• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch hauptsächlich Euro Truck Simulator 2. Bisher verläuft das allerdings alles noch sehr monoton, und ich levele von Fertigkeitenpunkt zu Fertigkeitenpunkt, bis ich mir endlich mal eine eigene Zugmaschine leisten kann. Habe jetzt nach nem guten Dutzend Missionen immer noch keine 70.000 Euro zusammen, und die Anfängermodelle gehen erst ab 100.000 Euro los. Mache auch schon fleißig Schwertransporte und Expresslieferungen, aber so richtig ertragreich ist das alles noch nicht.
Die Zufallsereignisse sind jetzt auch nicht so toll, einmal war ein Unfall auf einer Abfahrt, so dass ich auf der Autobahn bleiben musste, bis mir das Navi eine Alternative nennen konnte. Das könnte aber auch einfach zur Mission gehört haben.
Gibt’s da eigentlich auch einen richtigen Karrieremodus oder kommt der erst mit dem Erwerb des ersten, eigenen Gefährts?
Aber ansonsten finde ich das Simulationsmodell echt schön.
Vorhin mal ein Boot durch die Gegend transportiert, das bestimmt 4 Meter breit war. Und was musste ja kommen? Eine Tunneldurchfahrt. Glaub, das hat ein paar Kratzer gegeben 😉
Macht aber überwiegend viel Spaß. 👍

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt drei Zocksessions Hellblade: Senua's Sacrifice hinter mir, bin mir aber nicht sicher, ob ich's zuende bringe. :confused:
Ganz ehrlich, das alles ist ja atmosphärisch und grafisch sehr nett, aber was nützt mir das, wenn das ganze "Gameplay" größtenteils nur aus dem ständigen, wiederholten Ablaufen von Wegen besteht und ich zudem keinen Meter von den vorgegebenen Wegen abweichend darf? :unsure: Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof für das Spiel... :cautious:
Ach das ist brutal linear, das verkaufen kommt dir nur so vor. Eigentlich ist das alles überschaubar. Und wegen dem Gameplay; es wurde ja auch nicht als Triple A Titel konzipiert 😂

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin ja eigentlich mit Red Dead 2 angefangen, das ich bislang auch grandios gut finde... Dummerweise kam Weihnachten die Switch dazwischen... und da ich mit Zelda nicht noch ein Mammutspiel anfangen wollte, habe ich nur mal ganz kurz in Mario + Rabbids Kingdom Battle reinschauen wollen und komme seitdem nicht mehr davon los! Hammerspiel, das frappierend an XCOM erinnert. Nintendotypisch ist die Story mal wieder infantil, das Gameplay aber genial. Ständig gibt es irgendetwas Neues!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Immer noch hauptsächlich Euro Truck Simulator 2. Bisher verläuft das allerdings alles noch sehr monoton, und ich levele von Fertigkeitenpunkt zu Fertigkeitenpunkt, bis ich mir endlich mal eine eigene Zugmaschine leisten kann. Habe jetzt nach nem guten Dutzend Missionen immer noch keine 70.000 Euro zusammen, und die Anfängermodelle gehen erst ab 100.000 Euro los. Mache auch schon fleißig Schwertransporte und Expresslieferungen, aber so richtig ertragreich ist das alles noch nicht.
Jo, der erste Truck dauerte bei mir auch einige Zeit. Um so schöner sich den eigenen Truck dann gemütlich einzurichten. Hab ihn schwarz lackieren lassen (Das Duell), dann Wackeldackel aufs Armaturenbrett, daneben die Hula-Hula-Dame welche die Hüften kreisen lässt, sowie eine Kaffeetasse. Dann noch so einen Fransenvorhang(?) vorne ran gehängt und nen persönliches Nummernschild mit meinem Namen ins Fenster gepackt. Achja, und nen Vorbau/Dachbar wo ich vieeeeele Lampen montiert habe, so dass ich Nachts auch was sehe und 2 hübsche Blinke-Leuchten wo sagen, Achtung, Fahrer übt noch.

Gibt’s da eigentlich auch einen richtigen Karrieremodus oder kommt der erst mit dem Erwerb des ersten, eigenen Gefährts?
Naja, man kann sich x Garagen kaufen, diese aufrüsten, Leute einstellen und diese für einen fahren lassen. Bis es soweit ist wirst du bestimmt noch mal etwas posten. Möchte dich hier nicht Spoilern. ;)

Auf jeden Fall rollt irgendwann der Rubel und man weiß nicht mehr wohin mit dem Geld. Fand ich das erst mal ne dufte Sache. Diesmal (neues Profil) werde ich die Sache anders angehen. Werde allein durch die Gegend fahren und mir vor Ort Aufträge aussuchen. Der Weg ist diesmal das Ziel und nicht virtueller Reichtum. Mal sehen wohin mich meine Reisen in Europa überall hinbringen. So simuliere ich mir meinen Kindertruckerfahrertraum wie in Convoy - achja, deshalb werde ich auch später mal den Online-Check machen.

Guenni1169

Neuankömmling
Habe meine PS4 ja erst seit der letzten Cyberweek und zocke im Moment Gran Turismo Sport (bin damals auch immer sehr gerne Forza gefahren und hatte da auch durch Zufall ein ähnliches Forum (Daddelgreise) gefunden, wo dann regelmäßig zusammen Rennen gefahren wurden) und The Witcher 3 hat es mir zur Zeit angetan. Ist natürlich beides recht zeitintensiv, aber habe zur Zeit etwas mehr Zeit, da ich mich nach einem Motorrad Unfall noch auskurieren muss.
Da meine Freundesliste bei PS auch noch recht leer ist, würde ich mich da über eine paar neue Freunde freue.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin ja eigentlich mit Red Dead 2 angefangen, das ich bislang auch grandios gut finde... Dummerweise kam Weihnachten die Switch dazwischen... und da ich mit Zelda nicht noch ein Mammutspiel anfangen wollte, habe ich nur mal ganz kurz in Mario + Rabbids Kingdom Battle reinschauen wollen und komme seitdem nicht mehr davon los! Hammerspiel, das frappierend an XCOM erinnert. Nintendotypisch ist die Story mal wieder infantil, das Gameplay aber genial. Ständig gibt es irgendetwas Neues!
Für derzeit 14€ ja schon ein Schnäppchen im Store. Habs mir also mal geschnappt ....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dark Souls Remastered

Bin immer noch ziemlich am Anfang und schnalle vieles noch nicht wirklich, aber die Atmosphäre und das unverwechselbare Gameplay, das gefällt mir schon wieder richtig gut! :cool: Auch die Grafik finde ich absolut ok, wenngleich natürlich ein wenig altbacken. Habe leider aus Dummheit schon einiges an Seelen vergeudet, aber das gehört bei Dark Souls wohl einfach dazu.:whistle: Ich wünschte nur, das Spiel würde einem mehr erklären und ich müsste das alles nicht selber zusammengoogeln... :unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dark Souls Remastered

Bin immer noch ziemlich am Anfang und schnalle vieles noch nicht wirklich, aber die Atmosphäre und das unverwechselbare Gameplay, das gefällt mir schon wieder richtig gut! :cool: Auch die Grafik finde ich absolut ok, wenngleich natürlich ein wenig altbacken. Habe leider aus Dummheit schon einiges an Seelen vergeudet, aber das gehört bei Dark Souls wohl einfach dazu.:whistle: Ich wünschte nur, das Spiel würde einem mehr erklären und ich müsste das alles nicht selber zusammengoogeln... :unsure:
Kannst auch einfach Fragen stellen. Die werden ja rucki zucki beantwortet.
Ich hab immer Probleme mit der Skillung. Was skillt man am besten? Hatte im ersten Teil auf Geschicklichkeit (hatte Erzi empfohlen) gespielt und im zweiten Teil mehr auf Stärke.

Bin gerade in Dark Souls 2 bei Freja "liebste des Herzogs". Bäh bäh und nochmal bäh.
Ich hasse Spinnen. Und in der Gegend vorher kommen auch gleich soviele kleine Krabbelbiester. Bäh bäh.

Oben