• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Metroid Dread (Switch)

Dies ist das erste Metroid-Game, das ich spiele und ich bin wirklich begeistert!
Es entsteht ein toller Spielfluss und die Steuerung ist für mich auf den Punkt. Die Erkundung macht mir dabei auch eine Menge Spaß.
Ich hatte im Vorwege ein bisschen Bedenken wegen der EMI-Begegnungen, denn ich hasse Flucht- und Versteckszenen in Spielen. Bis jetzt ließen diese sich aber super händeln.
Dies ist glaube ich allgemein mein erstes Metroidvania und ich kann mir vorstellen so etwas in Zukunft häufiger zu zocken :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Immer noch Death Stranding und immer noch im 3. Kapitel. Derzeit geht es nur schleppend voran. Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Straße weiter ausbauen oder die Menschen mit wichtigen Gütern wie einer heißen Pizza beliefern soll.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nach dem erwähnten Elden Ring Eskapaden, habe ich mir die neue
PGA Tour 2K23 gegönnt, neben nervigen Mikrotransaktionen und einem 80 Tage Battlepasssystem hat man tatsächlich einen guten Nachfolger zum 21er hinbekommen, wie zu erwarten bei den EA Geiern, gibt es nichtmal eine Handvoll neue Plätze, und der Rest ist wie gewohnt recycled. Aber diesmal fühlt es sich nach Golf an, gerade online, da man dort den Schwierigkeitsgrad nicht individuell anpassen kann, man spielt auf Meister, der Profi aus dem Vorgänger ist raus und dadurch ersetzt worden, Legenden gibt es aber noch.
Man muss sich diesmal wirklich mit den Schlägerarten beschäftigen, die Grüns sind teilweise Achterbahnen usw.
Es gefällt mir richtig gut, besser als der ohnehin schon gelungene 21er, aber Vollpreis keine Kaufempfehlung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach dem erwähnten Elden Ring Eskapaden, habe ich mir die neue
PGA Tour 2K23 gegönnt, neben nervigen Mikrotransaktionen und einem 80 Tage Battlepasssystem hat man tatsächlich einen guten Nachfolger zum 21er hinbekommen, wie zu erwarten bei den EA Geiern, gibt es nichtmal eine Handvoll neue Plätze, und der Rest ist wie gewohnt recycled. Aber diesmal fühlt es sich nach Golf an, gerade online, da man dort den Schwierigkeitsgrad nicht individuell anpassen kann, man spielt auf Meister, der Profi aus dem Vorgänger ist raus und dadurch ersetzt worden, Legenden gibt es aber noch.
Man muss sich diesmal wirklich mit den Schlägerarten beschäftigen, die Grüns sind teilweise Achterbahnen usw.
Es gefällt mir richtig gut, besser als der ohnehin schon gelungene 21er, aber Vollpreis keine Kaufempfehlung.

Ähm... Die EA-Geier haben ihr neues Golf-Spiel noch veröffentlicht. Das kommt erst im Frühjahr.

Ich denke, Du meinst eher 2K bzw. Take 2.

Oben