• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
The Council - The Complete Season

Ein wirklich sehr gelungenes Mystery-Detektiv-Abenteuer, das mit einigen originellen ideen aufwartet. Auch wenn es ein 3D-Third-Person-Spiel ist, treibt es sich spielerisch eher in Point&Click-Adventure-Gefilden rum, während das Dialogsystem und das Story-Gerüst sich eher an den Telltale-Spielen orientiert. Jedoch fällt es in diesem Punkt etwas einfallsreicher aus, da in The Council auch Rollenspielelemente integriert wurden.
So kann der Spielcharakter durch durch Erfolge und Misserfolge diverse Eigenschaften und Talente erwerben, die sich indirekt auf das Skill-System auswirken, das man durch die Erfahrung, die man in einzelnen Quests sammelt, auch direkt beeinflussen kann. Die verschiedenen Skills wie Politik, Sprachen, Wissenschaft oder Psychologie, die man erwerben kann, spiegeln das Wissen des Spielcharakter Louis wieder. Und dieses Wissen wiederum kann man einsetzen, um in Dialogen gezielt die Charakterschwächen von NPCs auszunutzen, unterschiedliche Lösungswege für Aufgaben und Rätsel zu nutzen oder Gespräche in die richtige Richtung zu leiten.

Das ist wirklich motivierend umgesetzt und ermöglicht tatsächlich unterschiedliche Spielweisen anstatt wie in den Telltale-Spielen nur den Anschein zu erwecken, dass man auf irgendwas echten Einfluss hat. Vor allem wird dies auch durch eine Geschichte getragen, die in den 3 2/3 Episoden, die ich bisher absolviert habe, spannend und nicht zu berechenbar ausfällt. Und im Gegensatz zu den Telltale-Spielen gibt es hier auch einige Kopfnüsse zu lösen, die immer wieder in einem recht angenehmen Rhythmus zwischen die Erkundung der Spielwelt und den Dialogsequenzen eingestreut werden.

Ich wusste vorher, dass The Council kein schlechtes Spiel ist, aber ich bin doch wirklich erstaunt, wie gut es ist und wie gut die Rollenspielelemente in dieses Adventure passen. Ich kann das Spiel bisher nur wärmstens empfehlen. Da es regelmässig ziemlich günstig im Angebot zu bekommen ist, gibt es eigentlich keinen Grund, The Council nicht zu spielen.

Vollkommende Zustimmung :) Die ersten drei Episoden fand ich hochklassig, die letzten beiden immer noch sehr gut. Toll auch, wie gewisse geschichtliche Sachen überzeugend ins Spiel integriert wurden. Ist wieder so ein Kleinod, was ein wenig untergegangen ist, ich kann es auch nur jedem empfehlen :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Buffy - The Vampire Slayer (XBox --> X360 AK)

Habe ich demletzt geschenkt bekommen und wollte mal in das Spiel reinschauen. Nichts besonderes und irgendwie so eines von "vielen" Spielen von EA zu der Zeit, aber es macht schon Spaß :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vollkommende Zustimmung :) Die ersten drei Episoden fand ich hochklassig, die letzten beiden immer noch sehr gut. Toll auch, wie gewisse geschichtliche Sachen überzeugend ins Spiel integriert wurden. Ist wieder so ein Kleinod, was ein wenig untergegangen ist, ich kann es auch nur jedem empfehlen :)

Ich formuliere das hier mal bewust ultravage, um niemanden zu spoilern. Wer die Story kennt, weiß sowieso, wovon ich spreche.

Ich bin jetzt am Anfang der letzten Episode angekommen und muss sagen, dass das Spiel Verlaufe der Geschichte wirklich Pfade einschlägt, die ich am Anfang nicht mal ansatzweise erwartet hätte. Und die Tatsache, dass sie das durchziehen und auch noch erfolgreich durchziehen, spricht vor allem für die Qualität der Erzählung. Da können sich so manche Autoren von AAA-Spielen mal einige Scheiben von abschneiden.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe den gestrigend Abend komplett vor der PS4 verbracht. :geek:

Darks Souls Remastered angezockt und als gut befunden... wobei mir das Spiel aber auch sehr schnell wieder meine Grenzen aufgezeigt hat!

Dann die Wipeout Omega Collection angezockt, die ich bisher kaum gespielt hatte. Netter und hübscher Future-Race, den ich öfter mal anwerfen sollte, wenngleich er mir teilweise schon zu schnell ist.

Dann auch noch eine Runde R-Type Dimensions gezockt. Tolles Remake der Klassiker R-Type I und II. (y)

P.S.: Meine Friendlist ist noch ziemlich leer! :whistle:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Zwischen den Feiertagen hab ich immer öfters Zelda - Links Awakening angeschmissen.
Es läuft richtig gut.
Nicht zu schwer, einfache Handhabung und mit den neuen Gadgets hat man auch Lust immer wieder auf Entdeckungstour zu gehen.
Es ist vor allem recht kurzweilig, das finde ich toll. Man braucht nicht lange um einen Dungeon durchzuhaben.

Noch einmal durchspielen werde ich es zwar nicht wenn ich einmal durch bin, aber das Spiel hat definitiv seinen Reiz.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe mir wegen Ray Tracing tatsächlich Control erneut gekauft (natürlich PC) und ich muss sagen .. grandios ... Da freue ich mich riesig auf die neue Generation der Konsolen :D

Control - PC

Oben