• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab heute mit Sniper Elite 4 angefangen und weiterhin nebenbei Far Cry 5 DLC Lost on Mars, was kurz vorm ende ist.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Sniper Elite 4 DLC’s

Von den 4 DLC’s sind schon 2 beendet. Ziehlperson: Führer und Todessturm 1, die restlichen 2 werde ich morgen spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ansonsten hätte ich mal wieder Bock auf ein Adventure. Muss mal schauen ob ich ne Klassiker zocke, oder was "modernes" wie die Deponia Reihe - da hab ich bislang erst den ersten Teil durch.

Ich bin heute die aktuellen Xbox-Angebote durchgegangen und da fiel mir ein, dass ich Dir vor ein paar Monaten was in Bezug auf Adventures und Preisgestaltung geschrieben hatte.

Nun... Im aktuellen Sale findest Du alle Deponia-Spiele zusammen für 3,99€, Die Säulen der Erde für 2,99 und die 3 "Journey Down"-Teile mit je 50% Rabatt, falls das Thema noch aktuell ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin heute die aktuellen Xbox-Angebote durchgegangen und da fiel mir ein, dass ich Dir vor ein paar Monaten was in Bezug auf Adventures und Preisgestaltung geschrieben hatte.

Nun... Im aktuellen Sale findest Du alle Deponia-Spiele zusammen für 3,99€, Die Säulen der Erde für 2,99 und die 3 "Journey Down"-Teile mit je 50% Rabatt, falls das Thema noch aktuell ist.
Danke, hab beim Deponia-Pack schon vor längerer Zeit mal zugeschlagen. Ebenso reihte sich Säulen der Erde vor noch nicht so langer Zeit bei mir ein. Zudem gabs noch das ein oder andere Indie(?) Adventure für die Notfall-Halde :ugly: Somit fällt <Journey Down> erstmal raus - der Stil ist irgendwie eh nicht so ganz meins. Vielleicht mal als Komplettpaket wenn ich die anderen 1000 Adventures durch hab - LOL als ob. 🤭

Topic:
Was das Zocken angeht sieht es bei mir zur Zeit etwas düster aus. Zocke alles mal ein bissel an und dann wirds wieder ins Eck gelegt. Das letzte Spiel was mich komplett packen konnte war der Tankstellensimulator - aber so was hat man halt an einem guten Wochenende durch. Vielleicht schau ich mir mal den Brauereisimulator an, aber die Bilder sahen schon stark nach Cooking Simulator für mich aus. Wobei... nach so viel seichten Simulatoren bin ich da wohl auch erst mal gesättigt - ist halt doch irgendwie immer das gleiche in grün. OMG, hört sich ja schrecklich an - aber solche Strecken kennt wohl jeder Gamer... wird bestimmt auch irgendwann wieder besser. Wenn alle Stricke reißen verlege ich mich aufs Sockenstricken. :unsure:

Pascal

Ich mag Trophys
Topic:
Was das Zocken angeht sieht es bei mir zur Zeit etwas düster aus. Zocke alles mal ein bissel an und dann wirds wieder ins Eck gelegt. Das letzte Spiel was mich komplett packen konnte war der Tankstellensimulator - aber so was hat man halt an einem guten Wochenende durch. Vielleicht schau ich mir mal den Brauereisimulator an, aber die Bilder sahen schon stark nach Cooking Simulator für mich aus. Wobei... nach so viel seichten Simulatoren bin ich da wohl auch erst mal gesättigt - ist halt doch irgendwie immer das gleiche in grün. OMG, hört sich ja schrecklich an - aber solche Strecken kennt wohl jeder Gamer... wird bestimmt auch irgendwann wieder besser. Wenn alle Stricke reißen verlege ich mich aufs Sockenstricken. :unsure:

Das kenne ich nur zu gut. Ich schaue überall Mal rein und das war's. Und der Schrank ist noch immer voll mit OVP Spielen. So richtig gekickt hat mich als letztes Returnal aber da mein Koop Partner momentan wenig Zeit hat liegt es auch in der Ecke.

könnt ihr etwas empfehlen auf der ps5 was sich lohnt Mal einen Blick rein zu werfen?

Ihr könnt alles empfehlen außer Fußball. Bin für alles offen. Spiele komplett quer Beet

Stryx

Altenpfleger
Nachdem ich mich am letzten großen Update austoben durfte, habe ich in Planet Crafter einen neuen Durchlauf gestartet. Die Sogwirkung ist immer noch voll da, ich find’s super befriedigend mitanzusehen, wie sich die Umwelt durch die eigene Arbeit verändert. Die Updates haben das Balancing des Early-Midgame deutlich verändert, es gibt jetzt deutlich mehr erledigen und freizuschalten. In meinem zweiten Spielstand bin ich dank meines Wissens förmlich durch das Spiel geflogen, das ist aktuell nicht möglich. Die Performance ist auch erheblich besser. Statt schwankenden 40fps hatte ich in einem vergleichbaren Areal jetzt 100fps. Nicht so wichtig in so einem Spiel, wird aber gerne mitgenommen.

Oben