• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Die PS5 ist endlich im Haus und... Sie ist flüsterleise! :D

Endlich kann ich PS4 Pro-Düsenjet Geplagter auch mal wieder solche Perlen wie Detroit Become Human, The Last of Us II, God of War, Day's Gone oder Horizon Zero Dawn spielen, ohne dass mir gleich der Tinnitus droht.

Größtes Problem dabei: Was spiele ich zuerst und wo nehme ich die Lebenszeit dafür her? 😅

Und erst die super Ladezeiten, das spart ordentlich Lebenszeit ;)
 

Penny

Frührentner
Cyberpunk auf leicht, muss sagen das gefällt mir, und was ich gut finde ist, das er mir auf der Karte anzeigt, wo ich hin muss immer :D
 

Penny

Frührentner
Ich meistens auch und will ja überleben und nicht mehr tot als lebendig sein, hat mir bei BF V Online gereicht 🤣
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Es wird jetzt wieder zunehmend sommerlich warm, was bedeutet, dass ich wieder eher weniger zocken werde. Und wenn, dann eher ruhige Spiele und eher nichts Action-lastiges. Also zwischendurch vielleicht wieder mal ne runde Civilization V oder Pinball-Arcade. Oder mal schauen was ich in meiner Steam-Bibliothek noch so findet. :unsure:
 

Daniel04

Frührentner
Uncharted 4 (Remastered / PS5)

Auf der PS4 kam das Spiel gerade raus als meine PS4 sich in den Tod verabschiedete und danach kaufte ich mir die Konsole nicht mehr, sodass es mir in der Sammlung immer fehlte. Jetzt war die Remastered Collection beim Kauf der PS5 dabei und das Spiel wird nachgeholt. Es ist und bleibt einfach spielbares Popcornkino, wenngleich mir jetzt nach 9 gespielten Kapiteln die Schießereien schon wieder ziemlich auf die Nerven gehen. Es ist ja seit dem ersten Teil der Serie dasselbe, aber wie kommentarlos Nathan Drake einer der größten Massenmörder des Planeten wird, wenn er auf Schatzsuche ist, finde ich immer wieder unpassend für den Erzählstrang.

Cyberpunk 2077 (Xbox Series X)

Das Spiel lege ich tatsächlich immer nur zwischendurch mal ein, da ich einfach nicht wirklich damit warm werde. Es ist vom Setting super, es hat auch eine spannende Story, es läuft seit dem Next-Gen-Update sehr flüssig, aber irgendwas hält mich einfach ab es so lange am Stück zu spielen, wie man es vielleicht müsste.

Assassin's Creed Origins (Xbox Series X)

Ich war nie ein Fan der klassischen Assassin's Creed Reihe, als das Gameplay noch anders war. Das aber vor allem auch, weil ich Sturkopf mir sage wenn ich den ersten Teil nicht durchspiele, spiele ich auch keine Nachfolger. Origins habe ich dennoch mal eine Chance gegeben und spiele jetzt hin und wieder mal ein bisschen. Seit dem letzten Patch läuft es ja auch butterweich mit 60 fps auf der Series X und das macht schon was her.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nach wie vor täglich eine oder zwei Runden Hell let loose
Aber da es keine privaten Server gibt wird es immer unerträglicher mit den ganzen Randoms. Ich hoffe immer noch das sich das bald ändert.
Auch täglich versorge ich meine Community in State of Decay 2 um sie 100 Tage am Leben zu erhalten.
Und manchmal wird man sogar zu einem Dance Battle herausgefordert 😂
 
Oben