• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Returnal
Endlich habe ich mich mal ran gewagt und das Spielprinzip erzeugt sofort eine Suchtspirale bei mir :p (mal schauen wie lange die anhält und ob der Frust irgendwann überwiegt).
Vorgestern habe ich den ersten Boss gelegt und es war eines meiner intensivsten Spielerlebnisse seit langem (und ich habe gelernt, dass ich mir vor dem Zocken jetzt besser nicht mehr die Hände eincremen sollte :LOL:).
Richtig gut gefällt mir auch der starke Lovecraft-Einfluss bei Gegner, Biomen und Story🐙

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Horizon Forbidden West

Ich bin heilfroh, dass ich dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben habe! Denn es ist verdammt gut, wenn man den etwas zähen Einstieg überwunden hat, endlich Metallblumen öffnen kann und einen vernünftigen Abrissbogen besitzt. Das verkürzt die Suche nach Artefakten und die manchmal ausufernden Kämpfe beträchtlich, so dass man sich wieder besser auf die Story und die teils sehr schönen Nebenmissionen konzentrieren kann (musste fast weinen, als ich die Landgötter geheilt habe).
Mit den Gefährten kommt fast ein "Mass Effect 2 Feeling" auf: Man mag sie irgendwie alle, spielt eine Partie Streit, ärgert sich über die Verschlossenheit des Beta-Klons oder fragt GAIA über interessante Dinge aus.
Jedenfalls habe ich jetzt endlich den Flow, was ein gutes Assassin's Creed so spielenswert macht. Auch wenn HFW gar kein Assassin's Creed ist. Aber irgendwie doch ein bischen. Macht nach 40 Stunden zumindest so viel Spaß wie noch nie! Es geht weiter, Rezension folgt.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@X30 Neo ohja die Landgötter, ein wirklich erinnerungswürdiger Moment, absolut toll. Da muss man sich nicht schämen ein Tränchen zu verdrücken.
Aber ja das Spiel hat Schwächen und ich verstehe wirklich wenn du anfangs Schwierigkeiten hattest dran zu bleiben .... Aber wie du sagtest wenn man Mal endlich ordentlich ausgerüstet ist und auch seine Lieblings Waffentechniken und Mutstöße gefunden hat, macht es einfach nur Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Outward Definitive Edition
Die Reviews zu dem Spiel, ich glaub besonders im deutschsprachigen Raum waren alles andere als Löblich. Ich hab mir das Spiel jetzt aber mal trotzdem zugelegt weil es sich durch seine Mechaniken von der großen Masse absetzt, dass muss im übrigen nicht immer was Gutes sein ^^. Zum Content der einen dort erwartet kann ich absolut nix sagen weil ganz ehrlich, ich hab bisher außer das Dorf wo ihr startet und ein bisschen Umland nix gesehen. Wer viel Wert auf Technik legt braucht erst gar nicht weiterlesen, dass Spiel fällt technisch völlig aus der Zeit, selbst aus der Zeit als es ursprünglich released wurde.

Das Spiel ist anfangs auf jeden Fall sehr ungnädig zu den Spielern. Es gibt zwar ein Tutorial was vieles erklärt aber selbst der erste Gegner Kackvogel (Ist tatsächlich so ein Federvieh) kann euch aus den Socken reißen wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Das Kampfsystem hat ein paar Soulszüge würde ich sagen. Es ist also wichtig sich nicht treffen zu lassen also entweder auszuweichen oder zu blocken und dann gezielt zu attackieren. Wenn ihr den Gegner erst mal die Hälfte der Ausdauer geraubt habt werden eure Attacken die des Gegner unterbrechen. Diese Spielmechanik gefällt mir. Groß komplex ist das Kampfsystem nicht aber es gibt genug Items und Skills früher oder später die ihr einsetzen könnt. Es ist auch anfangs nicht so das ihr nach Treffern einfach mal paar Heiltränke einwirft und weiter geht’s. Nein hier kommen dann weitere Mechaniken ins Spiels wie zb das ihr euch mit Schlafsack / Zelt erstmal erholt und ggf vielleicht noch eure Waffen wieder auf vordermann bringet, was esst und trinkt und dadurch noch den ein oder anderen Buff mitzunehen. Es gibt auch jede Menge zu craften. Es ist auch durch die Rucksack Mechaniken viel Itemmanagment gefordert, gezielt in Dungeons bringt es nix jeden Krempel mitzunehmen sondern gezielt dann das was zu gebrauchen ist oder Silber bringt. Im übrigen mir gefällt auch die Rucksackmechanik. So wirft ihr den vor dem Kampf ab um euch agiler bewegen zu können im Kampf. Das Spiel ist natürlich ein wenig sperrig und vielleicht nicht ganz komfortable gelöst. Ich kann mir aber gut vorstellen das es eine Gruppe von Spielern gibt die sich der Immersion dort hingeben können. Mir gefällts bisher ganz gut. In einen Dungeon reinzukommen, die Laterne leuchtet die Umgebung bissle aus und man lässt sich überraschen was auf einen zu kommt.
Das Spiel hat auch einen Coop Modus

Pascal

Ich mag Trophys
Die Reviews zu dem Spiel, ich glaub besonders im deutschsprachigen Raum waren alles andere als Löblich. Ich hab mir das Spiel jetzt aber mal trotzdem zugelegt weil es sich durch seine Mechaniken von der großen Masse absetzt, dass muss im übrigen nicht immer was Gutes sein ^^. Zum Content der einen dort erwartet kann ich absolut nix sagen weil ganz ehrlich, ich hab bisher außer das Dorf wo ihr startet und ein bisschen Umland nix gesehen. Wer viel Wert auf Technik legt braucht erst gar nicht weiterlesen, dass Spiel fällt technisch völlig aus der Zeit, selbst aus der Zeit als es ursprünglich released wurde.

Das Spiel ist anfangs auf jeden Fall sehr ungnädig zu den Spielern. Es gibt zwar ein Tutorial was vieles erklärt aber selbst der erste Gegner Kackvogel (Ist tatsächlich so ein Federvieh) kann euch aus den Socken reißen wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Das Kampfsystem hat ein paar Soulszüge würde ich sagen. Es ist also wichtig sich nicht treffen zu lassen also entweder auszuweichen oder zu blocken und dann gezielt zu attackieren. Wenn ihr den Gegner erst mal die Hälfte der Ausdauer geraubt habt werden eure Attacken die des Gegner unterbrechen. Diese Spielmechanik gefällt mir. Groß komplex ist das Kampfsystem nicht aber es gibt genug Items und Skills früher oder später die ihr einsetzen könnt. Es ist auch anfangs nicht so das ihr nach Treffern einfach mal paar Heiltränke einwirft und weiter geht’s. Nein hier kommen dann weitere Mechaniken ins Spiels wie zb das ihr euch mit Schlafsack / Zelt erstmal erholt und ggf vielleicht noch eure Waffen wieder auf vordermann bringet, was esst und trinkt und dadurch noch den ein oder anderen Buff mitzunehen. Es gibt auch jede Menge zu craften. Es ist auch durch die Rucksack Mechaniken viel Itemmanagment gefordert, gezielt in Dungeons bringt es nix jeden Krempel mitzunehmen sondern gezielt dann das was zu gebrauchen ist oder Silber bringt. Im übrigen mir gefällt auch die Rucksackmechanik. So wirft ihr den vor dem Kampf ab um euch agiler bewegen zu können im Kampf. Das Spiel ist natürlich ein wenig sperrig und vielleicht nicht ganz komfortable gelöst. Ich kann mir aber gut vorstellen das es eine Gruppe von Spielern gibt die sich der Immersion dort hingeben können. Mir gefällts bisher ganz gut. In einen Dungeon reinzukommen, die Laterne leuchtet die Umgebung bissle aus und man lässt sich überraschen was auf einen zu kommt.
Habe es auch gestartet und wieder abgebrochen weil ich es im Coop spielen wollte. Leider nie jemanden gefunden

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor

Sehr gut geschrieben :) Ich habe mich ein paar mal mit dem Spiel probiert, wirklich packen konnte es mich aber nicht. Das Dorf hatte ich noch beendet, dann ein wenig das Land erkundet und dann bald die Lust verloren.

Die Kämpfe und das Ruckssacksystem waren mir persönlich zu sperrig. Ja, das ist von den Entwicklern wohl so gewünscht..aber mich konnte es leider nicht so überzeugen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Momentan hauptsächlich

Anstream Arcade (Xbox): Für mich ist dieser Retro Streamingdienst wirklich eines der Highlights diesem Jahres. Spiele wie Chaos Engine, Speedball oder Sensible Soccer rocken auch heute noch, dazu die Tournaments und Challenges, die immer wieder für eine kurze Runde gut sind. Jede Woche kommen aktuell drei Spiele zu der über 1300 großen Spielebibliothek hinzu. Natürlich ist nicht jedes heute noch gut spielbar. Aber bei der Auswahl findet man immer was passendes.

Nebenbei noch Legend Bowl, Oceanhorn 2, Remnant 2,Atlas Fallen und ab heute Abend Stray,alles auf der Series X. Mit Baldurs Gate 3 habe ich auf dem Steam Deck auch begonnen, versuche aber erstmal eine der kürzeren Titel zu beenden. In knapp drei Wochen ist ja auch Starfield angesagt..

Aktuell kommt echt viel Gutes..zumimdest für meinen Geschmack :)

Joe

Rentenbezieher
Im Moment zock ich wenig, da mein Xbox Controller kaputt ist (LB Taste) und ich so kaum noch was richtig spielen kann. Gibt nur zwei, drei Sachen wo man das nicht braucht. Und ich bin derzeit pleite, muss erstmal andere Sachen vorne anstellen. Hab ja zum Glück noch ne PS5, aber auch da zock ich derzeit lieber nur Komfortgames, die ich auswendig kenne

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
....

Nebenbei noch Legend Bowl, Oceanhorn 2, Remnant 2,Atlas Fallen und ab heute Abend Stray,alles auf der Series X. Mit Baldurs Gate 3 habe ich auf dem Steam Deck auch begonnen, versuche aber erstmal eine der kürzeren Titel zu beenden. In knapp drei Wochen ist ja auch Starfield angesagt..

Aktuell kommt echt viel Gutes..zumimdest für meinen Geschmack :)
Oceanhorn 2 ist schon raus? Aber nicht auf der Xbox,oder?

Oben