• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Nachdem ich einiges nachzuholen hatte, hab ich jetzt Horizon 5 das DLC soweit durch und mich endlich auch an The Crew 2 satt gespielt.
WRC Generations und Grid Legends abgehakt und World of Warships von der Platte gejagt.
Jetzt gehts endlich ganz entspannt an Torchlight 2 und 3 - die hab ich nämlich komplett verdrängt die letzten Jahre.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hasse Bethesda für Ghostwire Tokyo... wenn man noch Rage 2 und Wolfenstein Youngblood kennt, dann sieht man richtig die Absicht dahinter, find ich.

Und das verstehe ich einfach nicht, Ghostwire Tokyo find ich ja sieht absolut fantastisch aus, auch sonst spielt es sich im Prinzip sehr gut.

Aber all das wird zu Nichte gemacht, mit diesen immer und immer und immer wieder selben Aufgaben... und wenn man nur die Story spielen will geht es nicht, da man zu den lahmen "Nebenmissionen" mehr oder weniger gezwungen wird.

Die eigentlich ist Story/Kampagne, welche übrigens auch gut ist, zumindest konnte ich da nicht meckern, wird zu zur Nebenmission, weil es ja auch der kleinste Teil dieses Werks ist...

Perlen vor Säue schmeißt Bethesda und das wirkte sich auch auf die Metascores und vermutlich VKZ aus.

Ist aber nur meine Meinung, durchgespielt hab ich es trotzdem. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bin auf dem Weg zur Platin bei The Last of us 2. Auf der Xbox switche ich gerade zwischen The Walking Dead - Final Season und House Flipper hin und her. So ganz allmählich muss ich mir Gedanken machen, was ich danach in Angriff nehme. Am meisten Lust hätte ich auf ein fettes RPG im Stile Pillars of Eternity oder Divinity Original Sin oder Wasteland... Wenn nur der Zeitaufwand nicht wäre...
Fallout 4 schon mal versucht? Klare Empfehlung von mir, es macht einfach Bock und die Hauptstory finde ich auch nicht zu "aufgebläht".

Ich treibe gerade mein Unwesen in Hagwarts, es hat mich in den Bann gezogen; gute Story, leicht und flüssig zu spielen und man kann sich in die verspielten Kleinigkeiten stundenlang amüsieren ( diese bewegten Bilder an den Wänden, einfach geil). 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab mir jetzt mal Assassins Creed Valhalla geschnappt, war erst komplett abgetörnt bei dem Tutorial was sich ewig zog, und hab gedacht, probiere das nochmal bevor du es deinstallieren tust, und in England hat es dann angefangen Spaß zu machen, verrückt 😄

X30 C64 Forever

Altmeister
Fallout 4 schon mal versucht? Klare Empfehlung von mir, es macht einfach Bock und die Hauptstory finde ich auch nicht zu "aufgebläht".

Ich treibe gerade mein Unwesen in Hagwarts, es hat mich in den Bann gezogen; gute Story, leicht und flüssig zu spielen und man kann sich in die verspielten Kleinigkeiten stundenlang amüsieren ( diese bewegten Bilder an den Wänden, einfach geil). 😁
Ja, Fallout 4 habe ich durch. Könnte mir allenfalls die DLCs noch mal geben. Far Harbor bietet - glaube ich - noch einiges an Spielzeit. Aber ich habe auf der Playstation auch noch so viel zu zocken. Wird Zeit für den Ruhestand. Dann werde ich die Sonne jahrelang nicht mehr sehen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir jetzt mal Assassins Creed Valhalla geschnappt, war erst komplett abgetörnt bei dem Tutorial was sich ewig zog, und hab gedacht, probiere das nochmal bevor du es deinstallieren tust, und in England hat es dann angefangen Spaß zu machen, verrückt 😄
Ja, der Prolog ist etwas zäh, aber die ersten freien Missionen in Norwegen waren schon ganz gut.
Aber ja, sobald man nach England kommt, nimmt das Spiel deutlich an Fahrt auf.
Bin selbst bald bei 80 Stunden Spielzeit und es macht immer noch Spaß.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hasse Bethesda für Ghostwire Tokyo... wenn man noch Rage 2 und Wolfenstein Youngblood kennt, dann sieht man richtig die Absicht dahinter, find ich.

Und das verstehe ich einfach nicht, Ghostwire Tokyo find ich ja sieht absolut fantastisch aus, auch sonst spielt es sich im Prinzip sehr gut.

Aber all das wird zu Nichte gemacht, mit diesen immer und immer und immer wieder selben Aufgaben... und wenn man nur die Story spielen will geht es nicht, da man zu den lahmen "Nebenmissionen" mehr oder weniger gezwungen wird.

Die eigentlich ist Story/Kampagne, welche übrigens auch gut ist, zumindest konnte ich da nicht meckern, wird zu zur Nebenmission, weil es ja auch der kleinste Teil dieses Werks ist...

Perlen vor Säue schmeißt Bethesda und das wirkte sich auch auf die Metascores und vermutlich VKZ aus.

Dann trifft es ja genau meinen Geschmack. Erst die Nebenaufgaben und soviele Nebensache wie möglich vor der nächsten Hauptmission. Das ist genau das wie ich es spielen möchte 😬

Khorny

Moderator
Team
Mal wieder Sammel-Post:

Auf Switch mal Deadly Prenomotion Origins angefangen, und weiß noch nicht so recht ob mir das gefallen will. Außerdem laufe ich mich schon mit Legend of Zelda: Breath of the Wild warm für den Nachfolger.

Die Xbox teilt sich derzeit eine Menge Zeug. Da wäre noch bisschen Hi-Fi Rush (irgendwie macht es seit dem Durchspielen erst richtig Spaß!) und sogar mal wieder Forza Motorsport 7, so 1-2 Runden am Tag. Gestern Control Ultimate und ne Runde Mass Effect Remastered, heute One Piece Odyssey und Forza Horizon 5.

Auf Steam spiele ich The Murder of Sonic und Battle Chasers Night War.

Auf dem 3DS vorhin noch eine Runde Fairune.

Oben