• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

darshonaut

Rentenbezieher
habe gestern Abend Hunt Showdown und Immortals Fenyx Rising (Demo) auspropbiert. War aber beides leider nicht so mein Ding. Bei Hunt Howdown war es mir zu gruselig (müssen die Zombies einen denn so anschreien, da erschrecke ich mich immer) und ich bin auch für Rätsel auf Kinderniveau einfach zu doof, deshalb war Immortals Fenyx Rising nix für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Momentan viel Dirt 2.0 in den unterschiedlichsten RaceClubs. Nebenbei wird fleißig in Farm Together gepflanzt und geerntet. Zum abchillen immer ne Runde Rocket League und wenn sich die Chance ergibt mit anderen Autos Schrotten in Wreckfest. Achja und immer mal ne Lieferung in Snowrunner ans Ziel bringen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Da aktuell ja nicht so viel interessantes neues rauskommt, wende ich mich neben Stardew Valley und ein wenig ESO hauptsächlich älteren Titeln zu..kurz Retro Gaming am WE.

Aktuell wäre das der 360er Titel Enslaved. Keine Ahnung warum ich da seinerzeit nur die Demo gespielt habe, diese Endzeit Szenarien gehen bei mir immer. Soweit gefällts mir ganz gut, auch wenn ich diese Abstandsregel zur anderen Person etwas blöd finde. Hätte man besser umsetzen können. Schön finde ich aber das unkomplizierte Spielsystem, was typisch für Spiele aus dieser Ära ist. Und die schön lesbaren, großen Texte :D

Divinity II The Dragon Saga wäre der nächste Titel, hier müsste ich mal die Erweiterung spielen.

Bei ESO bin ich eher sporadisch unterwegs. Für ein MMO echt schön, meine bessere Hälfte ist da zumindest fast nicht mehr weg zu bekommen.

Und Stardew Valley. Komplett auf neuer Strandkarte angefangen, mittlerweile im Herbst des zweiten Jahres und immer noch mehr als genug zu tun. Was auch an den neuen Inhalten liegt, die das ohnehin großartige Spiel noch mal zusätzlich aufwerten. Das hätte man durchaus als vollwertiges Add On rausbringen können..stattdessen kostenlos wie immer. Bedenkt man den eigentlichen Kaufpreis von unter 15 Eur für mich ein absolutes Spiele Juwel mit einer ganzen Menge Spielspaß.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mich jetzt noch einmal in einen alten Spielstand von 2017 reingefuchst, um endlich mal Rise of Venice von der Platte zu bekommen. Die Auto-Handelsrouten sind sowas von schlecht erklärt, es gibt auch bis heute kein Youtuber, der es richtig kann. Ich kann es jetzt. Trotzdem gibt das zwei Punkte Abzug für Intuitivität.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mich jetzt noch einmal in einen alten Spielstand von 2017 reingefuchst, um endlich mal Rise of Venice von der Platte zu bekommen. Die Auto-Handelsrouten sind sowas von schlecht erklärt, es gibt auch bis heute kein Youtuber, der es richtig kann. Ich kann es jetzt. Trotzdem gibt das zwei Punkte Abzug für Intuitivität.
Dann mach du doch ein Video.💪 Ich drück auch den Like und abonniere die Glocke.

Oben