• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gestern Abend wieder in Farm together versackt.
Hatte mit Junior im Couch Coop gespielt. Ging eigentlich ganz gut. Nur wenn einer im Menü ist. Dann kann der andere nichts löschen oder auch ins Menü gehen. Schade irgendwie.

Bei Dark Souls 2 hatte ich am Wochenende noch irgend einen Drachen gelegt. Der ging eigentlich recht gut. Nun bin ich auf einem Berg mit noch mehr Drachen.

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem My Time at Portia auf der Switch nicht mehr spielbar war, habe ich mich letztes Wochenende an Dragon Quest Builders 2 versucht. Und wie soll es anders sein - ich hänge schon auf Grünfels fest und komme nicht weiter 🙈. Da muss mir mein Sohn heute Abend weiterhelfen, denn ich will unbedingt die Story schaffen.

Ansonsten schau ich mir gerade Syberia 1+2 für die Switch an. Es ist grad im Angebot mit 60 % Rabatt und klingt, als ob es was für mich wäre. Muss man da viel kämpfen und ist es sehr knifflig? Für komplizierte, kampflastige Spiele fehlt mir - glaube ich - der Intellekt. Bei My time at portia war es genau die richtige Mischung mit den paar Monstern und Missionen. Wenn man mal "gestorben" ist, wachte man ein paar Meter neben dem Ort des Geschehens wieder auf und muss nicht alles von vorne anfangen. 😁

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nachdem My Time at Portia auf der Switch nicht mehr spielbar war, habe ich mich letztes Wochenende an Dragon Quest Builders 2 versucht. Und wie soll es anders sein - ich hänge schon auf Grünfels fest und komme nicht weiter 🙈. Da muss mir mein Sohn heute Abend weiterhelfen, denn ich will unbedingt die Story schaffen.

Ansonsten schau ich mir gerade Syberia 1+2 für die Switch an. Es ist grad im Angebot mit 60 % Rabatt und klingt, als ob es was für mich wäre. Muss man da viel kämpfen und ist es sehr knifflig? Für komplizierte, kampflastige Spiele fehlt mir - glaube ich - der Intellekt. Bei My time at portia war es genau die richtige Mischung mit den paar Monstern und Missionen. Wenn man mal "gestorben" ist, wachte man ein paar Meter neben dem Ort des Geschehens wieder auf und muss nicht alles von vorne anfangen. 😁
Wäre nicht auch Graveyard Keeper was für dich oder Stardew Valley? Weiß jetzt aber leider nicht ob du das schon gespielt hast.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Warum Forza 2? Nur so aus Interesse
Puuh, gut Frage! :geek:
Keine Ahnung, wieso mich das plötzlich so gepackt hat. :unsure: Aber nachdem ich wieder mal Bock auf ein bisschen Autorennen hatte und ich auf die Idee kam, wieder mal back to the roots zu gehen, hat mich FM2 komischerweise sofort und mehr denn je abgeholt. :cool:

Dabei habe ich bis dato kein Forza je durchgespielt. Ist aktuell irgendwie eine Mischung aus großartigem Fahrspaß kombiniert mit Retro-Feeling. Ich habe übrigens kürzlich auch mal FM7 eingelegt und kann nicht behaupten, dass mich das grafisch mehr angemacht hätte. Es sieht sicherlich realistischer aus, eber imho nicht unbedingt schöner. Die KI ist übrigens gleichermaßen nervig. :whistle:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor

@Panaqolus hat es ja schon erwähnt, falls du es noch nicht gespielt hast würde ich dir gerade Stardew Valley auf der Switch ans Herz liegen, welches fehlerfrei laufen dürfte. Dragon Quest Builders 2 erfordert ein wenig Einarbeitung, wobei ich auch da nur zu raten kann, investier die Zeit, es ist ein tolles Spiel :)

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Wäre nicht auch Graveyard Keeper was für dich oder Stardew Valley? Weiß jetzt aber leider nicht ob du das schon gespielt hast.
Danke für die Tipps!

Von Graveyard Keeper hab ich noch nie gelesen. Klingt interessant und ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Stardew Valley hab ich schon auf der Switch. Ich habe es noch nicht gespielt, weil es quasi das letzte ungespielte Spiel auf der Konsole ist (für mich alleine). Ich habe immer gern was in Reserve. Aber jetzt sind einige Spiele in der Wunschliste gelandet, sodass mir der Spielstoff nicht so schnell ausgeht. 😉

In knapp zwei Wochen kommt auch Railway Empire für die Switch raus, im März Animal Crossing... 😀

Zäpp

Moderator
Team
Spiele derzeit auch Graveyard Keeper auf der Switch. Langsam wirds. Auch wenn es schon ein wenig frustig sein kann, da man öfter feststecken kann und nur durch Wikis weiterkommt. Würde für 'Einsteiger' eher Stardew Valley empfehlen. Das ist doch etwas runder. Aber die Friedhofssimulation macht schon Spaß.

Auf der großen Konsole ist es immer noch Elite Dangerous. Am Wochenende ein wenig durch Monster Hunter: World unterbrochen. habe ein paar Event Quests gemacht.
Müsste aber auch endlich die Jagd in Bloodborne fortsetzen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
@Fallout 4
Ich hatte mir letztes Jahr die Game of the Year Edition gekauft, weil ich unbedingt noch die DLCs zocken wollte. Weit gekommen bin ich mit den DLCs nicht. Ein bisschen Far Harbour und das war’s dann auch schon. Der Wiedereinstieg war einfach nur langweilig. Dabei hatte mir das Grundspiel seiner Zeit sehr gut gefallen. Wochenlang hatte ich nichts anderes gezockt. Für meinen Geschmack Altern die Bethesda Games sehr schlecht. Mit Skyrim tue ich mittlerweile auch sehr schwer.

Versuche es bei Fallout 4 wenn mit einem neuen Spielstand und dann auf Überleben :) Das kostet am Anfang Überwindung, gerade wegen der nicht vorhandenen Schnellreise. Es macht das Spiel einiges intensiver und irgendwie scheint es mir, es ist auch dafür ausgelegt. Manche Gegenstände wie Flaschen oder das Kochen ergeben erst dort wirklich Sinn und du wirst das Spiel allgemein ganz anders angehen. Ein großartiges Spieleerlebnis, was aber auch Zeit kostet.

Veraltet würde ich bei Fallout 4 und Skryim in der Legacy Edition jetzt nicht unbedingt sagen; die beiden haben sich eigentlich noch gut gehalten, zumal mal gerade bei Skyrim auf Xbox One und gerade dem PC wirklich eine Menge durch Mods rausholen kann; ich schaue aktuell immer mal wieder bei Gronkhs aktuellem Skyrim 2020 LetsPlay rein, es ist schon der Wahnsinn was man da noch rausholen kann. Leider sind da ja die Erfolge deaktiviert; einerseits verständlich, anderseits bringen Sachen im Creation Club genauso Vorteile gegenüber dem ursprünglichen Spiel, die sind davon nicht betroffen.

Ich denke es kommt vor allem aber auch darauf an, ob man mit der typischen Bethesda Methode etwas anfangen kann, die riesige Welt zu erkunden. Denn die Storypfade, gerade die Hauptstory, sind meist eigentlich eher belanglos. Aber wenn man sich auf die Welt einlässt, wirklich alles erkunden und lesen will, dann bekommt man dort richtig gute Geschichten und Welten präsentiert; ich liebe es beispielsweise mich mit meinem Begleiter einfach nur auf Erkundungsreise von meinem Zuhause in Diamond City zu machen, neue Teile für meine Rüstung oder neue Eindrücke in die Vergangenheit zu gewinnen, dem ein oder anderen Hinterhalt zu entkommen und irgendwie halbtot wieder in meine Zuhause nach Diamond City zu kommen; ähnlich wie in Skyrim.

Ich gebe aber auch zu, das braucht eine immense Zeit und die will und kann da nicht jeder reininvestieren; bei Skyrim beispielsweise habe ich es irgendwann aufgegeben jedes Buch zu lesen. Und das muss einem auch einfach liegen, ich denke so verrückt wie ich in diesen Spielen ist da kaum einer :D Aber gerade bei den Bethesda Spielen kann ich mich richtig gut in meine Rolle reinversetzen, das schaffen bei mir wenige Spiele.

Oben