Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nicht zu viel knipsen, sonst geht die Kamera wieder kaputt...
Nicht zu viel knipsen, sonst geht die Kamera wieder kaputt...
Mir macht es auch Spaß. Zocke The Good Life allerdings auf der PS. Das ländliche England Flair kommt gut rüber.
Ein Erfolg braucht ja 1000 Fotos.
Das kann dauern.
Aber ich bin bei Dir.
Ein schönes Spiel mit angenehmer Musikuntermalung und wenn man einigermaßen die englische Sprache beherrscht ist sinngemäß alles gut zu verstehen.
Ein Spiel zum entschleunigen.
Auch als... Vorsicht Spoiler:![]()
Die englische Sprache sollte man aber gut beherrschen können. Da tauchen schon mal Wörter auf, die sonst eher selten in Spielen verwendet werden. „Martens“, „Quail“, „nocturnal“…
Die Erfolge/ Trophäen sind ziemlich Grinding-Intensiv. Wenn man wirklich alle sammeln möchte, sitzt man bestimmt 100h vor dem Bildschirm.
Ich habe Far Cry 6 noch nicht.Spiele gerade etwas Far Cry 6 (ich liebe Kuba, trifft genau meinen Geschmack) etwas Diablo 2 und bestimmt Mass Effect Legendary Edition (mal fortsetzen) und Scarlet Nexus. Bin ein Spiele-Hüpfer und eine Woche Familienfrei... keine Ahnung was noch in die Xbox kommt![]()
Kriegst eine Antwort sobald ich Auto und Vielleicht Radio an ist... so haben wir gerade nur Spelmusik. Bin noch ziemlich am Anfang gerade Tutorial fertig. Ab Samstag geht es exzessiv los. Mein Rum Vorrat muss schrumpfenIch habe Far Cry 6 noch nicht.
Ist die Musik entsprechend (Kuba, Bueno Vista Social Club als Stichwort)?
Oje, da sehe ich bei einem Gamepass Spiel eher schwarz für ein Durchspielen meinerseits.
Ich bin noch am Anfang mit erst einem Erfolg.
Wenn es lange Zeit für Erfolge braucht werde ich oft ungeduldig.
Zur englischen Sprache muss ich sagen das ich durch einen langen USA Aufenthalt und Grundstudium der englischen Sprachwissenschaften vorbelastet bin und Du natürlichrecht hast mit dem Beherrschen der englischen Sprache.
Es scheint in der kleinen Stadt auch ein Dialekt gesprochen zu werden.
Mit einem Englisch-Englisch Dictionary kann man auf jeden Fall seinen Wortschatz in der englischen Sprache verbessern.
![]()