• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
3 Spiele momentan.
RBR Hu Plugin (RallySimFans).. Rally.. kann so schnell nicht langweilig werden. Langsam läuft es auch konstanter. Bin immer noch begeistert. Fahre bei einigen Meisterschaften mit. Die Auswahl der Strecken ist wirklich der absolute WAHNSINN gepaart mit dem guten ForceFeedBack,
Zum chilligeren Part gehört definitiv The Long Dark. Da kann ich auch komplett drinne versinken und wenn ich sonst irgendwie was anderes "brauche" läuft Rocket League aber das eher mit gemischten Gefühlen.. Da ist gefühlt die grenzenlose BLödheit unterwegs.. der klassische Beweis das Hirntod nicht zum ableben führen muss. An und Ab hat man aber richtig gute Matchs dabei.

• Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
Beim 2. Durchgang von Dirt Rally auf Xbox mit Controller jetzt in die Pro Meisterschaften aufgestiegen. Und wahrscheinlich habe ich jetzt mein ganzes Geld für die falsche Klasse/Auto ausgegeben, denn aktuell fahre ich nur noch hinterher bzw. bin der ewige 3. :>

Selbst in Deutschland und Monte Carlo, wo ich sonst der KI davongefahren bin, nur noch 3. und keine Chance gegen die ersten beiden. Dafür allerdings auch in Finnland 3. geworden, da ich sonst immer wegen den ganzen Sprüngen und Highspeed Passagen gerne mal im Baum lande...

Naja, mach die Meisterschaft noch zuende und nehm die Kohle mit und hoffe ein 3. Platz am Ende schaltet mir schon Rallycross frei :F

Dann noch Prodeus angefangen und finds bisher mega!
Nebenbei immer noch paar Runden Splatoon 3 und You suck at parking ist bei mir schon relativ früh die Luft raus.

Khorny

Moderator
Team
Heute Forza Horizon 4 wieder eingeworfen. 15 Minuten... ja, sage und schreibe 15 Minuten Ladescreen im Online Abenteuer. Ein Abenteuer der besonderen Art.

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Derzeit rette ich die Galaxie mit Shepard in ME3. Schade das in der Edition der MP nicht mehr geht der hatte mir damals einen Mordsspass gemacht

cts

Rentenbezieher
Es ist zum weglaufen! Die Dirt Rally KI hängt nach jeder Rally so gut 2min hinter mir, bis auf diesen einen Scheisser der immer ein paar Sekunden schneller ist :mad:

Jetzt erst mal Dorfromantik zum abreagieren, heute frisch auf der Switch erschienen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe wieder gefallen an Gran Turismo 7 gefunden. Jetzt gibt es immer mehr GT-Meisterschaften in der Karriere, da zeigt das Spiel was es kann!
GT7 wird erst mit aufkommenden Tempo erst so richtig gut. Entsprechend aufgemotzte Fahrzeuge vorausgesetzt.

@cts: Ja, die Dirt Rally KI ist zum Mäuse melken! Habe mal gelesen, die Entwickler haben das absichtlich so eingebaut, um die Motivation der Spieler aufrecht zu halten.
Na ja, mich hat das genauso genervt und die Karriere habe ich bis heute deswegen nicht zuende gespielt.

cts

Rentenbezieher
Geschafft!

30.09.2022_09-20-53-hsnb0dyj.png

Die eine Super KI hatte diesmal gleich 2 technische Probleme in der Meisterschaft... Der eine Totalausfall hätte auch locker gereicht.
Mal sehen ob ich mit einer anderen Autoklasse neben Deutschland und Schweden wieder Monte Carlo aus eigener Kraft gewinnen kann, dann brauch ich nicht auf die seltenen Ausfälle bei der KI zu hoffen :D

Habe mal gelesen, die Entwickler haben das absichtlich so eingebaut, um die Motivation der Spieler aufrecht zu halten.

Hatte bisher immer den Verdacht, die Etappenzeiten werden anhand der Kurvenstärke irgendwie generiert. Nur dass die KI dann eine 5 oder 6 nach einer Kuppe "virtuell" voll fährt, was ich selbst ja nicht kann. Weil ich gerade in Finnland bei den ganzen Kuppen die Highspeed-Passagen nicht mit Vollgas fahren weil sonst Baum :>

Jetzt gibt es immer mehr GT-Meisterschaften in der Karriere, da zeigt das Spiel was es kann!

Aber immer noch der dämliche Perlenschnur-Start?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aber immer noch der dämliche Perlenschnur-Start?!
Leider ja, darüber hinaus gibt es noch einige andere Unzulänglichkeiten. Aber ohne die wäre es wohl kein echtes Gran Turismo. ;)

Macht trozdem Spaß! Die "Café-Karriere" habe ich jetzt durch. Nun kommen die harten Brocken dran, wie die Langstreckenrennen u.ä.

ComPoti

Neuankömmling
Ich spiele momentan hauptsächlich Assassins Creed Valhalla. Die Story ist wirklich saudämlich und das vorläufige Ende war mehr als enttäuschend, aber das Setting finde ich schon irgendwie geil. Jetzt habe ich immerhin schon 130 Stunden in Englaland verbracht, für die DLCs in Frankreich und Ragnarök werden wohl auch noch ein paar Stunden draufgehen 😀

Oben