• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also Skyrim (Special Edition) wollte ich auch mal weiterspielen, aber es ist mir zu simpel gestrickt. Weil ich diese Bethesda-Hypnosis aber liebe, habe ich vor einigen Tagen den 5. Durchgang von Fallout 4 gestartet.

Und schwupps bin ich auch schon wieder Level 65 mit all den tollen Vorteilen im Gefecht, dank der anfänglich endlosen Preston-Garvey-Fetch-Quests. Für alle, die nicht wissen was Fetch-Quests in Fallout 4 sind: Es sind sich wiederholende Nebenquests, wo man immer wieder entweder eine Siedlung verteidigen muss, einen entführten Siedler befreien muss, oder einen Ort von Feinden säubern muss.

Klingt langweilig? Ist es auch! Ich sehe nebenbei TV und mache diese Missionen mittlerweile im Schlaf. Es kostet nur Zeit, aber das leveln geht stets kontinuierlich voran.
Wird mir zwischendurch langweilig, mache ich eine Nebenmission.

Die Hauptmissionen habe ich diesmal auch anders angegangen, so dass mir das Institut den Krieg erklärt hat. Auch gut! Alle anderen Variationen hatte ich bereits gespielt. Jetzt musste ich die Burg verteidigen und nun geht es den Synths an den Kragen. Auch mal eine coole Alternative. Vielleicht...

Das Spiel ist aber trotz vieler altbekannter Macken immernoch ein Meilenstein, in Sachen Open World Rollenspiele und ist im direkten Vergleich zu Skyrim nochmal um ein Quantum besser.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also Skyrim (Special Edition) wollte ich auch mal weiterspielen, aber es ist mir zu simpel gestrickt. Weil ich diese Bethesda-Hypnosis aber liebe, habe ich vor einigen Tagen den 5. Durchgang von Fallout 4 gestartet.

Und schwupps bin ich auch schon wieder Level 65 mit all den tollen Vorteilen im Gefecht, dank der anfänglich endlosen Preston-Garvey-Fetch-Quests. Für alle, die nicht wissen was Fetch-Quests in Fallout 4 sind: Es sind sich wiederholende Nebenquests, wo man immer wieder entweder eine Siedlung verteidigen muss, einen entführten Siedler befreien muss, oder einen Ort von Feinden säubern muss.

Klingt langweilig? Ist es auch! Ich sehe nebenbei TV und mache diese Missionen mittlerweile im Schlaf. Es kostet nur Zeit, aber das leveln geht stets kontinuierlich voran.
Wird mir zwischendurch langweilig, mache ich eine Nebenmission.

Die Hauptmissionen habe ich diesmal auch anders angegangen, so dass mir das Institut den Krieg erklärt hat. Auch gut! Alle anderen Variationen hatte ich bereits gespielt. Jetzt musste ich die Burg verteidigen und nun geht es den Synths an den Kragen. Auch mal eine coole Alternative. Vielleicht...

Das Spiel ist aber trotz vieler altbekannter Macken immernoch ein Meilenstein, in Sachen Open World Rollenspiele und ist im direkten Vergleich zu Skyrim nochmal um ein Quantum besser.

Ich stimme zu, wenngleich ich auch Skyrim auf seine Art großartig finde :)

Aber ja, Fallout 4 wäre für mich persönlich auch "bisher" das Spiel dieser Konsolengeneration. Wobei mir Fallout 3 (für mich das Spiel der vorherigen Konsolengeneration :D) von der Düsterheit besser gefiel, aber Boston ist einfach großartig aufgemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, spielt es im Hardcoremodus! Die Herausforderung ist da gerade anfangs noch um einiges intensiver und das Spielgefühl top. Inzwischen halten sich auch die Abstürze im Rahmen, wer regelmäßig schläft dürfte nicht allzu viel verlieren.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Fallout 4
Ich hatte mir letztes Jahr die Game of the Year Edition gekauft, weil ich unbedingt noch die DLCs zocken wollte. Weit gekommen bin ich mit den DLCs nicht. Ein bisschen Far Harbour und das war’s dann auch schon. Der Wiedereinstieg war einfach nur langweilig. Dabei hatte mir das Grundspiel seiner Zeit sehr gut gefallen. Wochenlang hatte ich nichts anderes gezockt. Für meinen Geschmack Altern die Bethesda Games sehr schlecht. Mit Skyrim tue ich mittlerweile auch sehr schwer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@knusperzwieback u.a.: Ja klar, Skyrim liebe ich als TES-Fan sowieso! Deshalb nur ein Quantum. Fallout 3 war ja damals auch nur "Oblivion with Guns". :p

@zen: Den Fehler habe ich auch auf der PS4 gemacht. Die DLC's wollten nicht zünden. Als ich das komplette Spiel nochmal neu angefangen habe und dann die DLC's mitgenommen habe, fand ich sie dann viel interessanter. Man muss nur die Zeit dafür haben.
Die Meinung, dass Bethesda Games nicht gut altern, kann ich nicht teilen. Ich spiele sogar noch gelegentlich Oblivion (Xbox One X in 4k) gerne mal wieder.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen: Den Fehler habe ich auch auf der PS4 gemacht. Die DLC's wollten nicht zünden. Als ich das komplette Spiel nochmal neu angefangen habe und dann die DLC's mitgenommen habe, fand ich sie dann viel interessanter. Man muss nur die Zeit dafür haben.
Die Meinung, dass Bethesda Games nicht gut altern, kann ich nicht teilen. Ich spiele sogar noch gelegentlich Oblivion (Xbox One X in 4k) gerne mal wieder.

Ja, Zeit müsste man haben. Ich bin froh dass ich am Wochenende zocken kann. Nochmal neu anfangen geht einfach nicht.

Über den Game Pass hatte ich mit Fallout 3 angefangen. Aber auch da wars genau das gleiche. Langeweile beim zocken. Oblivion schlummert unangetastet auf der HDD. Vielleicht schaue ich da irgendwann nochmal rein. Alles gute Spiele. Keine Frage. Aber nicht für später. Jedenfalls für mich. Wenn du das kannst ist doch gut.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Vor ,was weiß ich,wieviele Jahre schon mal gespielt Darksiders....das fand ich zu der Zeit als ich es spielte einfach genial (y)und jetzt im Sale für 9.99€ die Darksiders: Warmastered Edition gekauft....ja und was soll ich sagen...ich erinnere mich ja noch an fast allem trotz der vielen Jahre:ROFLMAO: Hmm...es nervt mich nur noch....die Steuerung,die Grafik (trotz Aufpeppung) und ich werde es nicht zu ende spielen da ich es so in Erinnerung behalten will wie zu seiner Zeit als ich es spielte...als tolles Abenteuer -Spiel !!! Fazit für mich: ich kann mit so "alten" Spielen nix mehr anfangen wenn ich sie schonmal gespielt habe:eek:dann sollte ich selber zu mir sagen"Finger weg Maria...du weiß doch was passiert wenn du das nochmal anfassen wirst ":rolleyes:

Oben