• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaube, daß ist wieder so ein Ding wie Uncharted, Last of Us oder Tomb Raider. Entweder liegt/gefällt einem selbst was man da vorgesetzt bekommt oder man kann nicht so wirklich was damit anfangen.

ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass Spiele der ersten Welle an Next-Gen-Spielen oftmals nicht sonderlich gut altern. Und zu dieser ersten Welle gehört Infamous Second Son letztlich. Das Spiel hat damals vor allem durch seine Grafik beeindruckt, war aber spielerisch und inhaltlich ein Rückschritt gegenüber den Infamous-Spielen auf der PS3.
Und abseits der Grafik bleibt halt letztlich nicht viel mehr als ein "Malen nach Zahlen"-Third-Person-Open-World-Actionspiel, das vor allem aus Ubisoft-Checklisten besteht und zudem auch noch als Showcase für die Dualshock 4-Gimmicks (Lautsprecher, Motion Control...) dienen sollte.

Ich fand es damals eigentlich ganz gut, aber First Light hab ich gar nicht mehr gespielt, obwohl es das bei Plus gab und ich die 3 Infamous-Spiele auf der PS3 recht gern gespielt hab. Aber in 2014 gab es halt auch nicht wirklich sonderlich viel Next-Gen-Konkurrenz, während es in Jahren danach jede Menge Third-Person-Actionspiele, Open-World-Spiele und Third-Person-Open-World-Actionspiele gab.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe nach einem ScummVR Marathon (Monkey Island, Indiana Jones, Maniac Mansion und Co) auf dem PC jetzt wieder die Plattform, zurück zur Box, gewechselt ;) ;) ;)

Habe Skyrim für mich wieder entdeckt. Bin grade voll in meinem Element. Nach so vielen Jahren und dann die Special Edition, macht schon Laune.

Und natürlich, Battlefront II, wie immer ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass Spiele der ersten Welle an Next-Gen-Spielen oftmals nicht sonderlich gut altern.
Sehe ich genau so. Ich habe Infamous Second Son kürzlich aus purer Langeweile nochmal mit einem Zweitaccount angefangen. Es war ziemlich dröge, die Handlung wirkte extrem konstruiert und schnell wurden die Missionen repetitiv (obwohl die Sprayer Aktionen Spaß machten und schon mal was neues darstellten) und die Grafik sieht auch heute noch sehr gut aus, aber das Spielprinzip krankt an den selben Stellen (nämlich an Abwechslungsreichtum), wie das erst neulich von mir gespielte Crackdown 3: Alles schon mal gesehen, alles irgendwie so in der Form bereits erlebt.

Back to Topic:

Ich spiele derzeit Kingdome Come: Deliverance (Game Pass sei Dank!).
Das ist ein harter Brocken für mich, weil es weder besonders einsteigerfreundlich ist, noch kleinste Fehler verzeiht oder freies speichern erlaubt. Allerdings bewegt es sich nicht in den Bereichen eines Darks Souls o.ä. Es gibt mehrere Lösungswege und man kann mit entsprechenden Skills einem Kampf aus dem Weg gehen.
Trotzdem kann ich das Spiel nicht mehr loslassen. Star des Spiel ist der Realismus. Man fühlt sich mit seinem Helden tatsächlich wie im 15. Jahrhundert.
Die Grafik ist extrem überzeugend (Cry Engine 3) und ich liebe diese Mittelalteratmosphäre sowieso. Außerdem finde ich, dass ein Rollenspiel zu dieser Zeit, an diesem Ort (Böhmen), mal lange überflüssig war. Obwohl ich meine Überlbenschanche bereits nach 5 Spielstunden eher als gering einstufen würde.

Werde weiter berichten...

Voyaman

Frührentner
Das ist ein harter Brocken für mich, weil es weder besonders einsteigerfreundlich ist, noch kleinste Fehler verzeiht oder freies speichern erlaubt. Allerdings bewegt es sich nicht in den Bereichen eines Darks Souls o.ä. Es gibt mehrere Lösungswege und man kann mit entsprechenden Skills einem Kampf aus dem Weg gehen.
Trotzdem kann ich das Spiel nicht mehr loslassen. Star des Spiel ist der Realismus. Man fühlt sich mit seinem Helden tatsächlich wie im 15. Jahrhundert.
Die Grafik ist extrem überzeugend (Cry Engine 3) und ich liebe diese Mittelalteratmosphäre sowieso. Außerdem finde ich, dass ein Rollenspiel zu dieser Zeit, an diesem Ort (Böhmen), mal lange überflüssig war. Obwohl ich meine Überlbenschanche bereits nach 5 Spielstunden eher als gering einstufen würde.

Freue mich schon auf Deinen Bericht, da ich den Brocken demnächst auch mal verdauen möchte 😁

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mir haben die PS4 inFamous Spiele besser gefallen als die PS3 Teile. Kann mich aber nicht mehr an das Gameplay oder irgendwelche Early Generation Macken erinnern. Vielleicht gab es für mich auch einfach keine. :unsure:
Es stimmt aber, dass die ersten Spiele einer neuen Generation qualitativ nicht mit den späteren Spielen mithalten können. Die Entwickler müssen sich ja auch erstmal einarbeiten.

Aktuell hänge ich noch an Shenmue 3. Einmal durchgezockt habe ich es bereits. Will jetzt noch die restlichen Trophäen holen. Sind nur noch ein paar. Vieles in dem Spiel ist leider extrem umständlich und altbacken. State of the Art Anno 2001... Wirklich nur was für Fans.
Danach setze ich mich wieder an Death Stranding ran.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Sehe ich genau so. Ich habe Infamous Second Son kürzlich aus purer Langeweile nochmal mit einem Zweitaccount angefangen. Es war ziemlich dröge, die Handlung wirkte extrem konstruiert und schnell wurden die Missionen repetitiv (obwohl die Sprayer Aktionen Spaß machten und schon mal was neues darstellten) und die Grafik sieht auch heute noch sehr gut aus, aber das Spielprinzip krankt an den selben Stellen (nämlich an Abwechslungsreichtum), wie das erst neulich von mir gespielte Crackdown 3: Alles schon mal gesehen, alles irgendwie so in der Form bereits erlebt.

Back to Topic:

Ein tolles Spiel. Man muss sich da zu Anfang wirklich durchkämpfen, die Problematik mit den Schlössern habe ich ja schon im entsprechenden Thread angesprochen; mittlerweile bekomme ich zumindest einfache Schlösser hin. Ein wenig einsteigerfreundlicher hätte ich es mir schon gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Umgesetzt haben sie es auf alle Fälle sehr gut, ich hoffe auf einen Nachfolger :)

Bei mir auf der Liste:

Stardew Valley - was auch sonst :D Das Update 1.4 kam ja schneller als gedacht auf Konsolen und läuft, bis auf kleinere Fehler (Patch folgt) gut. Dauerbrenner, neben Fallout 4.

Skyrim - Dank dem Lets Play von Gronkh habe ich da gerade wieder richtig Lust drauf. Muss aber warten bis meine One X wieder da ist, auf der All Digital fällt es dank Retailversion momentan flach.

AO Tennis 2: Da entwickelt sich so eine gewisse Hassliebe. Siehe den eigentlichen Thread, wo ich meine Meinung schon etwas länger hingeschrieben habe. Es ist - und wird auch sehr wahrscheinlich mit späteren Updates - kein Top Spin 4. Aber es motiviert mich ungemein, dieses Spiel und die Steuerung zu meistern. Im Karrieremodus bekommt man auf etwas höheren Schwierigkeitsstufen erstmal die Bälle um die Ohren geschlagen, und das nicht zu knapp, selbst auf dem eingestellten Standardschwierigkeitsgrad. Die KI spielt zu defensiv und bei manchen ihrer Schläge frage ich mich, ob die zufällig von World Tennis Tour übernommen wurde, da sie in Bedrängnis fast immer funktionieren und fast perfekt ausgeführt sind. Aber, statt mich zu frustrieren, motiviert mich das eher. Trainieren, trainieren, weiter kämpfen. Hier sind Erfolge nicht so einfach zu erspielen, aber es weckt den Ehrgeiz darum zu kämpfen. Technisch muss sich noch einiges tun, auch hinsichtlich der Plätze. Aber gerade zweiteres dürfte die Community hinbekommen.

Fire Emblem - Three Houses: Ein typisches "ich brauche Zeit" Spiel. Schön das neben dem eigentlichen Rundenstrategiepart auch die Rollenspiel Elemente nicht zu kurz kommen. Einzig, die Zeit dieses Spiel anzugehen...

Zäpp

Moderator
Team
Einfach alle Schlösser knacken die einem vor die Dietriche kommen. Das übt, steigert den Skill und mit dem stibitzten Kram kann man dann auch neue Dietriche kaufen.
Hat bei mir ganz gut geklappt. Nervt nur, dass man ständig mit vollen Taschen rumläuft.

Oben