• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nebenbei spiele ich das DLC von Far Cry 5, Düstere Stunden (Vietnam).

Und gerade mit Sniper Elite 5 angefangen, und macht auf jeden Fall Spaß.

Zorro

Altenpfleger
Moin,
ich glaube es nicht. Habe letzte Zeit dem Streamer UE40zocken zugeschaut, und zwar The Division 1. Gestern Abend war es soweit, PS5 gestartet und den download loaden lassen. Die eine und andere Erinnerung hat man schon.
Es geht natürlich weiter mit Division 2 und Transport Fever 2.

Gruß

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nachdem das erste DLC von Far Cry 5 durch ist, spiele ich gerade das zweite Lost on Mars, und das gefällt mir um einiges besser.

Und weiterhin Sniper Elite 5.

Stryx

Altenpfleger
Two Point Hospital

Der letzte Level ist erreicht, bestimmt wieder mit dem ewig gleichen Spielablauf.

Planet Crafter

Ein neues Update steht in den Startlöchern und ich tobe mich schon mal in der Entwicklerversion aus.

MKRashka

Neuankömmling
Nach The Last Of Us Part 1 auf der PS5 zocke ich nun natürlich The Last Of Us II

Bislang gefällt es mir super, womöglich sogar besser als Part 1, auch wenn es mir irgendwie einfacher vorkommt. Ich (Ellie) bin gerade auf der Suche nach Tommy in Seattle. Zuletzt gab es diese wunderschön inszenierte Rückblende von Joel und Ellies Museumsbesuch.
Im Grunde genommen bin ich jetzt schon traurig, weil das Spiel mal irgendwann zu Ende gehen wird. Und was dann!?
Ich hab LotU2 kurz nach der Stelle aufgehört, da kam privat heftig was in die Quere. Wäre durchaus interessiert das noch zu beenden... Aber seit ich die Xbox x hab, finde ich die PS4 Controller so unfassbar mies...:rolleyes: zu leicht, zu klein und die Form ist nix für große Hände. Müsste Mal testen ob der Stadia Controller mit USB an der PS funktioniert, der ist wirklich gut.

Aber zurück zum Thema:
Bad Company Kampagne fertig und seit gestern spiele ich die Battlefield 3 Kampagne

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab LotU2 kurz nach der Stelle aufgehört, da kam privat heftig was in die Quere. Wäre durchaus interessiert das noch zu beenden... Aber seit ich die Xbox x hab, finde ich die PS4 Controller so unfassbar mies...:rolleyes: zu leicht, zu klein und die Form ist nix für große Hände. Müsste Mal testen ob der Stadia Controller mit USB an der PS funktioniert, der ist wirklich gut.

Aber zurück zum Thema:
Bad Company Kampagne fertig und seit gestern spiele ich die Battlefield 3 Kampagne

Deswegen nutze ich auf der PS einen Recon Controller. Allein schon weil ich die Stick Anordnung des XBox Controllers besser finde. Der PS4 Controller liegt zudem echt bescheiden in der Hand.

Um beim Thema zu bleiben. Nachdem ich Far Cry 6 mal durchgespielt habe ist nun endlich mal Teil 4 dran. Seit knapp 2 jahren hab ich da auch vielleicht die Hälfte durch und beende es nun auch mal. Keine Ahnung warum ich da so wenig dran bin es ist ja nicht schlecht.

MKRashka

Neuankömmling
Anstatt relaxend zu spielen hänge ich nun leicht gekrümmt über der Tastatur, bekomme Krämpfe im Mausfinger und ignoriere die Rückenschmerzen. Hoffentlich hat das bald ein Ende! ;)
Leg dir ne Nackenrolle/ Kissen/ eingerolltes Handuch auf Höhe der Lendenwirbelsäule zwischen Rücken und Stuhl.
Glaub mir, das wirkt wunder. Ich hab 3 kaputte Bandscheiben, ich spreche aus Erfahrung ;)

------------------
Seit gestern GTA 3 definitive edition.
Ansonsten bin ich noch mit der Battlefield 3 Kampagne und Inside dran.
It takes Two gibts nur Freitags bei unserer "Bro-Session" ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal wieder Forza Horizon 5. Die neuen Nachtduelle machen riesigen Spaß und lassen einen nicht mehr los! Schade, dass es nur relativ wenige davon gibt.
Auch die Lackierwerkstatt ist wieder gut freqentiert und so schlage ich mich durch die Nächte mit Desings und neuen Mustergruppen.

Oben