• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab neben Anno 1800, jetzt noch Bayonetta 3 begonnen.

Ist leider gar nicht mein Genre, ich hab das halt gekauft, wegen einer "3 für 2" Aktion bei Saturn. Es ist mir persönlich einfach zu kurios gemacht und hat diesen typischen jap. Kampfstyle, wo man halt gar nicht richtig mit bekommt, was gerade geschieht.

Ansonsten aufwendig gemacht, voller Cutscenes usw.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Valheim, Valheim und Valheim. Seit Guild Wars hat mich kein Spiel mehr so geflasht! Selbst Diablo wird das nicht vom Spiel des Jahres Thron stoßen können, im Moment könnte ich die Vorbestellung vermutlich sogar stornieren. :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Derzeit täglich Pinball FX3 für zwischendurch und seit ein paar Tagen, vorwiegend abends, Ori - Will of the Wisps. Perfekt für meine derzeitigen Bedürfnisse!

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Nachdem ich Parasite Eve abgeschlossen hab, hatte ich die Tage mal wieder Bock auf ein Metrovania und da ist die Auswahl ja mittlerweile riesig. Ich hatte zuerst Metroid Prime 2 angefangen weil ich, glaub ende 2021, den Erstling beendet hatte und ganz gut fand. Ich hab aber dann nach einigen Stunden festgestellt das mir Prime 2 dann doch zu kampflastig war und die Dark World mehr stress als erkunden ist für mich. Nachdem ich dann kurz davor war vielleicht noch mal SOTN anzufangen was ich damals kurz nach Release durchgespielt habe, kam mir dann doch der Gedanke etwas durchzuspielen was ich noch nicht beendet habe und so fiel nach weiterer Überlegung die Wahl auf Castlevania: Dawn of Sorrow auf dem Nintendo DS.
4.png

Das Spiel hatte ich mir damals aufgrund der recht guten Rezessionen für den NDS gekauft aber wie viele andere Spiele nie wirklich weit gespielt.
5.png

Ich habe bisher so ca. 3 Stunden investiert und bin von der guten Spielbarkeit überrascht. Es gibt ständig irgendwas zu entdecken und ja ist voll voller Backtracking da ihr nach jedem wichtigen Upgrade erstmal wieder schauen müsst wo ihr damit weiterkommt aber da man ständig weiterlevelt und zusätzliche Gegnerseelen einsammeln kann, fällt das gar nicht so negativ ins Gewicht zumal auch die Grafik/Technik selbst heute immer noch einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Die Bosskämpfe sind schön fordernd und im Notfall wenn man nicht ganz schnell die Taktik findet, nimmt man einfach genug Heiltränke mit. Damit bin ich sehr gut gefahren bisher aber manchmal wars auch so:
6.png
:ugly:

Also schauen wir mal ob ich dran bleibe und wie lange das Abenteuer geht :cool:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt endlich mal Gears of War 5 durchgeballert, und sogar auf der S ist das ein Erlebnis. Grafik ist ja mal sowas von gut, hätte ich nicht erwartet, aber das Ende, naja da kann man wohl geteilter Meinung sein, bei dem DLC aber auch. Trotzdem richtig gut Unterhalten worden, jetzt gönne ich mir Halo Infinity, mal schauen ob das ähnlich gut wird.

Oben