• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal die zweite Episode des "Fate of Atlantis"-DLC von Assassin's Creed Odyssey angefangen, "The Torment of Hades".
Wow, der Look ist ja der Killer!
Das finde ich bisher von allen Regionen, die man in dem Spiel besuchen kann, am beeindruckendsten. Die Unterwelt haben sie toll eingefangen und diese Tartaros-Risse und die damit verbundenen Nebenmissionen ziehen mich total rein. Bin zwar noch am Anfang der Episode, aber das, was Ubisoft hier in Punkto Design und Ästhetik abgeliefert hat, haut mich aus den Socken.
Während "Fields of Elysium" doch eher viel vom gleichen war und bereits in der zweiten Region mehr als repetitiv war, haben die hier so viele neue und interessante Aspekte ins Spiel eingebracht, dass ich es nicht erwartet hätte.
Für mich bisher mit Abstand die beste DLC-Episode des Spiels.
 

Daniel04

Frührentner
Versuche mich gerade über den Game Pass ein zweites Mal an The Evil Within 2. Hatte mir das Spiel mal gekauft, aber schon nach weniger Spielzeit keine Lust mehr und es ohne wirklichen Verlust wieder verkauft. Nun bin ich schon weiter als damals, aber irgendwie will der Funke weiterhin nicht so wirklich überspringen. Eine offene Welt passt einfach nicht in den Survival Horror und ich habe bei dem Spiel immer das Gefühl, dass es immensen Input-Lag bei Controllereingaben hat. Mal gucken, ob ich es diesmal komplett durchziehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Boah eben im alten Phantasy Star Online den Boss in der Höhle gemacht. De la Rol oder wie der heißt. Gefühlt ging der Fight ne halbe Stunde und ich dachte schon mittendrin da ist wohl was buggy.. liegt ja schon so 20 Jahre zurück wo ich ihn das letzte mal geplättet hab :giggle: . Kurz nachdem meine Heil und TP alle aufgebraucht waren hat er sich ergeben💪. Das war ein Fight😎.
Davor hab ich, da ich meine WiiU ja entstaubt habe die guten alten Lightgun Shooter von der Wii mal wieder angespielt. Ein Genre was wohl sowas von tot in den letzten Jahren ist. Paar schnelle Arcade Runden in Ghost Squad waren aber sehr unterhaltsam
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Spiel gerade mal dies, mal das. Story von ModernWarfare sehr real das ganze, starke Grafik und echt gut gemacht.
Dann bin ich nochmal bei Destiny rein und versuche meinen Char auf der XBoxX weiter zu leveln. Grafik auch mega, doch auf der PS4 konnte ich es mit dem Sony Pad einfach besser spielen. Und da war mein Char viel weiter entwickelt...Naja, und nochmal bei Farcry 6 rein, aber das zündet weiter nicht bei mir.
Heute erstmal CoD weiter spielen 😉
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Durch den Gamepass komme ich auf der Box gar nicht mehr dazu irgendein Spiel zuende zu spielen.
Gestern habe ich The Good Life angefangen.
Das macht schon Spaß konnte mich aber nur für ein Stündchen bei der Stange halten.
Odysee, Origins und Valhalla habe ich irgendwann beiseite gelegt.
Dazu kommt bald Forza Horizon 5 welches ich mit Sicherheit viel spielen werde.
Auf der Switch spiele ich zur Zeit (wieder einmal) Breath Of The Wild und Super Mario Odysee.
Dazu kommt noch die kürzlich angeschaffte Fat Lady mit Gran Turismo.
Weiterhin der Microsoft Flight Simulator und natürlich der Dauerbrenner Forza Horizon 4 (Online).

Insgesamt eine tolle Zeit für Gamer!

:D
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Habe gestern eine Mission bei Cyberpunk gespielt, "der Coup". Audiovisuell war das wirklich der Hammer. Auch sehr geile Inszenierung!
Keanu Reeves kam auch gerade ins Spiel. :cool:


Wenn's so weitergeht, dann wird das mein GOTY. :oops: :whistle:

Wie steht es um die Bugs bei Cyberpunk?
Preislich wird es ja langsam interessant.
Ich würde es auf der Series X spielen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie steht es um die Bugs bei Cyberpunk?
Preislich wird es ja langsam interessant.
Ich würde es auf der Series X spielen.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand auf der SX ist, aber ich zocke schon ganz bewusst die PC-Version, weil es wohl die mit Abstand beste und schönste Version ist und Cyberpunk 2077 lebt und stirbt wohl wirklich mit der Immersion, die die hochaufllösende und realistische Grafik hervorruft. Deswegen würde ich von den Konsolen-Versionen wohl weiterhin die Finger lassen. Ein paar kleinere Bugs habe ich bisher gehabt, aber nichts gravierendes.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Wie steht es um die Bugs bei Cyberpunk?
Preislich wird es ja langsam interessant.
Ich würde es auf der Series X spielen.
Also ich fand es schon ok, die Bugs waren für mich nicht so störend auf der X. Aber ich will abwarten bis das Nextgen Update da ist, falls es ich so lange aushalten...Sonst hätte ich es auch durchgespielt...Für den Preis um die 30 Euro kann man meiner Meinung nichts falsch machen. Ist schon eine coole Atmosphäre in dem Spiel.
 
Oben