• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute Mittag mal etwas Escape Academy (Gamepass) gezockt. Ganz nett wenn man gerne knobelt. Vor allem hat mir gefallen, dass die Zeit die abläuft nicht wirklich wichtig ist. Wenn man es in der vorgeschriebenen Zeit nicht schafft das Level zu lösen, bekommt auf man auf Wunsch 5 Minuten dazu. Wenn das auch nicht reicht beim nächsten mal 10 Minuten. Wenn das au nicht reicht 15 Minuten... man hat also keinen Streß wenn man damit klarkommt am Ende nicht die beste Note für das Level zu bekommen.
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@X30 Trucase

Angeschaut und ziemlich witzig :)
Aber allgemein auch sehr billig wirkend :ugly:

Die Memory Card für die PSX wurde auf dem Dachboden gefunden und wird nun auf Zimmertemperatur gebracht. Mal schauen, ob sie noch funktioniert.

Ansonsten geht's mit dem Backlog weiter ..

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Gerade in Welt 7 und auf der Zielgeraden. Schön knackig und immer leicht vorm Frust :ugly:
 

PapaTraube

Grape Games
Die derzeitigen Lebensumstände lassen es nur selten zu mal eine Weile ruhig vor der Glotze verbringen zu können. Daher liegen die klassischen Konsolen momentan brach und mein spielerisches Dasein beschränkt sich fast ausschließlich auf Mobilgeräte. So war ich während der Weihnachtsferien auf der Suche nach schönen Spielen, die Hochkant auf dem Handy dargestellt und problemlos bedient werden können. Neben Vampire Survivors bin ich dabei auf diese kleine Perle gestoßen...

Battle of Polytopia Title.jpg
The Battle of Polytopia ist ein stark runtergebrochenes, verkürztes Rundenstrategiespiel im Minecraft Look und von Civilization inspiriert. Es ist auch bereits 2016 erschienen und mittlerweile auf allen Plattformen außer Playstation und XBOX erhältlich.
Neben normalen Partien gegen CPU-Kontrahenten ist für mich das eigentlich Interessante der asynchrone Mehrspielermodus. Gespielt wird üblicherweise mit 4 Spielern und jeder hat für seinen Zug 24h Zeit. Genau so etwas hatte ich gesucht und konnte so bis heute zwei spannende Partien beenden und habe noch 3 weitere offen.
Im App-Store auf iOS und Android ist das Grundspiel gratis. Auf PC und Switch kostet es, glaube ich, auch etwas. Enthalten sind vier "Völker", die sich aber hauptsächlich optisch und durch Ihre Starttechnologie unterscheiden. Weitere können für 1 € das Stück erworben werden. Um den Mehrspielermodus frei zu schalten möchte der schwedische Entwickler Midjiwan AB, dass man als kleinen Obolus wenigstens ein neues Volk erwirbt, was zu verschmerzen ist. Bei mir sind es mittlerweile 2 Neue sowie ein alternativer Skin geworden. ;)

Lange Rede, gar kein Sinn... spielt es vielleicht noch jemand hier oder hat Interesse bekommen es mal auszuprobieren. Falls dem so ist, darf man sich gerne bei mir melden für eine Runde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Noch immer Wo Long Fallen Dynasty. Hab nun 12 von 16 Hauptmissionen beendet und alle Nebenmissionen auf die ich bisher Zugriff hab. Es macht schon Spaß auch wenn ich nicht wirklich gut bin in diesen Spielen.

Aber zum Abkühlen spiele ich nun noch eine Runde Tetris Effect. Erinnert mich in der Aufmachung nun sehr an Lumines.
 

Rübennase

Altenpfleger
Noch immer Wo Long Fallen Dynasty. Hab nun 12 von 16 Hauptmissionen beendet und alle Nebenmissionen auf die ich bisher Zugriff hab. Es macht schon Spaß auch wenn ich nicht wirklich gut bin in diesen Spielen.

Hatte Wo Long dank GamePass auch mal angefangen, war aber zur später Stunde, da war ich mir müden Augen wohl etwas überfordert. 😴 Lohnt sich das für Controller-Idioten wie für mich? 🫣
 
Oben