• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es überhaupt Spiele dieser Art die komplett in deutsch vertont wurden?

Bei der Art Spiel (also klassische CRPGS mit Rundenkämpfen oder Echtzeit mit Pause) kann man froh sein, wenn die überhautp vertont sind. Diese Spiele haben halt Textmengen, die die meisten Big- und Mid-Budget-Spiele bei weitem übersteigt. Von daher ist das schon ein immenser Aufwand, die überhaupt zu vertonen.

Die einzigen Spiele, die ansatzweise ähnlich sind, wären die 3 Dragon Age-Spiele.

Höchstens Two Worlds und Two Worlds Two und natürlich Elex, fällt mir da spontan ein.

Witcher 3 ist auch komplett auf deutsch

Two World und Elex sind zwar auch eher Mid-Budget-Produktionen, aber wie The Witcher halt doch eher Action-RPGs.

Divinity Original Sin, Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Wasteland, Pillars Of Eternity, Pathfinder usw. sind da vom Gameplay her schon von einem ganz anderen Schlag.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Deatloop

Tja,ein Metascore von 89 aber ein Userscore von 6.3 :eek:

Hätte ich mir mal vorher durchlesen sollen aber jetzt habe ich es gekauft und werde es auch weiterhin spielen (fragt sich bloß wie lange? ) vielleicht springt der Funke ja noch über ?! Habe ja immer etwas Anlaufschwierigkeiten mit so Spielen die mir zu Beginn alles auf einmal erklären wollen ,so mein Eindruck . Zum Glück finde ich die deutsche Sprachausgabe extrem gut (y) mal schauen :geek:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Deatloop

Hätte ich mir mal vorher durchlesen sollen aber jetzt habe ich es gekauft und werde es auch weiterhin spielen (fragt sich bloß wie lange? ) vielleicht springt der Funke ja noch über ?! Habe ja immer etwas Anlaufschwierigkeiten mit so Spielen die mir zu Beginn alles auf einmal erklären wollen ,so mein Eindruck . Zum Glück finde ich die deutsche Sprachausgabe extrem gut (y) mal schauen :geek:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Übrigens auch das Gegenbeispiel mit Kena, wo der Userscore tatsächlich deutlich höher liegt! Da stellt man sich schon so manche Frage, was da z.B. bei den offiziellen Tests schiefläuft bzw. wie sehr da bei Metacritic manipuliert wird. :unsure:
Kena scheinen die Leute zu lieben, während Deathloop eher komplett durchfällt. :oops:

Misc

Sonntagsfahrer
Deatloop

Ich finde den Metascore nicht verkehrt, gebe dir aber Recht das man am Anfang mit Infos erschlagen wird. Das System ist aber, einmal verstanden, echt einfach.
Wenn du willst können wir mal drüber chatten.

X

X30 Ryze

Guest
Hab mich endlich aufgerafft Metro Exodus zu spielen.

Die deutsche Sprachausgabe find ich lausig, da kommt 0 Atmosphäre rüber.
Die Monster irgendwie „komisch“.
Waffen, das schleichen und die Beleuchtung gefallen mir.

Kratonator

Frührentner
Hab mich endlich aufgerafft Metro Exodus zu spielen.
Hab die Aurora Edition schon 1 Jahr hier rumliegen, sollte ich vielleicht auch mal anfangen. Ich fand ja die ersten beiden Games eigentlich ganz gut, weiß auch nicht warum ich Exodus also noch nicht angepackt habe. Naja, da du mit deinem Beitrag jetzt nicht grade einen Begeisterungssturm in mir entfesselst, werd ich´s wahrscheinlich auch erstmal nicht überstürzen. 😁

X30 C64 Forever

Altmeister
Zocke gerade Wolfenstein II. Da gibt's nicht viel zu sagen, außer: genial. Wie immer eine fesselnde Story mit viel Humor und Augenzwinkern. Dazu markante NPCs, denen man einfach gerne zuhört. Mein Highlight bisher ist die Szene mit Hitler auf der Venus. Passiert selten, dass ich laut lachen muss beim Zocken.

Einziges Manko: Stealthen funktioniert überhaupt nicht. Aber warum sollte man auch stealthen bei Wolfenstein? :D

Oben