• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Kartdriver, High on Life und zuletzt noch etwas Rush Rally Origins.
Leider sind bei Rush Rally paar Erfolge verbuggt oder gar ganz kaputt.
Habe alle Zeitrennen auf Gold und leider keinen Erfolg dafür bekommen, das Spiel selbst macht schon Spaß aber dennoch möchte ich es auch auf 1000Gamerscore bringen um es "für mich" abzuschließen. Hat von euch jemand das selbe Problem?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ach, ich zocke gerade mal wieder alles und nichts richtig. Biomutant und Rebel Galaxy Outlaw sind schon seit Anfang des Jahres auf der Platte. Bei Rebel Galaxy, Valthirian Arc und Dragon's Dogma hatte ich eine zeitlang Platin-Ambitionen, bis es mir zu grindig wurde und ich die Spiele abgebrochen und gelöscht habe. Dazwischen auch noch Knack wieder vorgekramt, das aber nicht so richtig zündet. Jetzt hat mich @BloodSpencer auch noch zu Shadow of the Colossus inspiriert. Vielen Dank und Gruß an dieser Stelle! Gestern direkt bis zum 3. Koloss gespielt. Dazu spiele ich noch zwei Need for Speed parallel, wobei mir Payback einen Tick besser gefällt als Heat, mich aber beide mit ihrer prolligen "Story" abtörnen. Vielleicht überholt das kürzlich erstandene Gravel die beiden sogar noch :ugly:. Irgendwie suche ich nach einer großen Liebe und habe eigentlich nur Zeit und Nerven für Quickies.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Nachdem ich Castlevania Dawn of Sorrows die Tage abgeschlossen hatte, war ich nun am grübeln was denn nu das nächste Projekt werden könnte. Ich hab also erstmal geschaut was mir so einfiel und auf welcher Hardware ich es spielen will. Neben dem SimRacing an meinem RIG im „Büro“ spiele ich abends lieber gechillt auf der Couch im Wohnzimmer an der Konsole. Also sollte es was sein das dort an einer laufen würde. Grundsätzlich stand es schon fest das es wohl was sehr sehr klassisches sein sollte, irgendwas was ich schon immer spielen wollte. Die ganzen klassischen Dungeon Crawler wie zb Bards Tale oder Wizardry sind früher komplett an mir vorbei gezogen. Ich konnte mich erinner das ich mir mir damals mal diese Might and Magic Box gekauft habe mit Teil 1 bis 6 aber da nur ganz kurz reingeschaut habe. Ich hab mir also diese Box bei GOG für ganze 2,50 Euro gekauft und mir Teil 4 und 5 was zusammen World of Xeen ergibt zusammen mit dem MOD von Jeff auf die Xbox geschoben wo ich es mit Retroarch über die Dosbox spielen kann.
A9163960-9DE0-4212-A282-1D521F61D12C.jpeg
Dort habe ich nun meine ersten 1 1/2 Stunden damit verbracht Vertigo von Schleimbeutel zubefreien. Ist natürlich alles ein bissle altbacken und teils bissle fummlig Ausrüstung zu wechseln und die Werte der Waffen/Rüstungen in der Anleitung nachzuschlagen aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht. Werde da die Tage noch ein bisschen schauen ob ich dran bleibe.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Am Wochenende hab ich jetzt Mal Hogwarts Legacy weitergezockt, nach dem Recht zähen Einstieg hat es mich letztendlich doch in den Bann gezogen, ist tatsächlich besser als gedacht, bis auf diese Quiztussi,da wusste ich natürlich nichts 😂, aber irgendwie machen die Kampfe Laune, die Welt lädr zum erkunden ein, haufenweise Quests und es sieht richtig gut aus. Freue mich auf Feierabend, dann geht's weiter.

Khorny

Moderator
Team
Trails to Azure im Schneckentempo

Dank Steam Deck Erkundung mit unter anderem

Xanadu Next
Dirt Rally 3 Complete
Titan Quest
Planetscape Torment
Crazy Taxi
Resident Evil Revelations

und auf der Box noch bisschen Hi-Fi Rush.

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Hab mich gerade durch die drei Chrysis Teile gearbeitet. Wobei ich den letzten (dank Boss-Kampf) abgebrochen und mir das Ende auf Youtube angesehen hab. Nun überlege ich... was jetzt? Bisher hab ich nur Shooter in der Einzelspieler-Kampagne gespielt - musste ja als Anfängerin erstmal viel üben, bin aber gut vorangekommen und denke jetzt über CoD BlackOps II nach. Das gibt's aber nur in der XBox Live Version und ich weiß noch nicht so recht, was XBox Live eigentlich ist. Ich hab zwar schon einen UltimateGamerPass aber so mit "Aussen-Menschen" im Spiel noch nicht viel zu tun gehabt. Wenn ich das so spiele, brauche ich sicher ein Headset zum Kommunizieren, oder? Ihr ahnt ja gar nicht, wie viele Fragen ich so als "Anfängerin" habe und niemanden, der sich auskennt. Ich geh mal bei yt forschen, bevor ich was neues beginne.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@BinDasAlles: Xbox Live bezeichnet eigentlich nur die Multiplayervariante. Alle Call of Duty Spiele haben aber auch eine Singleplayerkampagne (außer CoD Black Ops 4).
Für den Multiplayer braucht man Xbox Live, was heute den Games with Gold bzw. Game Pass Status beschreibt.

Für den Multiplayer brauchst du bei CoD kein Headset, wenn du alleine spielst. Allerdings sind die Multiplayermodi sehr schwer und Anfänger sterben im Sekundentakt.
Die Kampagnen dagegen sind auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad für jede*n zu schaffen. Dauern allerdings oft nicht länger als 8 Stunden. Man muss also abwägen, ob einem das Geld wert ist.

Khorny

Moderator
Team
Die ganzen klassischen Dungeon Crawler wie zb Bards Tale oder Wizardry sind früher komplett an mir vorbei gezogen.
Falls Interesse am Genre besteht.

Es erscheinen diesen Sommer die sehr guten Etrian Odyssey Spiele für Switch und PC. (leider etwas überteuert)

Auch Wizardy: The Early Ordeals befindet sich aktuell bei Steam im EA. Dann gäbe es ebenfalls für aktuell Konsolen + PC das großartige Kowloon Highschool Chronicle oder Zanki Zero.

Leider erst kürzlich mit Schließung des 3DS Eshops verschwunden: Die beiden Persona Q Episoden und Strange Journey Redux. Vielleicht kommen dazu aber noch Remasters.

Oben