• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Daddli

Rentenbezieher
The Beast Inside

Tja...was soll ich sagen bzw. schreiben. Beworben als eines der besten (besseren) Horror Spiele 2019, musste ich mich umgewöhnen. Die Jump Scares sind dosiert, aber gut gesetzt. Der Horror kommt und geht, glänzt allerdings öfter mit Abwesenheit. Was aber der Machart des Spiels geschuldet ist. Zwei Erzählstränge, die in puncto Interaktion mit ihrer virtuellen Welt unterschiedlicher kaum sein könnten. Hat durchaus was und ist mal ein Versuch, die eher ausgetretenen Pfade zu verlassen. Wenngleich Anleihen aus bekannten Triple-A Spielen meiner Meinung nach nicht zu übersehen sind.

Ich bin bisher dann doch positiv angetan, eben weil ich mich auch auf diese Art eingelassen habe. Mal sehen, was mich noch erwartet und wie die beiden Protagonisten dann zum Ende hin ihr gemeinsames Geheimnis lüften werden. Wieder ein bis dato guter Titel einer polnischen Spielschmiede. Gefällt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bin gerade Path of Exile am Suchten, auch wenn mich die Möglichkeiten fast erschlagen. Der Holy Flame Totem Hierophant ist zum Glück ein ziemlich einfaches, aber effektives Build (bis jetzt).

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Wenn ich denn mal dazu komme noch immer Skyrim...und...jop..Battlefront 2...
Danach, wenn ich durch bin mit Skyrim, also in 23 Jahren ungefähr, nehme ich mir mal die komplette Resident Evil Reihe vor, so am Stück, mit 3er Remake...geiler :poop:(y)

Ich würde so gerne Skyrim anfangen, nur ich habe echt Angst ewig dran zu spielen und irgendwann das Interesse zu verlieren

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Na, da bin ich mit Skyrim ja nicht alleine :D Man muss da wirklich dran bleiben, es ist wirklich ein Mammutprojekt :)

Eigentlich eine gute Jahreszeit dafür, da nicht so viele Must Habe Spiele erscheinen, leider ist Pillars of Eternity 2 ebenfalls recht reizvoll..und auch recht reizvoll. Und läßt but not least Football, Tactics and Glory...alles Böse Zeitfresser :D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Spätestens zu Resi 3 mach ich ne Pause.
Als Resi Fan der ersten Stunde muss das sein, da ist nix mit warten...^^

Aber, Skyrim ist schon extrem gewaltig... aber die Stimmung ist einfach ... 😮

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Spätestens zu Resi 3 mach ich ne Pause.
Als Resi Fan der ersten Stunde muss das sein, da ist nix mit warten...^^

Aber, Skyrim ist schon extrem gewaltig... aber die Stimmung ist einfach ... 😮

Gut, wenn Resi 3 raus ist werde ich das natürlich auch erstmal zocken, ist ein Must-Buy :D

Skyrim hat einfach diese typische Bethesda Formel; das Erkunden macht schon so viel Spaß das man nicht mal der Story folgen brauch; Problem; es gibt so viel zu tun, das man zeitweise gar nicht mehr weiß wo man überhaupt anfangen soll :D Ich habe die "normale" Version auf der X360 schon ziemlich lang gespielt, war aber noch fernab vom Ende des Spiels; ich habe die Befürchtung mit der Legacy Edition wirds mir ähnlich gehen :D

Oben