• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Panaqolus Mit zu oft sterben mit menschlicher Hülle wird dir das durchspielen erheblich erschweren. Ich kann dir nur den Tip sich da ein bisschen reinzulesen. Ich weiss auch nicht inwieweit sie das ganze zugänglicher gemacht haben im Remaster. An der Welttendenz hängt so einiges zusammen wie stark die Gegner sind, wie gut das Loot ausfällt und einige Events. Mit menschlichkeit zu sterben schiebt die Tendenz in dunkle und das heisst es wird schwerer. Bosse plätten steigert die Tendenz ins helle. Daher ist es am anfang ratsam nach einem Boss wenn man die Menschlichkeit erhalten hat sich im Nexus in den Tod zu stürzen da sich dadurch die Tendenz nicht verändert.

Ich hab heute den Testfahrer für einen Assetto Corsa Server gemacht von einem Bekannten um zu schauen ob die Autos was taugen bzw. die MOD Cars ohne Probleme laufen.

porsche_911_carrera_rsr.png

sts_e34_m5.png

zs_calibra_dtm.png

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Immer noch Among ist, ein Suchtspiel, man spielt bis zu 15 Leute zusammen, 2-3 sind Verräter und jene müssen das arbeitende Team dezimieren. Wenn von jemanden eine Leiche gefunden wird, kann man das Melden und im Textchat wird dann beschuldigt, gelogen bis sich die Balken biegen. Ein wirklich gutes MP Game. Nachteil sind die Kiddies die sich wie auf dem Schulhof benehmen, aber man findet auch Lobbys wo es kultiviert zugeht. In Gamepass für Lau, ebenso auf mobilen Endgeräten, ansonsten 5€ aber ist es wert.

Pascal

Ich mag Trophys
-Outriders im Koop macht uns viel Spaß. Solo würde ich es nicht spielen.
-Jurassic Park Evolution 2 mit meiner Frau macht uns sehr viel Spaß. Gestern bis 4 Uhr nachts ohne zu merken wie spät es ist. Kann ich für entspannte Stunden sehr empfehlen.
-Train Sim World 2 muss ich mich noch reinfuchsen aber ich mag Sim spiele sehr und das gefällt mir schon sehr gut
-Art of Rally ist nur was für zwischen durch. Dafür ist es zu eintönig. Aber ist Mal was anderes optisch und das macht es interessant
-Death Stranding hat absolutes Suchtpotenzial weil es immer was zu tun gibt und nicht nur Pakete von A nach B. Ich nehme gerne die Gegner Lager auseinander 😬

Ich will nicht zu viel erzählen vom gameplay weil das ja immer Geschmacksache ist.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Feuerleitsystem
:ROFLMAO: Ich hab’s aber auch nicht geschnakelt das du mich meinst :ugly:. Für mich ist AC die nächste Offenbarung. Ich hab mit dem Simracing ja erst dieses Jahr angefangen. AC gammelte seit Sommer auf der Pladde und erst vor wenigen Wochen hab ich mich mal darangesetzt. Ganz wichtig ich spiele es auf dem PC allein durch den Conten Manager, Sol, die Filter und die wirklich wahnsinnige Modauswahl sprengt das für mich alles. Allein das rumcruisen mit einem Auto aufm Track flasht mich. Heute bin ich mit 5-6 richtig alten Karren (Baujahr 60-70er) über die alte Südschleife geblasen.. toll wie unterschiedlich sich die Autos fahren lassen. Grundsätzlich geh ich mal davon aus das man auch ohne Mods und auf der Konsole dort seinen Spaß haben kann, kenne aber den Port nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke jetzt seit knapp einer Woche Hollow Knight. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber ich musste jetzt leider YouTube bemühen um weiter zu kommen, weil einem das Spiel selber leider keinerlei Hinweise gibt. Das finde ich eher nicht so gut.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich zocke jetzt seit knapp einer Woche Hollow Knight. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber ich musste jetzt leider YouTube bemühen um weiter zu kommen, weil einem das Spiel selber leider keinerlei Hinweise gibt. Das finde ich eher nicht so gut.
Geht mir meistens ähnlich bei Spielen aus dem Souls like Genre. Heute musste ich bei Demon Souls erstmal youtuben was ich bei einem Drachengott falsch mache. Nach gefühlt 30 Anläufen hab ich dann auch mal bei Youtube gelunscht. Zum Glück haben wir heutzutage die Möglichkeit 👍

Oben