnachtsvorbereitung nicht zu patzen, sonst wird der Path of Exile (3.23 PoE: Affliction) das reinste Urlaubsparadies im Vergleich zu meinem Real Life. Erholung finde ich bei gelegentlichen Ausritten in New Hannover und West Elizabeth (Red Dead Redemption 2) Ich spiele also in vielfacher Hinsicht mit meinem Leben. Eigentlich kein Wunder, dass ich nie einen Titel fertig kriege.

Im Januar 2024 fährt meine Frau drei Wochen zur Kur. Die Gelegenheit für mich, mal ein paar lose Enden zu verknüpfen und meine 4-jährige Tochter zu mehr Selbständigkeit zu motivieren: "Anziehen, Waschen, Zähne putzen, ins Bett gehen, Essen machen, aufräumen, Staub saugen, Kochen, in den Kindergarten gehen... das schaffst du doch eigentlich schon allein, gell?"
:ugly:
Schön geschrieben! 👍😊

----

Zocke aktuell an Spielen & Genres alles mögliche querbeet - zum Teil auch ein bissel lustlos - und suche nach einem Spiel, das mich wieder längerfristig begeistert...

Stryx

Altenpfleger
In Ion Fury: Aftershock habe ich einen längeren Ausflug mit einer Art Hoovercraft hinter mir gebracht. Einige Zeit später hat´s mich in einen Vulkan verschlagen, wo ich gerade ein Labor kaputt machen.

Eine Mod des ersten Thief Namens The Black Parade, welche das Gefühl vom Original so wunderbar einfängt, mit all seinen Stärken (Atmosphäre, Leveldesign) und schwächen (optisch Altbacken, hölzerne Steuerung). Habe gerade Level 4 beendet und dieser sei dreimal Verflucht. Der spielt in uralten und verwinkelten Katakomben und die Untoten lassen sich ohne richtige Ausrüstung nicht töten. 1:40 Stunde netto bis ich durch war, real dürften es mehr als 2:30 gewesen sein. Außerdem habe ich 2/3 vom Loot gefunden, aber da geh ich freiwillig bestimmt nicht nochmal runter :ROFLMAO:

Oben