• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Blatter

Neuankömmling
Battlefield Hardline auf der One (Gamepass)

Erstmal habe für den Daily Rewards Quest ein Achievement bekommen, weil ich den Prolog durch habe. Immerhin etwas.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es erinnert mich etwas an GTA. Und das ganze Genre ist nicht so meins.

Naja, schau mer mal...

X30 Trucase

Moderator
Team
„Dawn of Ragnarök“ für „Assassin’s Creed Valhalla“.
Ist eine riesige Traumwelt, bei der ich erstmal durchsteigen muss, was ich überhaupt tun muss. Es gibt jetzt so komische Elementarfähigkeiten (weiß nicht, wie ich den „Hugr-Rip“ besser beschreiben soll), bei denen man beispielsweise über Lava gehen oder sich in einen Raben verwandeln und fliegen kann. Bin noch ziemlich am Anfang und auch wenn die Welt mal wieder interessant designed ist, stehe ich echt wie der Ochs‘ vor‘m Berg. Die Region ist ziemlich vertikal und extrem weitläufig und groß. Trotzdem wieder sehr leer und nur in der Nähe von Festungen gibt es offenbar mehr Feinde. „Wildlife“ und sonstige Tiere sucht man mal wieder vergeblich. Es wirkt sehr tot. Vielleicht ist es Absicht, aber so finde ich mich aktuell noch sehr schlecht zurecht. Hoffe echt, das wird noch besser.

Joe

Rentenbezieher
„Dawn of Ragnarök“ für „Assassin’s Creed Valhalla“.
Ist eine riesige Traumwelt, bei der ich erstmal durchsteigen muss, was ich überhaupt tun muss. Es gibt jetzt so komische Elementarfähigkeiten (weiß nicht, wie ich den „Hugr-Rip“ besser beschreiben soll), bei denen man beispielsweise über Lava gehen oder sich in einen Raben verwandeln und fliegen kann. Bin noch ziemlich am Anfang und auch wenn die Welt mal wieder interessant designed ist, stehe ich echt wie der Ochs‘ vor‘m Berg. Die Region ist ziemlich vertikal und extrem weitläufig und groß. Trotzdem wieder sehr leer und nur in der Nähe von Festungen gibt es offenbar mehr Feinde. „Wildlife“ und sonstige Tiere sucht man mal wieder vergeblich. Es wirkt sehr tot. Vielleicht ist es Absicht, aber so finde ich mich aktuell noch sehr schlecht zurecht. Hoffe echt, das wird noch besser.
Bei den letzten beiden großen AC, also Odyssey und Valhalla, hab ich mich auch sehr schwer getan mit den Erweiterungen. Die Hauptspiele hab ich geliebt, aber sowohl das Hades DLC als auch Ragnarök fand ich irgendwie fad und sehr, sehr zäh.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Warum spielen denn alle dieses Dlc und Paris und nicht Zorn des Druiden? Das ZdD (Irland) Dlc ist mMn das beste Dlc zu Valhalla.
Es gibt eine hübsche, interessante neue Protagonistin mit romance, schöne Landschaft und noch schönere Musik 😍 Man darf halt auch kein Problem damit haben dass es wieder ins übernatürliche geht. (Aber gut ich mochte auch Atlantis in Odyssey sehr sehr gerne.) Irland würde ich wirklich empfehlen. Hab ich schon gesagt dass die Musik toll ist ?

X30 Trucase

Moderator
Team
@delphinchen , Zorn der Druiden hab ich doch schon durch, den hab ich gleich angefangen, als ich das entsprechende Stärkelevel (glaub 25) erreicht hatte. Ich bin nun mal ein Komplettierer und gehe relativ chronologisch vor, weshalb ich jetzt noch den Ragnarök- und dann den Vergessene Saga-DLC spielen werde.
Mittlerweile habe ich den maximalen Stärkelevel von 532 und ca. 60 Meisterschaftspunkte gesammelt. Also etwa Level 600. Bei mir hält kein Gegner lange durch.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oh, ja dann 😅 ich habe Platin im Hauptspiel und Paris und Irland gespielt das reicht mir dann. Ragnarök reizt mich irgendwie so gar nicht.

Blatter

Neuankömmling
Und was mich an Battlefield Hardline zumindest etwas irritiert, ist dieser unerschöpfliche Vorrat an Handschellen. Ich habe gerade das zweite Achievement bekommen für die ganzen Leute, die ich gefesselt habe. Munitionsmangel allenthalben, aber an Handschellen herrscht kein Mangel?

OK, eine Lösung fällt mir auch nicht ein. Ein Soldat ballert alles weg, ein Polizist eher nicht. Aber es wirkt doch etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Cyberpunk 2077. Das Spiel hat mich, ich zitiere: Irgendwie gefickt. Nach sehr großen Bedenken und Anfangsschwierigkeiten lässt es mich nun nicht mehr los.
Man gerät unweigerlich in einen Sog, der einen nicht mehr loslässt. Das ist der großartigen Story und der tollen Atmosphäre verschuldet, die mich jetzt sogar die vielen kleinen Bugs und Clipping-Fehler vergessen lassen. Hammergeil!

Zum herunterkommen spiele ich dann die wöchentlichen Service-Aufgaben bei meinen Rennspielen und das Resident Evil 4 Remake auf der PS5 nochmal, bevor ich es dort mit PSVR2 angehen werde.

Abends dann Avatar im Koop mit meiner Partnerin.

Oben