• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Borderlands GotY mit meiner Freundin im Koop.
Freunde der Sonne, was ist dieser Klassiker gut gealtert! Online Koop mit 60fps ist auf der Series X allererste Sahne. Leider total schade, dass Couch Koop mit Splitscreen unverständlicherweise nur mit 30fps läuft. Das hatten Borderlands 2 und Konsorten doch auch hinbekommen!?
Egal, das Spiel bockt wie Sau! Looten und leveln bis der Arzt kommt! Teammechaniken vorbildlich. Trefferfeedback herzhaft, Geschrei getroffener oder brennender Gegner herzzerreißend spaßig! Einfach Borderlands. Einfach genial. Damals wie heute. Spielt das mal wieder, es ist so geil!!! 😁

P.S. Ist gerade im MS Sale für 'nen Zehner!

Zuletzt bearbeitet:

Stryx

Altenpfleger
Habe das Startgebiet in Zelda: Tears of the Kingdom hinter mir. Da es in einigen Gesprächen erwähnt wurde, gehe ich erstmal gen Nordwesten.

Ein großes Mysterium hat sich mir auch schon ergeben. Warum schwitz Link die ständig wie ein Wasserfall? Der könnte in einer halben Stunde eine ganze Badewanne füllen! :unsure:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun spiele ich doch nochmal die Mass Effect Legendary Edition auf der PS5 durch, nachdem ich sie zum Release bereits auf der Xbox gespielt hatte.
Eigentlich wollte ich mir diesen Schinken nicht nochmal antun, aber als ich dann zum Spectre ernannt wurde, die epische Musik einsetzte und die Bronze Trophäe dafür aufblitzte, bekam ich dieses ganz besondere Gänsehautgefühl, wie es nur bei Mass Effect passiert!
Die Trilogie wird für immer einen Platz in meinem Herzen bleiben und ich spiele es auch zum x-ten Mal lieber als irgendein neues Game von meinem Pile of Shame. Es ist einfach so großartig! Immernoch. 😎

Pascal

Ich mag Trophys
Nächstes Spiel von meiner Pile of Shame...

Yonder- The Cloud Catcher Chronicles

Junge Junge dieses Jahr arbeite ich meinen Pile of Shame gut ab 😁

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Nun spiele ich doch nochmal die Mass Effect Legendary Edition auf der PS5 durch, nachdem ich sie zum Release bereits auf der Xbox gespielt hatte.
Eigentlich wollte ich mir diesen Schinken nicht nochmal antun, aber als ich dann zum Spectre ernannt wurde, die epische Musik einsetzte und die Bronze Trophäe dafür aufblitzte, bekam ich dieses ganz besondere Gänsehautgefühl, wie es nur bei Mass Effect passiert!
Die Trilogie wird für immer einen Platz in meinem Herzen bleiben und ich spiele es auch zum x-ten Mal lieber als irgendein neues Game von meinem Pile of Shame. Es ist einfach so großartig! Immernoch. 😎
Oh man, wenn ich das so lese bekomme ich auch wieder Bock drauf. Habe die Legendary Edition auch im Regel stehen, aber noch nicht angezockt. Habe die Spiele damals auch auf der 360 alle gespielt und als Sci-Fi Fan war es wirklich fantastisch.
Muss ich mal schauen, ob es heutzutage auch nochmal so bei mir zündet.

Khorny

Moderator
Team
Überwiegend derzeit:

Tokyo Xanadu eX+ auf Steam, sowie noch Opus und Street Fighter 6 auf der Xbox.

Paar Demos zudem am Wochenende:

Lies of P - fand ich leider extrem schwach. Schreckliche (Ruckel) Performance und sehr dünnes Timing . Hat mir überhaupt nicht gefallen, zumal es insgesamt wie eine billige Kopie von BB wirkt. Leider spielt es sich extrem hölzern und wirkt generell nicht sehr ausgereift, zumal die Umgebung auch qualitativ einige Defizite hat. Das es aber ähnlich bescheiden wie das Original BB läuft, macht es halt nicht besser.

The Invicible - Sehr schönes Artdesign und unfassbar gute Grafik, dafür ruckelts auch wie Sau, wenn das nicht schon übelste Standbilder sind. Ob das an der Demo liegt oder auch das fertige Spiel betrifft... Auf jeden Fall würde mir dieses Spiel gefallen, aber die Technik ist so nicht genießbar.

The Book Walker: Thief of Tales - Richtiges Highlight, spielt sich hervorragend, und liefert etwas, wo ich praktisch nie genug von bekommen kann: Mehrere, unterschiedliche Grafikstile. In der "richtigen Welt" spielt man in der Ego Perspektive und löst klassische Rätsel und Dialoge, während man in den Büchern eine Iso-Ansicht mit typischem Disco Elysium Gameplay hat, welches sich eben auch mit Controller hervorragend spielt. Technisch läuft es absolut glattgeleckt und die (Deutschen) Dialoge sind auch sauber geschrieben. Zudem schöner Grafikstil und angenehme Rätselkost - vereinzelte Runden-Gefechte gibt es aber auch. Ganz klare Empfehlung! Wer einen Steam Account hat sollte es mal antesten.

Jusant - Dont Nod kann auch Gameplay! Tolle Welt und World Building. Sieht schick aus und spielt sich gut, man muss sich aber erstmal an die Klettermechanik gewöhnen. Dafür ist es nämlich nötig, sowohl LT als auch RT gedrückt zu halten. Durch loslassen einer der Tasten, macht man quasi den jeweiligen Arm frei, und kann dann durch abermals drücken den nächsten Stein oder Vorsprung greifen. Lässt man beide gleichzeitig los, stürzt man ab. Mir hat es jedenfalls gut gefallen, auch wenn es schon fast so ne kleine Kletter-Simulation ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Bin immernoch an Star Wars Jedi Survivor
dran, obwohl ich jetzt fast 30 Std gespielt habe, bin ich noch nicht von Koboh runter. Die Mantis wartet zwar auf mich um nach Jedah zu fliegen, aber die wird noch ein bisschen warten können. Hoffe bis Oktober bin ich durch 😅

Oben