• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Croco

Pförtner des Altenheims
Das kenne ich nur zu gut. Ich schaue überall Mal rein und das war's. Und der Schrank ist noch immer voll mit OVP Spielen. So richtig gekickt hat mich als letztes Returnal aber da mein Koop Partner momentan wenig Zeit hat liegt es auch in der Ecke.

könnt ihr etwas empfehlen auf der ps5 was sich lohnt Mal einen Blick rein zu werfen?

Ihr könnt alles empfehlen außer Fußball. Bin für alles offen. Spiele komplett quer Beet

Snowrunner! :)

Zäpp

Moderator
Team
Spiele tatsächlich gerade viel Overwatch 2. Mindestens taäglich so viel um die drei Daylies voll zu machen. Das Spiel hat seine Flaws und das neue Belohnungssystem lässt mich die Lootboxen schwer vermissen, aber es ist eben auch immer noch Overwatch und damit ein ziemlich guter Teamshooter.

Und wenn ich mit Overwatch durch bin kommt dann meist noch Neon Abyss hinterher. Ziemlich gutes Roguelike/lite. Eine der vielen Perlen im Game Pass.

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern hab euch Mal in Street Outlaws 2 reingeschaut und bin dran hängen geblieben. Einfach nur 4tel Meile fahren. Da kann man nichts verkehrt machen

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mal wieder Factorio angeschmissen und versuche mich als total Vollchaot mit geplanten Abläufen :ugly: . Da kann man so schön versinken drinne Prozesse zu optimieren. Was mir richtig gut gefällt sind die Schaltungen die man bauen kann. Klar gibt es unzählige fertige Schaltungspläne im Netz aber ich möchte sie eben auch verstehen und nicht einfach nur hinklatschen. Das macht mir unglaublich Spaß. Momentan tüffelt ich an einem Problem.

Da hab ich glaub 1 1/2 Stunden drangehockt:
20750

Das ist die Vorlage für einen Produktion Schritt. Das Bild wird einem so wohl nix sagen. Es geht darum das ich zur Urananreicherung 40 Einheiten angereichertes Uran in die Fabrik gebe und dann 41 Einheiten wieder rauskommen. Damit ich das ganze nicht manuell überwachen muss soll er mir immer den Überschuss von 1 aus dem laufenden Kreislauf herausnehmen. Er zählt also oben wieviel in die Fabrik einlaufen und unten zählt er dann wieviel rauskommen und die Differenz nimmt der Greifarm raus. Der Wiederum zählt wieviel er rausnimmt und setz den Differenz Rechner dann wieder auf Null. Wahrscheinlich hätte ich diese Schaltung per Google auch in 5 Minuten gefunden und hätte sie einfach nachbauen können.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Call of Duty Modern Warfare II (Kampagne)

Hab heute mit der Kampagne angefangen, und bis jetzt gefällt sie mir richtig gut.
Grafisch sieht es auch gut aus, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Spielerisch ist es sehr abwechslungsreich, auch wenn bis jetzt sehr viele Missionen recht kurz sind.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne, und dabei spiele ich gerade mal auf der zweiten Stufe.
Bin jetzt bei Mission 11 und mal sehen, was noch alles passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Dauerbrenner weiterhin Forza Horizon 5.
Dazu im Flight Simulator den Urlaub nachgeflogen und jetzt warte ich auf das FCU-Bastelprojekt.
In Snowrunner fehlt mit noch der LS22-Anteil, ich habe es irgendwie nicht mit säen und ernten.
Eine Kollegin hat mich dazu genötigt, Elite Dangerous nach einem Jahr Pause wieder auszupacken und wenn ich auf gar nichts Lust habe, ist Factory Town immer eine Idee.
Derweil kämpfe ich mich Level für Level durch Arise: A Simple Story durch und den F1 Manager 2022 habe ich zur Seite gelegt - das Spiel hat einfach keine Langzeitmotivation, wenn man mal an der Spitze ist.

Oben