• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es doch getan. Vor einigen Jahren habe ich mit Skyrim auf meiner 360 wirklich Zeit verbracht. Da es ja jetzt im Gamepass ist, hab ich es mal geladen.

Ich erinnere mich noch gut. Als ahnungsloser Wicht musste ich einen Riesenabschnitt nochmal spielen, weil mich ein Vampir infiziert hatte und ich das nicht wusste. Iwann durfte ich dann tagsüber nicht mehr raus und nachts durfte mich keiner sehen 😂. Die "verspätete" Heilung hat nicht geklappt und so hatte ich keine Lust weiter zu spielen und musste einen sehr alten Stand laden, weil damals auch die Datensicherungen iwie ein bisschen buggy waren.

Ich habe dann gelernt, dass man ohne nenneswerte Nachteile ein Werwolf werden kann. Das schützt definitiv vor Vampiren 😁. Man muss die Bestiengestalt nicht verwenden, wenn man das nicht möchte und ob die Wachen finden, dass man nach "nasser Hund" riecht ist mir egal 😂😂.

Also hab ich das gleich mal als erstes gemacht. Mission Werwolf erledigt 😊👍 und die Zeit fliegt schon wieder dahin 😲 - es funktioniert noch immer
Aus dem Grund hab ich damals mit Oblivon nach etlichen Stunden aufgehört. 😂 😂
Und nach langer Zeit hab ich die Tage auch mal wieder n bischen bei Skyrim weitergemacht.

Pasesinho

Frührentner
Spiele zum ersten Mal AC Rogue. Letzte Woche im Sale für nen 10 er geholt.

Bin begeistert. Eine Mischung aus AC 3 und AC 4 nur mit besserer Steuerung.

Dazu Seeschlachten. Stadtteile ausbauen. Viele Sammelobjekte. Relativ einfache zusätzliche Missionsherausforderungen und nahezu bugfrei.

Story spielt zwischen Teil 3 und 4. New York und Kanada sind so die Schauplätze.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Auf der Switch momentan dauerhaft im standby bereit Stardew Valley was ich dann immer zwischenzeitlich weiterspiele. Dirt Rally 2 läuft wieder regelmäßig daneben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab fast auf den Tag genau vor fünf Jahren mit Mirror's Edge: Catalyst angefangen, es dann aber irgendwie nie weitergespielt.
Da ich noch nicht so weit fortgeschritten war, habe ich gestern flink mein Profil resettet und wieder von vorn angefangen. Innerhalb einer Stunde war ich wieder auf dem gleichen Stand wie damals. Ich muss ja zugeben, das Parcour-Setting des ersten Mirror's Edge von 2008 hatte mich damals schon fasziniert und teilweise auch an den Rand der Verzweiflung getrieben, aber trotzdem war dies immer einer meiner Lieblingstitel auf der Xbox 360.
Der Nachfolger hat nun dieses recht lineare Gameplay etwas erweitert und eine offene Welt mit reichlich Collectibles, einem Talentbaumsystem und erlernbaren Fertigkeiten, sowie freischaltbaren Gimmicks installiert (wie das Games halt mittlerweile so machen). Während man im Vorgänger also alles schon sofort beherrschte (Fertigkeiten vorausgesetzt), muss man das im Nachfolger alles freischalten, bekommt ordentlich Hilfe durch einblendbares Routefinding und es nimmt einen deutlich mehr an die Hand, als das noch der 2008er-Erstling tat.
Ist aber in dem Fall auch gar nicht schlimm, denn im Spiel steigt die Lernkurve auch so schneller an als vorher und die Gegner sind zahlreicher. Während man die im Vorgänger meist noch umlaufen konnte, das für den Speedrun jedes Levels sogar musste, ist man hier für die Erfüllung von Missionen gezwungen, Gegner aus dem Weg zu räumen, um beispielsweise an zu deaktivierende Transmittertürme zu gelangen. Diese können erst aktiviert werden, wenn der letzte Gegner in der Nähe gefallen ist. Positiv: Das Spiel arbeitet immer nach dem "nicht tödlich"-Prinzip, die Gegner gehen nur K.O. (außer, man kickt sie von einem Haus) Das Kampfsystem ist eher rudimentär und kann in wenigen Minuten erlernt werden. Waffeneinsatz habe ich bisher noch gar nicht gehabt, das wird aber dann vermutlich auch eher auf Schlagstöcke oder Überladungsaktionen hinauslaufen, wenn man den Fertigkeitenbäumen so bei der Entfaltung zusieht.
Die Story des Spiels habe ich noch nicht so richtig durchblickt. Die Protagonistin saß zwei Jahre wegen irgendwas im Kittchen, ist nun wieder frei und nimmt Kontakt zu ihrer alten Gang auf. Es scheint alte Bekannte zu geben, zwielichtige Personen, und auch neue Gesichter, die einem die Stadt zeigen. In den Ladebildschirmen steht was von "man muss Comic X kennen um zu wissen, was vorher passierte". Einen direkten Bezug zum Vorgänger gibt es, bisher zumindest, noch nicht. Außer halt der zu steuernden Faith.

Mir macht "Catalyst" aber schon wieder sehr viel Spaß. Zwar weniger, was das übertriebene Sammeln der ganzen Infotäfelchen, blinkenden Kugeln, Unterbrecherschaltkreise und Geheimtaschen angeht, aber vor allem wegen der offenen Welt auf den Dächern der cool designten Stadt "Glass", sowie dem Parcour-Anteil und der ganzen Gimmicks, wie Magnethaken, mit denen man sich zu weit entfernten oder erhöhten Positionen hinaufziehen kann. Das Game hat auch ein Leaderboardsystem mit der Freundesliste, so dass ich immer schön sehen kann, wer welche Zeit gelegt hat, damit ich diese schlagen kann. Die sogenannten "Dashes" sind Speedruns, bei denen man unter Zeitdruck von A nach B rennen muss, um möglichst eine 3-Sterne-Wertung zu bekommen. Die Zeitvorgaben sind knackig, aber meistens gibt es auch Abkürzungen. Die vorgeschlagene Route, die mit rot eingefärbten Objekten so etwas vorgezeichnet wird, muss dabei aber nicht immer die schnellste sein. Da man oftmals scheitern wird muss man (wie schon im Vorgänger) seine Fertigkeiten perfektionieren und immer effizientere Routen finden, und so Zehntel- um Zehltelsekunde von der Zeit herunterzukratzen, bis man alle Sterne voll bekommen kann. Das ist alles möglich, deswegen motiviert es einen auch immer weiterzumachen.
Werde auf jeden Fall jetzt mal dran bleiben. Dank FPS-Boost ist es auf der Series X auch sehr butterweich zu spielen. Ladezeiten sind aber auch auf der neuen Generation ein großes Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe so langsam Zugang zu "Assassins Creed Valhalla" gefunden. Wenn man ein mal nen Rhythmus hat ist alles okay.
Mehr und mehr macht es richtig Spaß. Bin froh dass ich dran geblieben bin. Man sollte sich wirklich die Chance geben mit dieser riesigen Welt zurecht zu kommen :)

Ansonsten nebenher noch immer "Forza Motorsport 7" und "Gears 5".

Oben