• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Lonely Mountains: Downhill

Relativ simples Game mit Suchtfaktor. Top!!! (y)

Bin ich auch gerade dabei.
Schönes Spiel. Das Zeiten optimieren reizt einen dann doch schon. Man will sich stetig verbessern.

Ansonsten Spiele ich momentan auch Civilization 6. Meine Güte, da kann man ganz schön viel Zeit drin Investieren :eek:
Die Abende ziehen an mir vorbei.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe heute die Story von Red Dead Redemption 2 angefangen, nachdem ich lange gegen meinen Perfektionismus in den ersten drei Missionen kämpfen musste. Jetzt genieße ich erstmal die Story und die ist cineastisch! Trophäen eventuell später.
Bin mal gespannt, wie dir die Missionen gefallen. Für mich waren sie leider der schwächere Teil von RDR2, nachdem ich die ersten Stunden - im freien Erkunden - unglaublich genossen habe.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Zwischendrin immer mal wieder Farm Together. Immerhin ist ja grad Event und ich bin komplett am Farm umbauen und aufräumen.

Ansonsten versuche ich mich durch inFAMOUS Second Son durchzuschlagen. Also sonderlich begeistert bin ich jetzt nicht von dem Gameplay. Für mich fühlt sich das stellenweise total gruselig an. Entweder bin ich zu blöd um hier grundlegende Dinge zu begreifen oder es ist einfach nicht wirklich gut gemacht. Der Hauptprotagonist ist jetzt auch nicht so mein Fall, so richtig nachvollziehbar sind seine Beweggründe für mich nicht. Will er einfach nur auf den Putz hauen? Will er Rache bzw. Gerechtigkeit? Seinen Stamm schützen? Na ja. Its just a game.
Ich will jetzt zumindest einmal die gute Story erleben. Ob es dann für einen zweiten Spieldurchlauf langt um den bösen Weg auszuprobieren, wage ich jetzt schon mal zu bezweifeln.
Was allerdings toll für ein Spiel diesen Alters ist, ist die Grafik und generell die eingefangene Atmosphäre in der Stadt. Das gefällt mir tatsächlich gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Infamous Second Son gehört für mich noch immer zu den besten games auf der Playstation habe es sogar Platiniert (ich platiniere sonst eigentlich gar nichts) ^^

Oben