• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Spiele derzeit auch Graveyard Keeper auf der Switch. Langsam wirds. Auch wenn es schon ein wenig frustig sein kann, da man öfter feststecken kann und nur durch Wikis weiterkommt. Würde für 'Einsteiger' eher Stardew Valley empfehlen. Das ist doch etwas runder. Aber die Friedhofssimulation macht schon Spaß.

Auf der großen Konsole ist es immer noch Elite Dangerous. Am Wochenende ein wenig durch Monster Hunter: World unterbrochen. habe ein paar Event Quests gemacht.
Müsste aber auch endlich die Jagd in Bloodborne fortsetzen.

Sei froh das du es heutzutage spielst ;) Ich habe es direkt zu Anfang gespielt, da war noch der ein oder andere richtig fiese Bug mit drin, der dich in der Story vor ordentliche Probleme stellt. Mit den Patches und DLCs ist Graveyard Keeper inzwischen wirklich ganz gut spielbar, auch wenn ich mir gerade gegen Ende doch ein wenig "mehr" gewünscht habe. Dennoch, für den Preis lohnenswert und die Idee selbst ist natürlich auch brilliant :D

Zäpp

Moderator
Team
Ja, hatte auch Bedenken bevor ich es gekauft habe. hatte es schon auf der Xbox ausprobiert und da hat es technisch keine gute Figur gemacht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke @StephanKo . Wie gesagt, es sind keine schlechten Spiele. Skyrim war sogar eines meiner top Spiele der letzten Dekade. Falls ich die Zeit finde schaue ich nochmal rein.

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für eure Feedbacks! Ich fange jetzt mit Stardew Valley an. Das hab ich eh schon auf der Switch und warum dann mit aller Gewalt etwas runterladen, was Zeit hat.

Dragon Quest Builder 2: @StephanKo, da bleib ich auch dran. Hier ist es wie bei My Time at Portia, da hatte ich trotz meiner persönlichen Schwierigkeiten am Anfang ein gutes Gefühl, dass mir das Spiel Spaß machen könnte. Und es war auch so! Mein Sohn steht nur nicht so oft zur Verfügung zum Fragen und das Internet gibt erstaunlich wenig her. Da geht es meistens um die Lösung der Rätsel für die Spielmünzen oder die großen Monster. Youtube wäre vielleicht noch ne Möglichkeit rauszufinden, wie ich mein Problem gelöst kriege, aber dazu habe ich momentan keine Lust. 😇

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke für eure Feedbacks! Ich fange jetzt mit Stardew Valley an. Das hab ich eh schon auf der Switch und warum dann mit aller Gewalt etwas runterladen, was Zeit hat.

Dragon Quest Builder 2: @StephanKo, da bleib ich auch dran. Hier ist es wie bei My Time at Portia, da hatte ich trotz meiner persönlichen Schwierigkeiten am Anfang ein gutes Gefühl, dass mir das Spiel Spaß machen könnte. Und es war auch so! Mein Sohn steht nur nicht so oft zur Verfügung zum Fragen und das Internet gibt erstaunlich wenig her. Da geht es meistens um die Lösung der Rätsel für die Spielmünzen oder die großen Monster. Youtube wäre vielleicht noch ne Möglichkeit rauszufinden, wie ich mein Problem gelöst kriege, aber dazu habe ich momentan keine Lust. 😇
Hast Du generell mal über Terraria oder Minecraft nachgedacht? Das könnten dann auch so Dauerbrenner sein wenn es denn gefällt. Gerade MInecraft geht halt immer mal wieder.

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Hast Du generell mal über Terraria oder Minecraft nachgedacht? Das könnten dann auch so Dauerbrenner sein wenn es denn gefällt. Gerade MInecraft geht halt immer mal wieder.
Minecraft hab ich 2019 mehrere Monate rauf und runter gespielt (zusammen mit Farm Together), als ich mir Anfang März die Switch gekauft habe. Minecraft war sogar der Kaufgrund für die Switch. Auf meinem 3DS konnte ich es zwar spielen, aber ich hatte viele Funktionseinbußen und Abstürze. Viele Monate haben mir diese beiden Spiele gereicht, nun hatte ich Lust auf was Neues. 😊

Terraria kenn ich noch nicht, das guck ich mir gleich mal an! Danke auch an dich! 👍

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Minecraft hab ich 2019 mehrere Monate rauf und runter gespielt (zusammen mit Farm Together), als ich mir Anfang März die Switch gekauft habe. Minecraft war sogar der Kaufgrund für die Switch. Auf meinem 3DS konnte ich es zwar spielen, aber ich hatte viele Funktionseinbußen und Abstürze. Viele Monate haben mir diese beiden Spiele gereicht, nun hatte ich Lust auf was Neues. 😊

Terraria kenn ich noch nicht, das guck ich mir gleich mal an! Danke auch an dich! 👍
Portal Knights solltest du dir auch mal etwas näher angucken.
Terraria, Stardew Valley und auch Graveyard Keeper sind alles Pixelspiele. Das sollte man vorher noch erwähnen. Aber sie sind trotzdem richtig super.
Portal Knights geht in die Richtung von Dragon Quest Builders. Nur nicht ganz so knuffig. Aber trotzdem noch schick.

Oben