• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ghost of Tsushima Director's Cut

heute Nachmittag angefangen...ich liebe ja Spiele mit schöner Grafik aber das ist so wunderschön ...ja mag sich jetzt schmalzig lesen aber es ist nun mal so und ich fange jetzt nicht vom Gameplay mit dem Dual Sens an der nochmal das Ganze auf eine andere Ebene hebt (y)
Ich fand das Spiel optisch total schön. Fand nur das sich die Story etwas lang zog. Aber trotzdem ein echt tolles Spiel.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern mal mit "The Outer Worlds" angefangen. Erinnert mich ganz stark an die Fallout-Teile und gefällt mir deshalb bisher wirklich gut. Über die höchstens "zweckmäßige" Graphik muss man allerdings hinwegsehen. Hat aber richtig Laune gemacht, mal wieder einen Char zu erstellen, und dabei jede Menge Skillpunkte zu verteilen. Könnte ein richtig gutes Spiel werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich fand das Spiel optisch total schön. Fand nur das sich die Story etwas lang zog. Aber trotzdem ein echt tolles Spiel.
spielerisch ist es aber auch anspruchsvoll was die Kämpfe betrifft ,bis ich das mit dem parieren und den Kampfhaltungen usw. intus hatte vergingen schon 2-3 Stunden aber der Dualsense vermittelt einem das so richtig echt...tolles Gefühl(y)und auch das "unehrenhafte " töten,wenn Jin sich anschleicht und ein Attentat ausführt ist schon heftig :giggle: Mit dem Schleichen muß aber sein da eine offene Konfrontation in einem Mongolenlager doch tödlich für einen Enden würde:oops:

BombJack

Jungspund
Habe jetzt mit dem Remake von Resident Evil 3 angefangen.
Ähnlich gut wie das Remake des 2. Teils, aber eben wie damals mehr actionorientiert. Grafisch und auch atmosphärisch trotzdem ein Remake auf absoluten Topniveau.

Nebenbei immer mal wieder eine Runde DooM Eternal in der Single Player Kampagne. Bombastische Inszenierung, ballern ohne Pause. Trotzdem werde ich mit den neuen Ablegern nicht mehr so warm. Die klassische Serie hat mir, wie bei RE, einfach besser gefallen.

Medi12

Jungspund
Ich hab gerade auf der Xbox Deadlight abgeschlossen. Ein 2,5D Sidescroller in der Zombie-Apokalypse. Wollte ich endlich Mal durchspielen. Hat ein paar nervige Sprungpassagen, war aber kurzweilig.
Auf der Switch habe ich Mario Odyssey angefangen und bin schon seit dem ersten Level begeistert.
Und mit meiner Frau spiele ich gelegentlich Yoshi's Woolly World. Das ist einfach super Leveldesign. Wenn man wirklich alles sammeln möchte wird es auch erstaunlich knifflig.
Jetzt will ich endlich Hellblade anfangen. Mit dem Upgrade hab ich wirklich keinen Grund das noch aufzuschieben.

Medi12

Jungspund
Habe jetzt mit dem Remake von Resident Evil 3 angefangen.
Ähnlich gut wie das Remake des 2. Teils, aber eben wie damals mehr actionorientiert. Grafisch und auch atmosphärisch trotzdem ein Remake auf absoluten Topniveau.

Nebenbei immer mal wieder eine Runde DooM Eternal in der Single Player Kampagne. Bombastische Inszenierung, ballern ohne Pause. Trotzdem werde ich mit den neuen Ablegern nicht mehr so warm. Die klassische Serie hat mir, wie bei RE, einfach besser gefallen.
Ich habe mich an Doom versucht aber komme da nicht so recht rein. Die Grafik ist bombastisch, das Pacing toll, aber der Funke springt nicht so recht über.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Seit längerer Zeit mal wieder auf der Switch unterwegs und einige Demos gespielt.
Im Nintendo Store gibt es mittlerweile über 500 Demos.
Ich teste gerade Wario Ware Get It Together und Spiele Studio.
Beides macht Spaß.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab dieses Wochenende wieder fleißig Breath of the Wild gespielt. Hab jetzt über 60 Stunden auf dem Tacho und es werden wahrscheinlich nochmal so viel werden, bis ich durch bin. :unsure: Gott sei Dank hab ich Urlaub. :whistle:

Oben