• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Stryx

Altenpfleger
Timberborn

Den schlimmsten Dürren kann ich jetzt ein Schnippchen schlagen. Dank Dynamit ist der Flusslauf mittlerweile so tief, dass ich dort über längere Zeit viel Wasser lagern kann. Zusätzlich habe ich eine Produktionslinie aufgezogen, um mechanische Biber zu bauen. Die erweisen sich als tolle Unterstützung, da ich jetzt effektiver Land erschließen kann.

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich zocke jetzt erstmal Redfall durch. Ich find's entgegen vieler Meinungen durchaus spaßig 😁. Danach geht's mit Dead Island 2 weiter und zwischendurch muß ich noch Kapitel 4 bei Wolcen schaffen😉😋...

BruderZock

Jungspund
Ich hab jetzt mit Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen.
Naja, eigentlich bin fast durch.

Dieses Souls-like ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber ich hatte mal wieder Bock auf ein Story lastiges AAA game.
Und an und für sich gefällt es ganz gut, sieht fantastisch aus, die Spielmechanik macht Spaß.
Und grade die Kämpfe gegen 'menschliche' Gegner gefallen mir sehr gut, obwohl ich da natürlich mehrfach gestorben bin, aber egal.
Weil damit kann ich arbeiten, ich kann gut abschätzen wenn ich parieren kann, die Reichweite ist gut einzuschätzen und es sieht badass aus wenn der Kampf gut getimt ist.

Bei Kämpfen gegen Monster oder diese Kampsdruiden da flipp ich allerdings aus!
Diese Bastarde mit ihren verkackten riesen Reichweiten.
Unblockbare Angriffe, ja ok, aber unblockbare Angriffe wo du 10 Meter weiter weg stehen musst da kotz ich im strahl!
Wie soll ich denn diese Distanz in Sekundenbruchteilen aufbringen?!
Und wenn es mal geklappt hat dann rennste wie der letzte hempel wieder zum Gegner um zu kämpfen und sofort blööckt der die nächste Attacke raus und direkt gibt es wieder backenfutter!
Und dann noch die Kameraführung dabei, klar bei so kämpfen geht's nicht anders, aber warum zu verkorksten Teufel läuft der jetzt nicht in die Ecke??
Achso, da ist levelende....
Respawn.....

Ich bin gespannt ob ich das Spiel noch durch spiele.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich hab jetzt mit Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen.
Naja, eigentlich bin fast durch.

Dieses Souls-like ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber ich hatte mal wieder Bock auf ein Story lastiges AAA game.
Und an und für sich gefällt es ganz gut, sieht fantastisch aus, die Spielmechanik macht Spaß.
Und grade die Kämpfe gegen 'menschliche' Gegner gefallen mir sehr gut, obwohl ich da natürlich mehrfach gestorben bin, aber egal.
Weil damit kann ich arbeiten, ich kann gut abschätzen wenn ich parieren kann, die Reichweite ist gut einzuschätzen und es sieht badass aus wenn der Kampf gut getimt ist.

Bei Kämpfen gegen Monster oder diese Kampsdruiden da flipp ich allerdings aus!
Diese Bastarde mit ihren verkackten riesen Reichweiten.
Unblockbare Angriffe, ja ok, aber unblockbare Angriffe wo du 10 Meter weiter weg stehen musst da kotz ich im strahl!
Wie soll ich denn diese Distanz in Sekundenbruchteilen aufbringen?!
Und wenn es mal geklappt hat dann rennste wie der letzte hempel wieder zum Gegner um zu kämpfen und sofort blööckt der die nächste Attacke raus und direkt gibt es wieder backenfutter!
Und dann noch die Kameraführung dabei, klar bei so kämpfen geht's nicht anders, aber warum zu verkorksten Teufel läuft der jetzt nicht in die Ecke??
Achso, da ist levelende....
Respawn.....

Ich bin gespannt ob ich das Spiel noch durch spiele.
Ich hatte es auf der PS4 mal angezockt und fand die Kämpfe nicht sooo schlimm. Zugegeben, ich hatte auf 'leicht' gespielt, aber habs dann irgendwann nicht mehr weiter gespielt, weil ichs langweilig fand. Vielleicht hätte ich den Schwierigkeitsgrad höher stellen sollen? 🤔🤷‍♂️

-------

Selbst bin ich grade wieder im absoluten Sacred 2 Wahn! 😄 Habe vorgestern mit ner neuen Seraphim angefangen, diesmal mit Handel. Auch wenn sie erstmal komplett durch Bronze rennt ohne irgendwas zu kaufen - fürs Achievement... 😁🙄

Sacred 2 ist definitiv eins meiner all time fave games!!! 😊

Heimarbeiter

alter Lümmel
Ich habe mir am Freitag "Ys IX: Monstrum Nox" für die PS5 gekauft (nachdem ich es damals auf der PS4 schon mal gespielt hatte). Ein tolles Spiel. Richtig gemütlich und hochwertig! ...mit gutem "Flow". Die PS5 Version habe ich jetzt nur gekauft, um es zu supporten - weil ich irgendwann einen weiteren Teil haben will. Der Unterschied zur PS4 Version ist nämlich nur minimal.

Was ein bisschen anstrengend ist, ist, dass das Spiel in gehobenerem Englisch daher kommt. Ich habe deswegen schon mehrfach Google Lens anwerfen müssen, weil ich eine Menge (seit meinem ersten Durchgang) schon wieder vergessen hatte... 😁

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Immer noch Genshin Impact (PS5). Dann vor kurzem bei No Man‘s Sky (XBSX) reingeschnuppert und vorgestern wieder ein bisschen mit Warframe angefangen (PS5).

BruderZock

Jungspund
Ich hatte es auf der PS4 mal angezockt und fand die Kämpfe nicht sooo schlimm. Zugegeben, ich hatte auf 'leicht' gespielt, aber habs dann irgendwann nicht mehr weiter gespielt, weil ichs langweilig fand. Vielleicht hätte ich den Schwierigkeitsgrad höher stellen sollen?
Ich spiele auf der voreingestellten Stufe.
Also auch nicht wirklich schwierig😅
Ich bin einfach nicht der Typ für Souls-like Dinger, wird wohl eher der Grund sein warum mich das so aufregt😂

Oben