• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodAEngel

Frührentner
Derzeit habe ich einige Spiele in der Mache

Tokyo Mirage Sessions FE Encore - Switch
Space Haven - PC
Rimworld - PC
Astral Chain - Switch
Sword Art Online - Fatal Bullet - XBOX
Final Fantasy 14 - PC
The Elder Scrolls Online - PC
 

Sundo84

Altenpfleger
Derzeit habe ich einige Spiele in der Mache

Final Fantasy 14 - PC
The Elder Scrolls Online - PC

Ich bin mitunter auch wieder in FF14 unterwegs und frag mich seit Tagen, ob es zeitlich überhaupt möglich ist mit Greymoor noch zusätzlich in Elder Scrolls reinzuschnuppern. Scheinbar schon, der Post bringt mich dem Kauf immer näher :)
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich bin mitunter auch wieder in FF14 unterwegs und frag mich seit Tagen, ob es zeitlich überhaupt möglich ist mit Greymoor noch zusätzlich in Elder Scrolls reinzuschnuppern. Scheinbar schon, der Post bringt mich dem Kauf immer näher :)

Ich würde eventuell tatsächlich warten. Grundsätzlich ist es nicht möglich ^^, als arbeitender Mensch kosten beide Spiele zu viel Zeit ^^
 

Sundo84

Altenpfleger
Boah, das musste ich jetzt 3 mal lesen damit ichs kapiere, wobei ich mich bei den ersten beiden mal nicht sicher war ob du dich verschrieben hast 🙈
:LOL:Ich erwische mich oft, dass meine Sätze nach dem Schreiben selbst für mich oft erst sehr wirr wirken. Aber dieser kam mir noch human vor.

Ich würde eventuell tatsächlich warten. Grundsätzlich ist es nicht möglich ^^, als arbeitender Mensch kosten beide Spiele zu viel Zeit ^^
Na dann werd ich evtl. nur antesten welches mir besser gefällt. Welches favorisierst du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Heute mal mit Judgement auf der Ps4 angefangen bisher richtig gut
5763
5764
5765
 

BloodAEngel

Frührentner
:LOL:Ich erwische mich oft, dass meine Sätze nach dem Schreiben selbst für mich oft erst sehr wirr wirken. Aber dieser kam mir noch human vor.


Na dann werd ich evtl. nur antesten welches mir besser gefällt. Welches favorisierst du?

Das ist wirklich eine schwierige Frage @Sundo84. Final Fantasy bietet das Rollenspiel mit einer toll erzählten Geschichte, diese ist aber extrem linear. Bestes Beispiel dafür: Wann bekomme ich mein Chocobo? Nicht das man einfach eine Quest mit Level X machen muss, nein, man muss auch in der Primärgeschichte bis zu einem bestimmten Punkt gespielt haben. Hat man dies nicht bekommt man auch die Quest nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits Level 30 und habe es nur bemerkt weil mich jemand angesprochen hat. Die einzelnen Erweiterungen sind Ok, die bisher beste ist Shadowbringer. Die anderen variieren zwischen Ok und gut. Gelgentlich hat man das Gefühl der Inhalt wird künstlich mit "Reisequests" aufgemotzt, eben als Timesink. Ansonsten finde ich das Berufs- und Klassensystem grandios, man kann alles mit einem Char lernen. Was will ich mehr? Das Kampfsystem allgemein ist auch mein Ding, ich spiele komplett mit Maus und deren Funktionstasten.

TESO bietet die offene Welt, ich kann frei über die Karten rennen und jedes Gebiet betreten. Für mich als Forscher/Erkunder natürlich genau richtig. Es macht schon Spaß Gebäude und Höhlen zu durchsuchen. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht und stark vereinfacht. Man hat nur 5 (?) Fertigkeiten für den Kampf und die kann man immer mal ändern. Im Grunde spielt sich TESO wie Skyrim. Das Berufssystem finde ich persönlich nicht so gut, ich werde damit nicht warm. Frag mich nicht warum.

Optisch gefällt mir FF14 besser, ich mag einfach den Stil der Toons. Sie sehen zwar nicht so realistisch aus, dafür wirken Sie nicht steif. Eben flüssiger.
 
Oben