• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mir nun wieder Civ V installiert, nachdem ich Civ VI von der Platte geschmissen habe, und siehe da, das macht mir gleich wieder deutlich mehr Spaß! :)
Ist zwar optisch nicht ganz so hübsch wie der Nachfolger, aber dafür ist die Map viel übersichtlicher. Spielerisch ist Civ VI imho ohnehin keine Verbesserung.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Nach einem halben Jahr Pause wieder Snowrunner gestartet und die Upgrade-Orgie über mich ergehen lassen. Nach 2x 100% bis zum Don muss ich jetzt doch mal Maine und Tennessee durchspielen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die PS5 ist endlich im Haus und... Sie ist flüsterleise! :D

Endlich kann ich PS4 Pro-Düsenjet Geplagter auch mal wieder solche Perlen wie Detroit Become Human, The Last of Us II, God of War, Day's Gone oder Horizon Zero Dawn spielen, ohne dass mir gleich der Tinnitus droht.

Größtes Problem dabei: Was spiele ich zuerst und wo nehme ich die Lebenszeit dafür her? 😅

X30 C64 Forever

Altmeister

Endlich kann ich PS4 Pro-Düsenjet Geplagter auch mal wieder solche Perlen wie Detroit Become Human, The Last of Us II, God of War, Day's Gone oder Horizon Zero Dawn spielen, ohne dass mir gleich der Tinnitus droht.

Größtes Problem dabei: Was spiele ich zuerst und wo nehme ich die Lebenszeit dafür her? 😅

Meine erste Wahl wäre natürlich TLoU2! Aber alle anderen klingen auch gut!

Zäpp

Moderator
Team
Nein, ich dachte du hättest mal geäußert, dass du das ganze Vater-Sohn-Ding nicht gut findest. Aber unter Umständen erinnere ich mich da auch nur falsch. Gut so, dann passt die Empfehlung ja.

CZETT

Neuankömmling

Lach 😊. Herzlichen Glückwunsch zur ps5. Ich hatte noch kein Glück, die zu ergattern. 🥹

Oben