• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Jetzt wieder etwas verstärkt Nier Automata. Dark Souls 3 dürfte bald fertig sein und zwischendurch hab ich mich noch mit der Mighty Goose amüsiert. 🙃

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Schreibt doch bitte kurz ein paar Sätze dazu, wie Euch das Spiel gefällt, was Euch nicht gefällt, wie weit ihr seid, ob die Story gut ist, ob Graphik/Sound passen etc. Das ist viel informativer. Nur den Namen des Spiels zu nennen, ist etwas wenig. Bei Far Cry 6 würde mich z.B. sehr interessieren, ob es denn hohen Erwartungen gerecht wird. :giggle:
Einfach den Far Cry 6 Thread lesen, da wird so gut wie alles beantwortet.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Metroid Prime aus der Metroid Trilogy. Hab jetzt 6-7 Stunden auf dem Tacho. Finde den Mix aus Kämpfen und erkunden sehr gut gelungen. Es motiviert auch immer nach den Extras (Munition/Energietanks) zu suchen. Sollte man mal komplett planlos sein so gibt das Spiel einen nach einer gewissen Zeit auch einen Tip wie; Verdächtige Aktivitäten und markiert den Bereich auf der Karte. Kann man wenn man mag auch abstellen. Ich hatte es mir ja damals fürn Cube gekauft aber nur wenige Stunden darin verbracht, da war ich auf mehr Action aus.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Irgendwie spiel ich alles mögliche durcheinander.

Forza Horizon - der erste Teil macht immer noch super Spass und ich ärgere mich ein ganz kleines bischen, dass ich nie den Rally DLC gekauft habe. Ist ja nicht mehr möglich.
Far Cry 3 - Überzeugt zwar nicht mehr so wie damals zu Release, aber trotzdem komm ich nicht von los.
Skylar&Plux - Endlich mal weitergespielt
SnakeBus - was ein beklopptes Spiel.....
Deus Ex: Human Revolution - Mal angefangen, aber das ist nicht wirklich gut gealtert, finde ich
Resident evil: Code Veronika - Vor ein paar Jahren mal auf der Dreamcast begonnen und durch GwG mal angeschmissen. Steuerung aus der Hölle, das geht gar nicht mehr.
It Takes Two - Da meine Tochter da war, haben wir dads mal weitergespielt
Marlow Briggs - Spassiges Spiel, stark unterschätzt.
Borderland: The Prequels - Angestachelt durch das Probewochenende vom dritten Teil, hab ich da mal weiter gemacht. Irgendwie kommt das aber überhaupt nicht an den zweiten Teil ran.
.....
Wegen dem Rally Modus von Forza Horizon.
Den habe ich neulich auch noch einmal gespielt und der war echt gar nicht mal so übel.
Sehr arcadig aber da ich kein Rally Crack bin ist das vielleicht auch nur mein Eindruck.
Ich hatte mir neulich für ein paar Euro Sega Rallye für die 360 gekauft.
Das ist ziemlich schwierig - jedenfalls für mich.
Sieht aber immer noch gut aus finde ich.

:)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Far Cry 6
aber ich stecke jetzt in den letzten Zügen (105 Spielstunden)...mit einem lachendem Auge (juhu bald wieder mal eine Platin ) und einem weinendem Auge (ach menno so ein geiles Spiel und jetzt fall ich wieder in ein Loch weil es vorbei ist)

Und dann immer diese Frage "was spiel ich jetzt? " 😁

Ich habe neulich Far Cry Primal neu gestartet da mir der Anfang mit der Jagd auf das Mammut so gut gefällt.
Das Spiel ist ja bestimmt günstig zu haben - falls Du es noch nicht hast und zu oft gespielt hast.
:)

Oben