• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Ich bin Survivalspieltechnisch noch relativ grün hinter den Ohren. Falls es aber mal was interessantes gibt mach nen Thread auf!

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal mit Assassin‘s Creed Rogue Remastered angefangen.
Ich hatte Rogue vor Jahren mal für die 360 (durch)gespielt, aber irgendwann gab es das Remaster mal günstig und weil ich es damals so mochte, spiel‘ ich es gern nochmal.
Ja, die Steuerung ist die Alte, das Gameplay, Missionsdesign und die zig Sammelaufgaben haben sich auch nicht wirklich verbessert, aber die aufgebohrte Grafik kann sich sehen lassen, der Sound ist immer noch großartig, und die Welt ist einfach schön gemacht. Fühle mich jedenfalls gleich wieder wohl.
Plane auch dieses hier wieder komplett abzuschließen, aber so ein paar Erinnerungssequenzen und deren Zusatzziele sind schon wieder zum Nägelkauen. Das wird ein Act.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal mit Assassin‘s Creed Rogue Remastered angefangen.
Ich hatte Rogue vor Jahren mal für die 360 (durch)gespielt, aber irgendwann gab es das Remaster mal günstig und weil ich es damals so mochte, spiel‘ ich es gern nochmal.
Ja, die Steuerung ist die Alte, das Gameplay, Missionsdesign und die zig Sammelaufgaben haben sich auch nicht wirklich verbessert, aber die aufgebohrte Grafik kann sich sehen lassen, der Sound ist immer noch großartig, und die Welt ist einfach schön gemacht. Fühle mich jedenfalls gleich wieder wohl.
Plane auch dieses hier wieder komplett abzuschließen, aber so ein paar Erinnerungssequenzen und deren Zusatzziele sind schon wieder zum Nägelkauen. Das wird ein Act.
Ich habe das Rogue Remake nach etwa der Hälfte der Spielzeit abgebrochen. Leider eigentlich , denn ich liebe diese Reihe!
Obwohl ich es auf der 360 nie gespielt hatte, fehlte mir die Motivation. Zu altbacken war das bekannte Spielsystem, zu viel alter Sammelkram, der mich nicht mehr anlocken wollte.
Diese Tier-Such-Missionen und die unzähligen und verwirrend unübersichtlichen Inseln haben mich dann zur Aufgabe gezwungen. Es gibt bessere AC-Teile und nur für das bischen Gamerscore werde ich diesen Titel wahrscheinlich nie beenden.

Trotzdem viel Spaß mit dem Game! Gibt wesentlich schlechtere, mit deren ich mehr Zeit verbracht habe. ;)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@TomMV ja die Grafik ist mir eigentlich auch egal, man erkennt auf was man eindrischt :). Kennst du noch gute Survival Games? Ich schiele so ein bisschen auf DayZ, glaub aber dass das kaum noch wer spielt. Ich warte ja immernoch auf GreenHell für die PS4, ich glaub das wird der Brüller!
Ich hatte Dayz letztens erst geholt. Hätte es lieber sein lassen sollen. Wenn du vor der Glotze hängst und ewig wartest bist du auf den Server darfst ist das Käse. Hätte mir gewünscht wenn man auch alleine rum rennen könnte.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gran Turismo Sport. Hänge bei der letzten Mission fest. Vier Runden auf der kompletten Nordschleife. Wer soll das bitte schaffen? o_O

Oben