• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Frührentner
Ist das überhaupt noch ein RPG 🤔
Ich gehe mal davon aus, dass das eine rhetorische Frage war, aber falls nicht: es ist mehr Action-Spiel als RPG. Es gibt zwar RPG-Elemente, aber die wirken eher wie Alibi-Mechaniken.
Das stört mich jedoch kein bisschen. Ich liebe Character-Action und mich nervt es, dass heutzutage gefühlt jedes große Action- und Abenteuerspiel ein RPG sein will, mit Farmen, Loot und dem ganzen Kram. Deswegen passt das für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Nach fast 60 Std Star Wars Jedi Survivor
muss ich heute mal was anderes zocken, da der Grind mich gerade umbringt.
Starte heute mal den John Wick Simulator Sifu
und finde heraus ob ich dem Spiel gewachsen bin 😱😨.
188ed7342a677-screenshotUrl.jpg

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Resident Evil Revelations

Urlaub, noch Zuhause, also ein bisschen Zeit. Also weiter mit meinen noch nicht gespielten Resident Evil Spielen. Obwohl, eins bleibt weiter verpasst, Code:Veronica sehr zügig abgebrochen. Die Panzersteuerung ging gar nicht, es war quasi unmöglich Gegner zu treffen. Keine Ahnung, ob das am Streaming liegt (als PS3 Spiel über die PS5), oder ob es bei CV einfach nur extrem schlimm ist. Bei RE 1 oder RE 2 früher hatte ich diese Probleme nicht, auch nicht als ich den ersten Teil nochmal letztes Jahr gespielt habe.

Egal, zu Revelations. Bin noch gar nicht so weit, nur das Intro und Episode 1 gespielt, aber muss schon loswerden, dass es mir sehr gut gefällt. Gute Atmosphäre, obwohl wie geschrieben noch nicht so viel passiert ist. Angenehmere Steuerung, aber gut, dass ist ja klar. Trotzdem schön, laufen und zielen/schießen zu können.
Ich weiß gar nicht, wie die Qualität der Revelations Teile bei den ganzen RE Spielen eingeordnet wird, aber bisher echt zufrieden, trotz der kurzen Spielzeit.

Pascal

Ich mag Trophys
Sniper Ghost Warrior Contacts 2

Jetzt nachdem ich den ersten Teil "endlich" beendet habe. Hat mehrere Jahre gedauert.

Ich muss schon gleich nach der ersten Mission sagen das das Spiel wesentlich erbarmungsloser ist. Ein Fehlschuss und der Alarm ist getriggert

Nebenbei zocke ich mit meiner Frau zusammen The Sinking City weiter. Immer Mal ein Stück

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Sind halt 3DS Spiele gewesen ursprünglich. Deswegen kann man sie nicht wirklich mit den Hauptteilen vergleichen.
Ich will ja nix aber Code Veronica gab es auf Playstaion 2 und der Dreamcast weit vor dem 3DS 😄 Panzersteuerung war damals eines der Hauptmerkmale für die Reihe, fand das aber damals noch irgendwie OK, aber mittlerweile kann ich das auf den Tod nicht leiden😄
Revelations hab ich gesuchtet damals, gerade den Raubzugmodus fand ich derbe geil, Koop die Episoden abgrasen, aufleveln und bessere Waffen Rollen, extrem cool, den 2ten Teil fand ich dann irgendwie nicht mehr so toll, KA warum.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Xbox 360: Alice Madness returns (wurde mir sooo oft als hidden gem empfohlen und hat den Status zurecht bisher ^^); Unreal Tournament 3; Prince of Persia forgotten Sands; Worms Revolution

Switch: Kao the Kangaroo; Rocket League

Oben