• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein Kommentar war auch nicht bösartig gemeint. Ich verstehe in jedem Fall was du meinst. Gibt schon einigee Ex Extreme Beispiele für „pervertieren“. In Killzone 2 musste man online unter die Top 2% der Woche kommen. Das bedeutete zocken bis der Arzt kommt. Die Gears of War Reihe fordert mehrfach Höchstleistungen wenn man alles sammeln möchte. Bei irgendeinem Star Ocean Teil muss man für viele hunderte Stunden grinden.
Hut ab alle die sich sowas alles antun. Ich könnte es nicht.
Ich hatte bis Anfang des Jahres noch mit Schülern zu tun, die waren bei FIFA und bei Fortnite ganz oben in den Ranglisten und der Hauptschulabschluß war jeweils stark gefährdet. Solange die Leute ihren Pflichten noch nachkommen, finde ich es ja noch halbwegs ok, aber bei vielen hakt es halt auch komplett aus und es hat nichts mehr mit Hobby zu tun. Deswegen sehe ich diese "Erfolge" mitunter sehr kritisch.

• Like
Reactions: zen

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich ne Zeit lang mit Snowrunner beschäftigt war (bis gestern früh quasi), hab ich nun Terminator Resistance gestern angespielt. Hab es gebraucht für 20€ für die PS4 geholt.
So "übel" wie manche Kritiken meinen ist das gar nicht.

Ok, es ist nicht gerade ein Top-Game, doch ich hab meinen Spaß damit, leider etwas kurz, aber ok
... und die Erfolge purtzeln da einem ja regelrecht in den Schoß ;)

Kratonator

Frührentner
Ghostbusters - The Video Game Remastered grade frisch platiniert. :cool:
Hatte mal überlegt es zu holen. Bist du begeistert oder ist es eher so la la?
Hab für Platin insgesamt 3x durchmüssen(-dürfen) und bei den weiteren Runs ist meine Meinung dann doch eher auf Ersteres umgeschwenkt. Wenn du (wie ich) Fan des Franchises bist, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Sei dir auch bewusst, dass das Game mittlerweile schon 10 Jahre (PS3) auf dem Buckel hat. Dann bekommst du aber guten Fan-Service, das Ding fühlt sich tatsächlich auch am ehesten wie ein Ghostbusters 3-Film an, also im Vergleich zu der Plörre die uns nach den 80ern oft eingeschenkt wurde. 😉

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Zocke momentan Yakuza Kiwami
Wollte schon immer mal die Reihe anfangen und ich muss sagen es macht mir total spass.
Mann kann machen was man will,Hauptstoy, eine der 78 (manchmal echt durchgeknallter) Nebenquests, durch die Stadt schlendern und Mobs verprügeln, Mädels in Cabaret Bars anmachen oder eines der vielen Minispiele spielen.
Alles recht simpel und kurzweilig, genau das richtige wenn man wenig Zeit hat und dennoch viel abschalten möchte.

Kratonator

Frührentner
Ist bei dem Remastered denn die deutsche Synchro nachgereicht worden?
Nope... nicht. Das schreibt die Maniac diesbezüglich (u.a.):
Zehn Jahre ist Ghostbusters: The Video Game alt, da kann man über eine Neuauflage nachdenken. Die erhöht Auflösung und Bildrate, >>>> "streicht dafür aber- den Mehrspieler-Part und -die deutsche Sprachfassung" <<<<. Inhaltlich hat sich ansonsten nichts geändert. Als neuer Rekrut der Ghostbusters begleitet Ihr Egon, Peter, Winston und Ray auf einem Abenteuer, das einerseits mit Fanservice um sich wirft, andererseits aber eine neue Geschichte erzählt. Zunächst mit Protonenstrahler, später auch mit weiteren Prototypen aus Egons Labor, rückt Ihr Spukgestalten auf den Ektoplasmapelz. Mit einer Strahlenvariante dezimiert Ihr die Energie der Geister, dann ergreift Ihr sie und schmettert sie in die zerstörbare Umgebung, bis sie betäubt sind. Zuletzt hievt Ihr sie über eine Geisterfalle und hindert den Geist während des Einsaugens an der Flucht – die Idee könnte aus einem Angelspiel stammen!
Neben den Kämpfen erkundet Ihr mit dem PKE-Meter die Umgebung und scannt Geisterspuren für Bares, das Ihr in Ausrüstung und Waffen investiert. Insbesondere in der zweiten Spielhälfte dominieren physische Gegner, wodurch das Spiel zunehmend zum Shooter wird, zumal auch Rätsel und Erkundung in den Hintergrund treten.
Die Synchro ist auch tatsächlich eher einer der Schwachpunkte der Remastered, obwohl die Original-Sprecher da dran waren. Kann man aber verkraften, daran sollte das wirklich nicht scheitern. Das Ganze ist ansonsten wirklich wunderbar lokalisiert, dt. Untertitel usw.

Kratonator

Frührentner
Odin Sphere Leifthrasir - das hab ich damals an der PS2 schon viele viele Stunden gespielt. Kommt mir vor als hätte ich nie aufgehört das zu zocken, war sofort wieder drinne und das Ganze macht mir ebensoviel Spaß wie damals.

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Nachdem ich am Dienstag bei Dragon Quest Builders 2 zum zweiten Mal mit einem "Plotstopper" gesegnet wurde, habe ich jetzt mit "Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin (Remaster)" angefangen. Es ist geil! Hochpoliert, komplex, aber (mich) nicht überfordernd. Perfekt spielbar. Die scheinbar kindliche Geschichte zieht auch bei mir.

Klar, grinden ist angesagt, aber das macht hier Spaß. ...und die Kampfmusik nervt, wie es sich für ein gutes JRPG gehört. :)

Ich habe es damals schon mal auf der PS3 gespielt und bin jetzt wieder voll drin.

Oben