• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Saints Row the Third Remastered

Macht schon Spaß ....aber....wenn man ein Spiel schon kennt,und ich kenne es wirklich gut😁,dann fehlt mir halt der "Aha und WoW Effekt" obwohl ich schon das eine oder andere mal ja doch laut Lachen musste 😄 und Grafisch haben sie es wirklich gut hinbekommen und gelegentliche "Grumpler" von Figuren halten sich wirklich in Grenzen !!

sehe ich soweit genauso, komme zwar wenig zum spielen derzeit, aber es gab bisher keine hänger oder abstürze. sehr positiv, brauche ein erfolgserlebnis bevor ich assassins creed 3 anfange welches sicher wieder hängen wird :ROFLMAO:

mir war nicht mehr so bewusst das es nur eine englische tonspur gibt, das stört mich ein wenig da ich doch eigentlich alles mitbekommen möchte beim spielen. ich verstehe einiges, aber eben nicht alles. und auch wenn ichs schon mehrmals schrieb im forum, falls jemand zu zweit spielen will um irgendwas fertig zu machen, gerne melden (y)

derzeitiges hauptspiel: saints row the third
wenn ich mal keine lust drauf habe: viva pinata tip, dead space, dirt 2, fallout 3
und was ich mal langsam starten sollte: witcher 3, tropico 6, wolfenstein youngblood
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
sehe ich soweit genauso, komme zwar wenig zum spielen derzeit, aber es gab bisher keine hänger oder abstürze. sehr positiv, brauche ein erfolgserlebnis bevor ich assassins creed 3 anfange welches sicher wieder hängen wird :ROFLMAO:

mir war nicht mehr so bewusst das es nur eine englische tonspur gibt, das stört mich ein wenig da ich doch eigentlich alles mitbekommen möchte beim spielen. ich verstehe einiges, aber eben nicht alles. und auch wenn ichs schon mehrmals schrieb im forum, falls jemand zu zweit spielen will um irgendwas fertig zu machen, gerne melden (y)

derzeitiges hauptspiel: saints row the third
wenn ich mal keine lust drauf habe: viva pinata tip, dead space, dirt 2, fallout 3
und was ich mal langsam starten sollte: witcher 3, tropico 6, wolfenstein youngblood
Ja können gerne mal im Co-Op zocken aber da ich es für meine allesgeliebte Plasie habe wird das nix mit uns 2 ;) Nehm den Witcher 3 (y)

LG und schöne Pfingsten
Maria
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
und was ich mal langsam starten sollte: witcher 3...
Wird aber langsam Zeit! Spiel das JETZT!!! :p

btt.: Spiele derzeit neben TLoU viel auf der von mir bisher etwas stiefmütterlich behandelten Switch. Der Knaller dort ist momentan TES Skyrim. Rein optisch scheint sich die Version auf dem TV kaum von meiner 4k Special Edition der Xbox One X zu unterscheiden. Bisher kein einziger Bug etc. Steuerung butterweich, ich liebe es! Geht immer und immer wieder. :love:

Dann geht noch NfS Heat auf der PS4. Mit dem Vorwissen aus der Xbone-Version ist das aufleveln kinderleicht. Habe noch kein Rennen verloren und die Cops können mich auf meinen bekannten Routen (vor allem an der Stelle in der Stadt am Jachthafen, mit den vielen Sprüngen) einfach nicht mehr erwischen. Entspannung pur! :sneaky:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke weiterhin Rise of the Tomb Raider - 30th Anniversary (PS4). Der Anfang war super, dann wurde es leider zunehmend zu einem 08/15 Call of Duty Baller-Klon. Jetzt bin ich wieder in einem ruhigeren Abschnitt, die mir deutlich besser gefallen.

Assassins Creed - Black Flag (OneX) zocke ich auch noch, aber da ist die Luft zunehmend raus. Einfach zuviel Wiederholung, zu viel nicht enden wollender Sammelkram und insgesamt auf Dauer nicht mehr so motivierend. Typisch Ubi-Soft halt.

PES2020 (PS4) habe ich auch angefangen zu zocken. So ein Sportspiel für zwischendurch ist imho immer ganz nett, auch wenn mir schon die ganzen Bundesliga-Teams fehlen und ich wenig bis gar keinen Bock habe mit den Bayern, mit Schalke oder Leverkusen zu spielen. Trotzdem bisher ganz nett.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Ja können gerne mal im Co-Op zocken aber da ich es für meine allesgeliebte Plasie habe wird das nix mit uns 2 ;) Nehm den Witcher 3 (y)
ja erstmal ebenfalls schöne pfingsten, aber wenn mich jemand fragt wieso man sich das überhaupt wünscht, ähm ohne googeln keine ahnung :ROFLMAO: einen PS Account habe ich auch, heiße da genauso, aber das letzte was ich da gespielt habe war die borderlands handsome collection, glaube 2018 :whistle:

es kann aber sein das ich irgendwann neben der xbox und pc zur ps zurückkehre, denn ab und zu vermisse ich god of war und the last of us. und ich will unbedingt mal das days gone, horizon: zero dawn oder bloodborne andaddeln.

warte aber noch den release der ps5 ab, bis dahin muss ich erstmal meinen ohnehin unnötig angehäuften xbox 360/one stapel abspielen wo ich mich mehrmals die woche frage wieso ich manche spiele kaufe und nen jahr liegen lasse o_O

Wird aber langsam Zeit! Spiel das JETZT!!! :p
ja, liegt hier seit 4 monaten rum :rolleyes: da kauft man sich die goty und spielt sie nicht, verschwendung!

viel interessanter ist deine stiefmütterlich behandelete switch, klar wenn ich die noch hier hätte würde ich gar nicht mehr vom fleck kommen, aber reizen würde sie mich schon, auch wegen der jetzt spielbaren bioshock collection, einfach mal was zu suchten wo es (wahrscheinlich) kein erfolgssystem gibt? also abgeneigt wäre ich davon nicht so wie in guten alten zeiten einfach ein game durchzuballern ala metroid prime oder sonic.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
viel interessanter ist deine stiefmütterlich behandelete switch, klar wenn ich die noch hier hätte würde ich gar nicht mehr vom fleck kommen, aber reizen würde sie mich schon, auch wegen der jetzt spielbaren bioshock collection, einfach mal was zu suchten wo es (wahrscheinlich) kein erfolgssystem gibt? also abgeneigt wäre ich davon nicht so wie in guten alten zeiten einfach ein game durchzuballern ala metroid prime oder sonic.
Das ist in der Tat ein völlig neues Spielgefühl, so ganz ohne Trophies und Gamerscore! :love:
Gerade bei Skyrim macht man alle Gildenquests für gewöhnlich ja nur wegen den Erfolgen! Die Gefährten mochte ich nie so richtig und diesmal meide ich die Werwolfbande einfach und metzle sie im Namen der Dunklen Bruderschaft nieder und bin ein Kaisertreuer. Man spielt ganz anders und ist viel experimentierfreudiger.
Das gleiche beim Witcher 3, da brauche ich keinen Guide um evtl. einen wichtigen Erfolg zu verpassen. Man spielt einfach so, wie es einem Spaß macht, vollkommen ungezwungen und mit viel Experimentierfreude. Das fehlende Erfolgssystem ist ein Segen für die Switch. Sollte einen die Sucht wieder packen, kann man als Multikonsolero ja wieder jederzeit umschwenken.

Apropos, die Switch Bioshock Collection hole ich mir auch demnächst. Ebenso die Borderlands Legendary Collection mit B1 GotY, B2 mit allen DLCs und The Pre-Sequel mit allen DLC's.
 

3ngele

Frührentner
Apropos, die Switch Bioshock Collection hole ich mir auch demnächst. Ebenso die Borderlands Legendary Collection mit B1 GotY, B2 mit allen DLCs und The Pre-Sequel mit allen DLC's.

Das sind auch meine nächsten Games für die Switch. Gerade ist bei Amazon die Switch Fassung von Bioshock relativ günstig (35,99 +5 Euro für Versand).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir nach vielen Jahren mal wieder Frankie goes to Hollywood gegeben. Ich verstehe das Spiel noch genau so wenig wie damals, ABER es fasziniert mich auch noch genau so wie damals. Vielleicht ist der Grund dieser Anziehungskraft, dass es mit altbewährtem bricht und einem etwas anderes bot als das übliche Abballern und Jump'n'runnen. Naja, werde erst mal weiter zocken. Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann hinter das Geheimnis des Spiels. :unsure:
 
Oben