• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...PES2020 (PS4) habe ich auch angefangen zu zocken. So ein Sportspiel für zwischendurch ist imho immer ganz nett, auch wenn mir schon die ganzen Bundesliga-Teams fehlen und ich wenig bis gar keinen Bock habe mit den Bayern, mit Schalke oder Leverkusen zu spielen. Trotzdem bisher ganz nett.

Falls Du PES 2016 besitzen solltest,könnte ich mit meiner "Bastelarbeit" dienen.
Dann kannste die Bundesliga Anno 1970/71 daddeln.

Ansonsten spiele ich aktuell nach wie vor Farm together.
Einfach nur so vor sich hinfarmen ist so mega entspannend.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich zocke weiterhin Rise of the Tomb Raider - 30th Anniversary (PS4). Der Anfang war super, dann wurde es leider zunehmend zu einem 08/15 Call of Duty Baller-Klon. Jetzt bin ich wieder in einem ruhigeren Abschnitt, die mir deutlich besser gefallen.

Assassins Creed - Black Flag (OneX) zocke ich auch noch, aber da ist die Luft zunehmend raus. Einfach zuviel Wiederholung, zu viel nicht enden wollender Sammelkram und insgesamt auf Dauer nicht mehr so motivierend. Typisch Ubi-Soft halt.

PES2020 (PS4) habe ich auch angefangen zu zocken. So ein Sportspiel für zwischendurch ist imho immer ganz nett, auch wenn mir schon die ganzen Bundesliga-Teams fehlen und ich wenig bis gar keinen Bock habe mit den Bayern, mit Schalke oder Leverkusen zu spielen. Trotzdem bisher ganz nett.
Wenn du es auf der PS4 spielen solltest, da gibt es ein option file und dann hast du alle Mannschaften, Trikots usw.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin immernoch in einem Gedenk-Durchgang für The Last of Us, bevor Part II erscheint. Macht Laune und ist mir inzwischen auf leicht zu einfach geworden! Kannte die Verstecke mit Loot einfach noch zu gut. So viel zum Ü50 Seniorengedächtnis... :p Trotzdem, eines der besten Spiele aller Zeiten!

Nebenbei glüht meine Switch mit Diablo 3 (inzwischen Paragon 352), Skyrim und Borderlands 2. Bioshock nehme ich später mal in Angriff.

NfS Heat spiele ich auf der PS4 nebenbei. Ist inzwischen auch keine echte Herausforderung mehr. Wenn man die wichtigsten Tricks und Tipps kennt, ist das Spiel kinderleicht (gute Reaktionen vorausgesetzt). Für zwischendurch aber ein sehr guter Arcade-Racer!
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Auf der Xbox Modern Warfare, meistens Warzone.
Auf der PS4 Gran Turismo Sport, nur online. Was Rennspiele angeht, geht es bei GT am fairsten zu.
Ich glaube werde auch mal The Last of Us anfangen. Muss gestehen das ich es noch nie gespielt habe. Hatte es mir damals kostenlos mit PS Plus geladen und nie wirklich angefangen. :eek:
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Im Moment ist beim Spielen ein bisschen die Luft raus. Ist bei mir so. Mal zocke ich dauernd und dann stürz ich mich mal wieder auf ein anderes Hobby :D

Ab und zu spiel ich mal ein, zwei Stündchen Thief :xb_x:

:giggle:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin gerade sehr angetan von Mafia II Definitve Edition!

Das Spiel ist gut gealtert (ich weiss, diese Floskel benutze ich zu inflationär), aber man sieht anhand der Figuren, dass das Spiel bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat. Von der Grafik her ist es aber noch heute eine Pracht!
Empire Bay ist abwechslungsreich, die verscheidenen Jahreszeiten sucht man heute noch vergeblich in den meisten Spielen und es macht einfach Spaß bei Schnee mit den störrischen Oldtimern durch die vereisten Straßen zu heizen.

Auch wenn es abseits der Story nicht viel zu tun gibt, sind die Stadt, ihre Bewohner und der passende 40er Jahre Soundtrack dazu, einfach nur wunderschön.
Die Schießereien sind größtenteils spaßig und die Rücksetzpunkte immer fair gesetzt.
Bisher (Kapitel 5) für mich ein durchaus gelungenes Remaster mit knackscharfer Grafik, toller Weitsicht und einer spannenden und atmosphärischen Story. Das Spiel war früher schon ziemlich gut und ist es heute auch noch, auch wenn nicht unbedingt GTA draufsteht.

Negativ: Etwas grobschlächtige Figuren, teilweise hakelige GTA-artige Deckungsshooter-Steuerung und Assassin's Creed-Leiter- bzw. gelegentliche Kameraprobleme, nervige Cop-Verfolgungen.
 
Oben