• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Heute morgen ist es endlich passiert! Bei Wolfenstein Young Blood ist der Funke rübergesprungen.

Seit Release kein Bock drauf gehabt und heute morgen paar Std. gespielt. Jetzt finde ich es richtig, richtig geil.

Typisch Arkane! :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal ein paar der neuen Spiele angespielt.

Under Leaves

Nettes und kleines Suchspiel. Hat Spaß gemacht, ist schnell durch und gibt einfache 1000GS.

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Saga Bundle

Den ersten Teil davon angefangen und mir gefällt es sehr gut. Nostalgieboost und schon ein paar Lacher gehabt. Genau das, was ich erwartet hatte.

A Frog´s Job

Kleines Jump&Run Spiel im Retrolook. Wird immer fordernder. Immer mal zwischendurch nen Level oder auch zwei.

Alfred Hitchcock - Vertigo

Puh...... Von der Story her sehr interessant. Muss dabei zugeben, dass ich den Hitchcock Film nie gesehen habe. Hab aber ne Ahnung, wohin der Hase läuft. Bin gespannt. Aber technisch..... Das Spieltempo ist sehr zäh. Die Figur könnte sich schneller bewegen und der Anteil der "Zwischensequenzen" ist im Vergleich zum Spielanteil zu hoch. Hab ich eigentlich kein Problem mit, aber auch das gestaltet sich recht zäh. Tja, und dann haben die Gesichter fast Anfangs-Mass-Effekt-Qualität. Da ist schon mal ne Lippe verschoben oder n Augenring oder ne Gesichtsfalte.... Lange nicht so schlimm, wie damals bei Mass Effekt Andromeda, aber es stört doch. Zum Glück im Angebot gekauft. Werd es aber auf jeden Fall durchspielen, da ich zu neugierig bin, ob meine Vermutung stimmt, was da los ist.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Bin weiter dabei meine Pile of Shame abzutragen, so hab ich jetzt endlich The Outer Worlds richtig angefangen zu spielen und ja der Ersteindruck ist ganz klasse. Das ist halt vom Gameplay so richtig schön klassisch.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin auf dem Weg zur Platin bei The Last of us 2. Auf der Xbox switche ich gerade zwischen The Walking Dead - Final Season und House Flipper hin und her. So ganz allmählich muss ich mir Gedanken machen, was ich danach in Angriff nehme. Am meisten Lust hätte ich auf ein fettes RPG im Stile Pillars of Eternity oder Divinity Original Sin oder Wasteland... Wenn nur der Zeitaufwand nicht wäre...

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Zock wieder Disney Dreamlight Valley nach dem aktuellsten Update und Ghostwire: Tokyo. Beides auf der PS5. Disney bleibt Disney, ist weiterhin ein entspanntes Gameplay, mit Ghostwire werde ich noch nicht so richtig warm, ich hätte mir lieber eine Art "The Evil Within 3" gewünscht, die ersten beiden waren so gut. Aber ich bleib trotzdem mal dran.

BloodSpencer

Altenpfleger
Detroit Become Human (PS4)
Eine weitere Bildungslücke, die ich gerne schließen möchte und mein erstes Spiel von Quantic Dreams.
Weit bin ich noch nicht gekommen, habe jedoch schon meinen ersten Charakter verloren.
Was mir gut gefällt sind die Story und die vermittelten Emotionen. Zudem ist es nett mal wieder ein ruhigeres Spiel zu zocken. Auch die Grafik kann sich noch immer sehen lassen, wobei es leider versäumt wurde ein currentgen-Update zu entwicklen.
Was mir eher weniger gefällt, sind die qte´s aber das macht mir das Spiel nicht madig ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Detroit Become Human (PS4)
Eine weitere Bildungslücke, die ich gerne schließen möchte und mein erstes Spiel von Quantic Dreams.
Weit bin ich noch nicht gekommen, habe jedoch schon meinen ersten Charakter verloren.
Was mir gut gefällt sind die Story und die vermittelten Emotionen. Zudem ist es nett mal wieder ein ruhigeres Spiel zu zocken. Auch die Grafik kann sich noch immer sehen lassen, wobei es leider versäumt wurde ein currentgen-Update zu entwicklen.
Was mir eher weniger gefällt, sind die qte´s aber das macht mir das Spiel nicht madig ;)
Das wird auch eines meiner nächsten Spiele. Ich liebe Quantic Dreams-Spiele!

Oben